Hallo zusammen.
Ich bin grad am überlegen ob ich mir auch ne DBox2 mit Neutrino zulegen soll. Hab auch schon hier im Forum gestöbert und viele Fragen sind mir in den unzähligen Postings schon beantwortet worden.
Einige hätt ich da aber noch und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.
1. Ist es wichtig eine Nokia Box zu haben? Welche empfehlt Ihr? (Sagem, Phillips ...)
2. Habe vor mir eine, mit Neutrino, bei eBay zu holen. Allerdings hat in einem andren Posting einer zur Vorsicht geraten wegen illegalen Images! Was kann an denen illegal sein? An was erkennt man diese? Ausserdem wären nicht immer die CDs mit den originalen ucodes dabei. Kann man diese auch aus einer DBox eines Bekannten rauskriegen?
3. Wäre es unter umständen sogar besser (und vielleicht billiger) eine DBox mit original Software zu besorgen und Neutrino selbst draufzuspielen?
4. Will auch Filme auf Festplatte streamen. Ist es möglich den Film im EPG per Tastendruck auszuwählen und er dann VCR mässig mit Timer auf Festplatte gebannt wird? Gehen auch meherer Filme?
5. In was für einer Grösse landen die Filme auf der FP? 720x576??
Soweit mal fürs erste.....Ich hoffe Ihr helft mir weiter.
Gruss
noch ein paar Newbie Fragen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: noch ein paar Newbie Fragen
In der Regel ist das vollkommen egal. Abgesehen von Nokia Boxen mit dem BMon 1.0 kann man alle Boxen gleich leicht, oder gleich schwer in den Debug bringen. Mit Neutrino verrichten auch alle Boxen gleich leicht oder schwer ihren Dienst. Ist halt immer ne Ansichtssache.checkov hat geschrieben: 1. Ist es wichtig eine Nokia Box zu haben? Welche empfehlt Ihr? (Sagem, Phillips ...)
Die Illegale Fuktion verschlüsselte Sender auch ohne Abo sehen zu können z. B.2. Habe vor mir eine, mit Neutrino, bei eBay zu holen. Allerdings hat in einem andren Posting einer zur Vorsicht geraten wegen illegalen Images! Was kann an denen illegal sein?
Und da bei Ebay deine Adresse leicht zu finden ist kann dich da Premiere auch ganz schnell finden und hart bestrafen!
Bevor du die Box nicht zu Hause hast, an gar nichts, sofern der Verkäufer nichts schreibt. Sofern da ein unverändertes Original Betanova, oder AlexW, oder jackthegrabber Image drauf ist kannst du davon ausgehen das das Image legal ist. In anderen Fällen würde ich nicht davon ausgehen.An was erkennt man diese?
Sollten, Ja. Müssen, Nein.Ausserdem wären nicht immer die CDs mit den originalen ucodes dabei.
Theoretisch ja, ist aber schwerer und nicht unbedingt legal, da jedes Original-Image der Box ein Unikat ist!Kann man diese auch aus einer DBox eines Bekannten rauskriegen?
JA, besser noch, sofern man nicht wirklich Fit am PC ist, machen lassen.3. Wäre es unter umständen sogar besser (und vielleicht billiger) eine DBox mit original Software zu besorgen und Neutrino selbst draufzuspielen?
Kurze Antwort: Ja, aber nicht gleichzeitig.4. Will auch Filme auf Festplatte streamen. Ist es möglich den Film im EPG per Tastendruck auszuwählen und er dann VCR mässig mit Timer auf Festplatte gebannt wird? Gehen auch meherer Filme?
Unterschiedlich ca 1 1/2 - 3 GB, hängt auch vom Ton ab (mp2 und oder ac3 und oder Originalton)5. In was für einer Grösse landen die Filme auf der FP? 720x576??
Das hoffe ich auchSoweit mal fürs erste.....Ich hoffe Ihr helft mir weiter.
Gruss

Gruß
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
Hi Kexxen,
thx für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mir eine DBox mit original software zulegen und den Umbau selbst durchführen. Als Fachinformatiker hoffe ich dass ich die nötigen PC kenntnisse hab.
- Mit der Grösse der gestramten Datei meinte ich allerdings die Auflösung. Ist die im DVD Format? Würde die Datei ganz gerne ohne gross konvertieren zu müssen auf DVD Brennen.
- illegales Image: ich dachte, dass seit PW die neue Verschlüsslung hat, es nicht mehr möglich sei die Sender per Software und ohne Karte zu decodieren?
- ist es auch möglich die Filme von der Festplatte wieder zur DBox übertragen und am TV zu schauen? Welche Formate gehen da? Sicherlich nur MPG oder? DivX?
- kann ich die Box vom PC aus steuern? So ne Art Webfrontend wie bei nem Router?
nochmal thx...
Ich denke ich werde mir eine DBox mit original software zulegen und den Umbau selbst durchführen. Als Fachinformatiker hoffe ich dass ich die nötigen PC kenntnisse hab.
- Mit der Grösse der gestramten Datei meinte ich allerdings die Auflösung. Ist die im DVD Format? Würde die Datei ganz gerne ohne gross konvertieren zu müssen auf DVD Brennen.
- illegales Image: ich dachte, dass seit PW die neue Verschlüsslung hat, es nicht mehr möglich sei die Sender per Software und ohne Karte zu decodieren?
- ist es auch möglich die Filme von der Festplatte wieder zur DBox übertragen und am TV zu schauen? Welche Formate gehen da? Sicherlich nur MPG oder? DivX?
- kann ich die Box vom PC aus steuern? So ne Art Webfrontend wie bei nem Router?
nochmal thx...
-
- Tuxboxer
Da bist du ja schon fast überqualifiziert und könntest gleich an der Entwicklung der Software mitarbeitencheckov hat geschrieben:Hi Kexxen,

Die Datei wird wenn ich das richtig mitbekommen habe im mpeg2 Format gesendet. Die Qualität ist recht unterschiedlich, von standart VCD Auflösung bis hin zu DVD ist alles Möglich. Beim Ton ebenso. von mp2 192Kbit bis hin du DD5.1 alles dabei. Auch mit zweiter Tonspur usw.- Mit der Grösse der gestramten Datei meinte ich allerdings die Auflösung. Ist die im DVD Format? Würde die Datei ganz gerne ohne gross konvertieren zu müssen auf DVD Brennen.
Einige muxxen das ganze einfach nur nach dem Aufnemen oder benutzen eine DVD-Author Software und brennen das dann gleich auf DVD. Ist also ohne größeren Aufwandt und PRobleme möglich. Na ja, besser meist

Das stimmt. Premiere ist nicht mehr zu entschlüsseln. Meist ist aber bei einigen die Fähige Software noch drauf, und nur weil es nicht mehr geht, wird die software jetzt nicht unbedingt legaler- illegales Image: ich dachte, dass seit PW die neue Verschlüsslung hat, es nicht mehr möglich sei die Sender per Software und ohne Karte zu decodieren?

Und überhaupt ist Premiere ja nicht alles, kurz gesagt.
Mpeg im Format TS und PES kann die Box direkt verarbeiten, also übers Netzwerk. Für alle anderen Formate wird alles genommen was auch VLC abspielen kann, da der das dann "on-the-fly" umwandelt.- ist es auch möglich die Filme von der Festplatte wieder zur DBox übertragen und am TV zu schauen? Welche Formate gehen da? Sicherlich nur MPG oder? DivX?
Rechenpower natürlich vorausgesetzt.
Webfrontend ist schon dabei. Du kannst umschalten und Timer Programmieren, Die Senderlisten bearbeiten. Alles ist (noch) nicht möglich.- kann ich die Box vom PC aus steuern? So ne Art Webfrontend wie bei nem Router?
Gernenochmal thx...

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger