Hallo allerseits,
ich habe folgendes problem: Wollte mal ein Image über FTP flashen.
1.Problem= Im Temp Verzeichnis kann ich nicht löschen, da ist ein unvollständige Image drin.Die ich entfernen wollte um platz zu schaffen.
Ich meine auch alle rechte vergeben zu haben.Die Datei kann ich zwar anwählen und auf löschen klicken, aber sie bleibt weiterhin drin.
Das Image kann ich aber kopieren.Was mir auch auffällt ist, dass mein image , obwohl im /var/tmp abgelegt auch in der root /tmp erscheint.
Ist das normal und was mache ich falsch.
2.Nach dem ablegen ins /var/Tmp gehe ich über die Box Einstellungen
Partitionen einlesen und es wird mir nur Abbruch angezeigt, das zu flashende Image erscheint dort nicht.
Bitte um Eure hilfe
Danke.
FTP geht nicht
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
re
Das Image ist entpackt. Aber es ist , glaube ich, unbenannt.
Im Tmp ist das Image auch nach einem Neustart immer noch vorhanden.
Warum kann ich es aber nicht löschen.
Was ich auch nicht genau weiss ist, muss das Image mit oder ohne Bootlader sein.
Thx.
Im Tmp ist das Image auch nach einem Neustart immer noch vorhanden.
Warum kann ich es aber nicht löschen.
Was ich auch nicht genau weiss ist, muss das Image mit oder ohne Bootlader sein.
Thx.
-
- Senior Member
-
- Interessierter
re
Ja.. das kann sein.
Ich hatte vorerst mit Wise-Ftp mein versuch gestartet und kam nicht zurecht, weil im /var das Verzeichnis nicht als Ordner angezeigt wurde.
Danach habe ich ein anderes FTP proggi benutzt und da wurde es mir angezeigt.
Aber ist es normal das man es nicht löschen kann? und danach war das imaga auf /tmp gewesen und trotzdem wurde es mir über den Expertenmode nicht angezeigt.hmmm komisch.
Ich hatte vorerst mit Wise-Ftp mein versuch gestartet und kam nicht zurecht, weil im /var das Verzeichnis nicht als Ordner angezeigt wurde.
Danach habe ich ein anderes FTP proggi benutzt und da wurde es mir angezeigt.
Aber ist es normal das man es nicht löschen kann? und danach war das imaga auf /tmp gewesen und trotzdem wurde es mir über den Expertenmode nicht angezeigt.hmmm komisch.