Box bei Premiere tauschen - Muss debug aus sein?

Domestos & Derivate
rocket
Neugieriger
Neugieriger

Box bei Premiere tauschen - Muss debug aus sein?

Beitrag von rocket »

Hi,

ich hab mal vor längerer Zeit auf eine nokia Kabel Box(2x Intel) den debug-mode aktiviert und die Linux Software installiert. Nach einer längeren Versuchszeit habe ich die BR Software wieder aufgespielt, da ich es nicht geschafft habe, das ganze in einen stabilen Betrieb zu versetzten :(

Jetzt wechsele ich von Kabel nach Sat und möchte deswegen die Box bei Premiere gegen eine Sat-Box tauschen. Ich habe die Anleitung zum Ausschalten des debug-modes gefunden, komme damit aber leider nicht zurecht. Die einfache Methode funktioniert leider nicht. Ich schaffe es nicht, die Box mit ppcboot zu starten(was wohl nötig ist). Wo finde ich eine Beschreibung für diese Bootmethode? Oder gibt es eine Beschreibung für den kompletten Vorgang?

Danke im voraus

Gruss rocket
teletabi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teletabi »

Nach den AGBs von PREMIERE sind jegliche Eingriffe in die Hard- und Software untersagt. Daher sollte man lieber den Ursprungszustand wiederherstellen (kein Debug-Mode). Am einfachsten geht es nach der Beschreibung von MHC http://de.geocities.com/mhc2de/debugdisableFAQ.txt.

cu

teletabi
rocket
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rocket »

Hi,

ich habe es nach dieser Beschreibung versucht, nur leider komme ich bei dem booten mit ppcboot nicht weiter. Welche Einstellungen muss ich im Boot-Manager vornehmen und welche Datei nehme ich zum booten der Box? Als Prompt bekomme ich immer nur dbox2:root> aber nicht das dbox2:ppcboot>. Was mache ich falsch?

Gruss rocket
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wird die ppcboot übertragen?
Wenn nein: Wie hast Du es geschahft, das Orginalimage zu flashen?
Was passiert, wenn Du mit Systemtest startest?
rocket
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von rocket »

Hi,

das ist schon ziemlich lange her, als ich die BR Software zurückgespielt habe. Mit Systemtest probiere ich mal heute abend.

Gruss rocket
teletabi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von teletabi »

Eigentlich ist auch alles beim Dietmar http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html beschrieben (incl. der ppcboot). Ich starte den bootp auch immer aus der Kommando-Zeile "dbox2:root> boot net", damit die Netzwerkkarte genug Zeit hat sich auf die Netzwerkparameter der d-box einzustellen....

cu

teletabi