DBox II SAT - Aber woher?
-
- Neugieriger
DBox II SAT - Aber woher?
Hallo,
nach langem stöbern hier im Forum ist mir immer noch einiges unklar.
1. Es wird empfohlen, wenn bei eBay - dann eine mit Originalsoftware zu ersteigern und die Linux Geschichte selbst zu erledigen.
Wenn man nun doch eine mit Linux bespielte ersteigert (inkl. orig. Image auf CD) macht man sich dann strafbar? Dürfen die überhaupt eine solche BOX anbieten? Hab hier einiges über Abmahnungen von Premiere gelesen. Ist das inzwischen legal?
2. Hab auch mal bei dbox-flohmarkt.de geschaut, die ja auch bereits mit Linux versehene Boxen verkaufen. Ist das dann seriöser (legaler) als eBay?
3. Eine andere alternative wäre ja sich ein Premiere "Start" Abo zuzulegen und für 149 Euro nen eigenen Receiver zu kriegen. Ist das dann auch ne DBox2?
4. Welchen Weg würdet Ihr als erfahrene "dBoxer" gehen? Gibts noch andre Alternativen?
thx..
nach langem stöbern hier im Forum ist mir immer noch einiges unklar.
1. Es wird empfohlen, wenn bei eBay - dann eine mit Originalsoftware zu ersteigern und die Linux Geschichte selbst zu erledigen.
Wenn man nun doch eine mit Linux bespielte ersteigert (inkl. orig. Image auf CD) macht man sich dann strafbar? Dürfen die überhaupt eine solche BOX anbieten? Hab hier einiges über Abmahnungen von Premiere gelesen. Ist das inzwischen legal?
2. Hab auch mal bei dbox-flohmarkt.de geschaut, die ja auch bereits mit Linux versehene Boxen verkaufen. Ist das dann seriöser (legaler) als eBay?
3. Eine andere alternative wäre ja sich ein Premiere "Start" Abo zuzulegen und für 149 Euro nen eigenen Receiver zu kriegen. Ist das dann auch ne DBox2?
4. Welchen Weg würdet Ihr als erfahrene "dBoxer" gehen? Gibts noch andre Alternativen?
thx..
-
- Senior Member
Eine Box bei Ebay zu ersteigern ist weder strafbar noch sonst was unanstädiges, aber riskant.
Gerade bei Ebay tummeln sich Scharen von unseriösen Umbauern, von denen man dann eine halbkaputte Box mit Vogel und ohne Orginalimage erhält.
Natürlich gibt es da auch seriöse Umbauer, aber an wen man geraten ist, erfährt man erst, wenn die Box da ist.
Gleiches gilt natürlich auch für sonstige Gebrauchtmärkte.
Bei einer Box, die noch im Orginalzustand ist, stehen die Chancen dass die Box in Ordnung ist, schon besser.
Gerade bei Ebay tummeln sich Scharen von unseriösen Umbauern, von denen man dann eine halbkaputte Box mit Vogel und ohne Orginalimage erhält.
Natürlich gibt es da auch seriöse Umbauer, aber an wen man geraten ist, erfährt man erst, wenn die Box da ist.
Gleiches gilt natürlich auch für sonstige Gebrauchtmärkte.
Bei einer Box, die noch im Orginalzustand ist, stehen die Chancen dass die Box in Ordnung ist, schon besser.
-
- Interessierter
also ich kann aus erfahrung jetz behaupten das man sich nichma auf die angaben von original oder Linux software verlassen kann ... hier ein BSP.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEBWN:IT
schaut es euch an ... die box is defekt ... der verkäufer meldet sich nich auf meine mails und die kohle is vorn arsch ...
box war im debug modus schrauben am gehäuse verkratzt und der sicherheitsnippel war verbogen und jumper XH4 und XH6 total zerkratzt auf der platine ... naja mal in die scheisse gegriffen
schaut es euch an ... die box is defekt ... der verkäufer meldet sich nich auf meine mails und die kohle is vorn arsch ...
box war im debug modus schrauben am gehäuse verkratzt und der sicherheitsnippel war verbogen und jumper XH4 und XH6 total zerkratzt auf der platine ... naja mal in die scheisse gegriffen
-
- Neugieriger
OH, das ist natürlich ärgerlich!
Ich hab jetzt au schon dreimal mitgesteigert und nie den zuschlag bekommen. Dafür jedesmal unmitelbar nach Ende der Auktion eine Mail in der mir der Verkäufer anbietet, eine weitere Box aus seinem Bestand auf privatem Weg (eBay umgangen) zukommen zu lassen. Aber das ist mir nicht ganz "koscher".....vorallem wegen der Vorkasse.
Wie siehts denn mit aktuellen Premiere Abos aus? Verschicken die noch DBoxe? Ein Kumpel von mir hat vor 2 Monaten eines abgeschlossen und hat dann so ne Technisat-Kiste gekriegt.
Ich hab jetzt au schon dreimal mitgesteigert und nie den zuschlag bekommen. Dafür jedesmal unmitelbar nach Ende der Auktion eine Mail in der mir der Verkäufer anbietet, eine weitere Box aus seinem Bestand auf privatem Weg (eBay umgangen) zukommen zu lassen. Aber das ist mir nicht ganz "koscher".....vorallem wegen der Vorkasse.
Wie siehts denn mit aktuellen Premiere Abos aus? Verschicken die noch DBoxe? Ein Kumpel von mir hat vor 2 Monaten eines abgeschlossen und hat dann so ne Technisat-Kiste gekriegt.
-
- Senior Member
IDDQD hat geschrieben:also ich kann aus erfahrung jetz behaupten das man sich nichma auf die angaben von original oder Linux software verlassen kann ... hier ein BSP.
... es gilt trotz allem immer noch deutsches Recht - allen dubiosen Disclaimers zum trotz. D.h. im Klartext, wenn jemand ein Auto als Unfallfrei verkauft, das aber nicht unfallfrei war, gibt es Geld zurueck, oder Minderung, etc und bla (und IMO).
Zur Not halt auch per Strafanzeige - weil manche denken echt Internet ist ein rechtsfreier, weil man den Gegenueber nicht sieht und deshalb anonym ist...
-
- Tuxboxer
Noch mal ne Frage in eigener Sache, an die Experten...
Wenn man sein Abo morgen noch verlängert kann man sich noch eine Dbox2 für 79Euronen sichern. Allerdings sollen das ja refurbished Boxen sein.
KAnn man diese Generalüberholten Geräte überhaupt "empfehlen"?
Klar das die schon mal gebraucht waren, aber hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Wenn man sein Abo morgen noch verlängert kann man sich noch eine Dbox2 für 79Euronen sichern. Allerdings sollen das ja refurbished Boxen sein.
KAnn man diese Generalüberholten Geräte überhaupt "empfehlen"?
Klar das die schon mal gebraucht waren, aber hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
Ich hab für mich selber zwei boxen geholt und für meine Brüder / Vater auch noch drei - also insgesamt fünfKeXXeN hat geschrieben: KAnn man diese Generalüberholten Geräte überhaupt "empfehlen"?
Bekommen haben wir alle Philips und die waren optisch tip top (Fernbedienung/Gerätefront/Platine)
Allerdings mehr oder weniger stark mit dem "Fernbedienungsbug 8/9" - den konnte ich aber bei allen fünf mit dem im Forum beschriebenen umlöten fixen
P.S: Ich glaub' aber nicht, dass es noch dbox2 sat refurbished mit Start gibt !?
-
- Neugieriger
Wäre das hier eine Möglichkeit, habe da selber mal vor 4 Monaten gekauft, ging damals über Freundschaftswerbung, weiss nicht wie der das macht, aber scheint noch zu gehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3087454276
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3087454276
-
- Neugieriger
Hört sich ja interesant an. Hab' allerdings jetzt schon eine original Phillips bei eBay ersteigert für 161 Euro. Nachdem ich einige Versteigerungen verfolgt habe denk ich dass dies ein akzeptabler Preis ist. Zumal viele Boxen (hauptsächlich Nokias) für über 200 E den Besitzer wechselten. Jetzt muss ich nur noch hoffen dass sie ok ist. ::-?:Wäre das hier eine Möglichkeit, habe da selber mal vor 4 Monaten gekauft, ging damals über Freundschaftswerbung, weiss nicht wie der das macht, aber scheint noch zu gehen
Warum werden die Nokias eigentlich höher gehandelt? Was ist an denen "besser"?
-
- Tuxboxer
Danke, und Nein, leider nicht. Da musst du schon mindestens Film und was dazu für 2 Jahre nehmencharly123 hat geschrieben: P.S: Ich glaub' aber nicht, dass es noch dbox2 sat refurbished mit Start gibt !?

Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Tuxboxer
Aktuell wieder dbox2, Premiere Start, 99,- , Sat oder Kabelcharly123 hat geschrieben:P.S: Ich glaub' aber nicht, dass es noch dbox2 sat refurbished mit Start gibt !?
http://www.premiere.de/common/abo/bound ... =N&START=Y
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
charly123 hat geschrieben:Hat das Paket schon jemand bestellt ?
Im Banner mit der dbox steht nämlich "Nur für Kabelempfang"
Im Formular kann man aber "Satellit" anwählen ?!
Seltsam ...
anrufen unter 0180/580 580 4 (0,12€/Min.)Jetzt zugreifen: Das Sonderangebot für Kabel- und SAT-Kunden!
Auskunft: ja, z.Zt. auch SAT