Hallo liebe Leute,
da ich jetzt auf Sat umstellen werde, stelle ich mir folgende Fragen: Soll ich weiterhin Neutrino mit einer Sat-Box einsetzen oder den neuen Technisat Receiver mit der sehr guten EPG Implementierung SFI (Sieh Fern Info)?
Bisher setze ich eine Sagem Kabelbox mit Neutrino ein (2*I, Neutrino v. 17.2.2004). Hier meine Bewertung der Eigenschaften:
- Sehr komfortable und schnelle Benutzeroberfläche
- Die Stabilität ist zwar nicht 100%, aber nahe daran.
- Digitales Aufzeichnen und Wiedergeben läuft mit Premiere recht gut.
- Digitales Aufzeichnen der Dritten, 3SAT etc. läuft dagegen nicht. Ich bekomme immer Fehler - egal ob mit NGRAG oder JTG (spätestens beim muxen mit Wingrab). In Hinblick auf die große Zahl von Sendern bei SAT ist das wichtiger als mit Kabel.
- Schwarzbildbug: Bisher ist es mir nicht gelungen, den Bug beim Umschalten bei den ÖR Programmen zu beheben. Geht das zuverlässig? Ist bei Verwendung von SAT essenziell. Bisher schaue ich nur Premiere digital.
Kann man obige Probleme lösen? Das Digital Recording ist für mich schön, aber nicht absolute Bedingung. Deshalb die Überlegung auf den Technisat Receiver umzustellen. Außerdem dürfte es nicht einfach sein, eine DBOX/SAT zu bekommen.
Gruß
Siegfried
Entscheidungshilfe Neutrino oder nicht Neutrino?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Re: Entscheidungshilfe Neutrino oder nicht Neutrino?
Siehe EPG Plus in den neuen Images.SBerger hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Technisat Receiver mit der sehr guten EPG Implementierung SFI (Sieh Fern Info)?
Sollte das ein Problem sein ?- Sehr komfortable und schnelle Benutzeroberfläche
- Die Stabilität ist zwar nicht 100%, aber nahe daran.
- Digitales Aufzeichnen und Wiedergeben läuft mit Premiere recht gut.
Wird drann gearbeitet. Mit dem aktuellem JTG-Team-Image, JTG 072 und udrec 11c sollten die größten Probleme beseitigt worden sein; es wird aber immer weiter drann gearbeitet.- Digitales Aufzeichnen der Dritten, 3SAT etc. läuft dagegen nicht. Ich bekomme immer Fehler - egal ob mit NGRAG oder JTG (spätestens beim muxen mit Wingrab). In Hinblick auf die große Zahl von Sendern bei SAT ist das wichtiger als mit Kabel.
Hab zwar kein ORF aber das ist bei mir mit einem neueren Image praktisch nicht mehr vorhanden.- Schwarzbildbug: Bisher ist es mir nicht gelungen, den Bug beim Umschalten bei den ÖR Programmen zu beheben. Geht das zuverlässig? Ist bei Verwendung von SAT essenziell. Bisher schaue ich nur Premiere digital.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
Denke ÖR steht für öffentlich Rechtlich und nicht für ORF- Schwarzbildbug: Bisher ist es mir nicht gelungen, den Bug beim Umschalten bei den ÖR Programmen zu beheben. Geht das zuverlässig? Ist bei Verwendung von SAT essenziell. Bisher schaue ich nur Premiere digital.
Hab zwar kein ORF aber das ist bei mir mit einem neueren Image praktisch nicht mehr vorhanden.
Aber auch ORF kann man problemlos streamen, wenn man es entschlüsseln kann
Cu leth
Zuletzt geändert von leth am Dienstag 30. März 2004, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
-
- Tuxboxer
LOL... Österreichische Rundfunk - Öffentlich Rechtlichen *gg*
Ok ... wie gesagt, Problem ist bei mir nicht mehr relevant, da nicht vorhanden
Ok ... wie gesagt, Problem ist bei mir nicht mehr relevant, da nicht vorhanden
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].