dbox2 neutrino keine öffentlich rechtlichen sender mehr

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
vdrtester

dbox2 neutrino keine öffentlich rechtlichen sender mehr

Beitrag von vdrtester »

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine Dbox2(SAT) von Nokia über Ebay ersteigert. Diesehabe ich dann zur Neutrino umgebaut und ein entsprechendes Image aufgespielt.
Letzte Woche hatte ich mal wieder etwas Zeit und ein neues Image (AlexWBase 1.6.9) eingespielt.
Seither habe ich folgendes Problem ich kann alle Sender bis auf die öffentlich rechtlichen Empfangen.
Wenn ich in den Boqutes ARD und ZDF durch die Senderliste zappe erhlte ich immer nur die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar."
Kanalsuche habe ich mehrfach und in alle Variationen ausprobiert.
Ich habe die Box auch mal zu einem Kumpel gebracht, um zu prüfen um mit dem Rest (Schässel, SAT-Verkabelung, usw.) alles in Ordnung ist.
Er hatte auch das gleiche Problem.
Ist dies ein technischer Defekt der Box?(alle andere Sender gehen wie gesagt einwandfrei)
Oder was könnte diesen ehler verursachen?
Gruß
vdrtester
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Vielleicht auch einfach nur ein zu altes Image?

Versuch mal ein aktuelleres (1.7.X) zu flashen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
koepcke
Interessierter
Interessierter

Beitrag von koepcke »

Oder vielleicht wohnst du im Bereich von Kabel Deutschland.Mit denen haben ARD/ZDF die Verträge gekündigt.
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pausenpepe »

Hi hast schon einen neuen Sendersuchlauf versucht oder die Settings von jemanden anderen versucht?

Ich denke dass das Problem eher in deinen bouquets.xml und services.xml zu suchen ist.

Aber die 1.7 Version laeuft eigentlich recht vernuenftig auf den Nokia's
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

nicht verunsichern lassen, auch bei kabel deutschland gibt es weiterhin ard/zdf. die haben sich geeinigt. eine senderliste mit dem neusten format findest du sicher unter http://www.dbox2.info (für kabel seite 3 - cottbus ;) ).
Regloh
pausenpepe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pausenpepe »

Hmm,

die Diskussion ums Kabel verstehe ich nicht ganz auf Astra sind die oeffentlich rechtlichen noch da.
ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine Dbox2(SAT) von Nokia über Ebay ersteigert. Diesehabe ich dann zur Neutrino umgebaut und ein entsprechendes Image aufgespielt.
Ich denke immer noch, dass es Imageproblemchen ist. Der technische Defekt muesste auf ein ziemlichen schmales Frequenzbandbereich ausgelegt sein.
Starmaster

Keine Sender ! :(

Beitrag von Starmaster »

Hallo Leute,

ich hab eine Sagem DBox2 mit Neutrino 1.7.x...
Ich kann irgentwie keine Sender empfangen. Nach kanalsuche habe ich nur nen paar Spanische und Fronzösiche Sender :(

Wie komme ich an unsere normalen Sender, wie ARD...Sat1..Pro7...RTL...etc, wie ran ?

THX für Antwort im Vorraus