nur ca. 90 Sender gefunden - Sagem Sat

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
TheBigS
Neugieriger
Neugieriger

nur ca. 90 Sender gefunden - Sagem Sat

Beitrag von TheBigS »

hallo,

ich bin in sachen dbox leider noch blutiger anfänger und deshalb werd ich auch dieses problem haben.

meine dbox 2 sagem sat darf sich glücklich schätzen und hat das neuste alexw image (1.7.1 snapshot) und verwendet die original betanova ucodes. das problem bei mir ist nun, dass ich nur ca. 90 sender per kanalsuche finde.

ich hab es schon mit sämtlichen disqec einstellungen versucht, aber alles ergab keinen erfolg. da ich noch eine dreambox besitze, bin ich mir zu 100% sicher das es kein fehler der satschüssel, des lnb's oder des switches sein kann.

das problem habe ich mit allen satelieten die ich empfangen kann (z. b. 19,2 oder sirius 5,0).

kennt evtl. jemand das problem?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ich nehme den 50:50-Joker für defekten LNBK ;)

Liegen am LNB-Port der Box noch die 13/18V und 22KHz an?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TheBigS
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheBigS »

ui...

hardware defekt?

wie genau kann ich das am besten prüfen?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die o.g. Meßwerte prüfen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TheBigS
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheBigS »

autsch,

hab grad a bissel im forum zu dem thema gesucht. du hattest in einem anderen thread auch schon jemandem geholfen. ich hab auch das syntom das nur franzosen/spaniere zu empfangen sind.

wird wohl dann tatsächlich an der spannung liegen. muss mal morgen nen messgerät besorgen.

so ein mist :(