JtG Snapshot 24.03.04 und ntv ist weg
-
- Einsteiger
JtG Snapshot 24.03.04 und ntv ist weg
Hallo zusammen!
Habe mir das aktuelle Snapshot von JtG vom 24.03.2004 installiert. Da ich relativ oft beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm bekommen habe, sind von mir folgende Schritte durchgeführt worden:
1. Unter /var/ucodes die "ucode.bin" umbenannt.
2. HW-Section-Filtering unter Neutrino im Menüpunkt Einstellungen-Diverse Einstellungen ausgeschaltet.
Nun funktioniert alles einwandfrei. Leider ist aber ntv nicht mehr vorhanden. Es erscheint die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Er war vorher unter AlexW 1.7 vorhanden. Woran kann dies liegen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Hannes
Habe mir das aktuelle Snapshot von JtG vom 24.03.2004 installiert. Da ich relativ oft beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm bekommen habe, sind von mir folgende Schritte durchgeführt worden:
1. Unter /var/ucodes die "ucode.bin" umbenannt.
2. HW-Section-Filtering unter Neutrino im Menüpunkt Einstellungen-Diverse Einstellungen ausgeschaltet.
Nun funktioniert alles einwandfrei. Leider ist aber ntv nicht mehr vorhanden. Es erscheint die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Er war vorher unter AlexW 1.7 vorhanden. Woran kann dies liegen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Hannes
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Was passiert den bei ner guten alten Kanalsuche?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Da die Sender nicht analog sondern digital gesendet werden, ist eine feinabstimmung nicht nötig und daher auch nicht vorgesehen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
So habe einen kompletten Sendersuchlauf gestartet. Er hat keine Sender gefunden. Nach dem ich die ucode.bin wieder umbenannt habe und somit nicht mehr die interen Verwendung fanden, hat er auch nichts gefunden. Spiele ich das aktuell von AlexW 1.7 gesicherten Bouquets ein, findet er alles außer halt ntv und QVC (was nicht sonderlich schlimm ist). Ich glaube auch ein paar Kinderprogramme fehlen.
-
- Senior Member
Sorry, KeXXen, das stimmt so leider nicht.KeXXeN hat geschrieben:Da die Sender nicht analog sondern digital gesendet werden, ist eine feinabstimmung nicht nötig und daher auch nicht vorgesehen.
Eine Feinabstimmung (daß heißt, die geringfügigen Abweichungen korrigieren, die durch Toleranz des Empfangsteils entstehen) ist sehr wohl vorgesehen, läuft aber genau wie bei modernen analogen Geräten vollkommen selbstständig ab (bzw. sollte).
Eine Frequenzdirekteingabe hingegen wäre zum Teil schon sinnvoll, wird aber nicht von der GUI unterstützt.
Einer der Entwickler wollte sich vor einer Weile mal darum kümmern, aber ich vermute, er hatte dann Dinge mit höherer Priorität (aka Real Life) zu erledigen, so daß da noch nichts gekommen ist.
-
- Tuxboxer
Das war im Wesentlichen auch das was ich meinte, da das ganze automatisch läuft ist eine analoge "ich dreh jetzt mal ein wenig nach links oder rechts" wie beim guten alten Röhrenradio mit "MagicEye (c)" nicht mehr vorgesehenNpq hat geschrieben: Eine Feinabstimmung (daß heißt, die geringfügigen Abweichungen korrigieren, die durch Toleranz des Empfangsteils entstehen) ist sehr wohl vorgesehen, läuft aber genau wie bei modernen analogen Geräten vollkommen selbstständig ab (bzw. sollte).