Newbie Fragen :-)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ayreon
Neugieriger
Neugieriger

Newbie Fragen :-)

Beitrag von ayreon »

Hallo,

ich bin auch ziemlich neu im DBox geschäft, kenne mich aber mit Linux etc. allgemein recht gut aus...

Ich hab auch vor einer Woche ne Kabelbox auf Linux / Neutrino umgerüstet und hab nun was neues zum spielen.

Allerdings nun 2 Fragen:

1) Ich möchte ein simples Tool, mit dem ich am PC fernsehschauen kann. Tuxvision stürzt dabei immer ab, und die Methode mit JTG und VLC ist nicht wirklich optimal.. dabei stürzt auch öftermal die dbox und das Programm ab.

2) Dann zu den Kanälen: Die Box habe ich an einem Kabelanschluss getestet. Dabei bleibt öfters mal das Bild einfach Schwarz, der Sound kommt aber. Und manchmal gehts, wovon das abhängt, keine Ahnung.
Muss man da noch irgendwas einstellen? Oder hat evtl. die Dbox nen kleinen Schaden?

3) Ist es strafbar, ORF zu sehen? Und wie ist das möglich? Ich werde mir demnächst eine DBox für meine SatAnlage holen, und würde gerne ORF empfangen. Kann mir mal da jemand einen Link geben, der da mal mir einen Überblick geben kann? Ich hab schon viele Sachen über FUN Cards etc. gelesen, konnte aber da nicht wirklich was anfangen.

4) Evtl. hole ich mir auch eine Dreambox. Sehe ich das richtig, das zwischen der Dreambox 5400 und 7000 eigentlich kein Unterschied besteht - bis auf die HDD.

Mir ist auch das Streaming von DivX Filmen und DVDs relativ wichtig. Mit der Kabelbox hat das schon recht gut geklappt, bis auf ein paar DivX filme. Da ging das überhaupt nicht.

big thx an alle die antworten :-)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Newbie Fragen :-)

Beitrag von KeXXeN »

ayreon hat geschrieben:Hallo,
1) Ich möchte ein simples Tool, mit dem ich am PC fernsehschauen kann. Tuxvision stürzt dabei immer ab, und die Methode mit JTG und VLC ist nicht wirklich optimal.. dabei stürzt auch öftermal die dbox und das Programm ab.
Kenne da leider nicht wirklich eine bessere Alternative als VLC.
Natürlich kannst du aber über eine TV-Karte mit entsprechendem Eingang, deine Dbox anschließen und solltest die besten Ergebnisse erzielen.
2) Dann zu den Kanälen: Die Box habe ich an einem Kabelanschluss getestet. Dabei bleibt öfters mal das Bild einfach Schwarz, der Sound kommt aber. Und manchmal gehts, wovon das abhängt, keine Ahnung.
Muss man da noch irgendwas einstellen? Oder hat evtl. die Dbox nen kleinen Schaden?
Ist ein Problem an dem gearbeitet wird.
Im aktuellen JTG-Team Image ist die Funktion "HW-Sections" deaktivieren und "TS-Stream" aktivieren enthalten. Da kann man mal ein wenig mit rumspielen. Nach einigen, teilweise bestätigten, teilweise nicht bestätigten Meldungen bringt es eine Verbesserung.
3) Ist es strafbar, ORF zu sehen? Und wie ist das möglich? Ich werde mir demnächst eine DBox für meine SatAnlage holen, und würde gerne ORF empfangen. Kann mir mal da jemand einen Link geben, der da mal mir einen Überblick geben kann? Ich hab schon viele Sachen über FUN Cards etc. gelesen, konnte aber da nicht wirklich was anfangen.
Grundsätzlich ist es Verboten außerhalb Österreichs diese Kanäle zu sehen. Grundsätzlich auch innerhalb Österreichs ohne Abo bzw. mit einem Emulator. Beides zusammen ... nicht minder verboten ;)
Mir ist auch das Streaming von DivX Filmen und DVDs relativ wichtig. Mit der Kabelbox hat das schon recht gut geklappt, bis auf ein paar DivX filme. Da ging das überhaupt nicht.
Wird vielleicht an ac3-Ton liegen und weniger an Divx, da der VLC das bei ausreichender Hardware umrechnet. Vielleicht mal die Treiber aktualisieren.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].