Noch nicht versaut.....

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
GuterVersuch

Noch nicht versaut.....

Beitrag von GuterVersuch »

aber immer noch zeit!

habe heute gedacht ich bring mein DBox2 um... ich habe den FLASH gemacht. alles gut bis jetzt. habe mein image geladen (JtG). habe die Ucodes geladen (sehr wichtig...). habe kanalsuche gemacht. dank guter anleitungen, habe ich es schritt für schritt gemacht. alles bis jetzt selbst gemacht und ich bin stolz!

Frage 1: wo kriege ich eine bedienungsanleitung. (blick die fernbedienung nicht)

Frage 2: braucht man netzwerkkabel und serielles für image übertragen, oder nur serielles.

durch blöde fragen lernt man!

Phillips DBox2

danke
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

1. GRATULATION
2. Ich würde, bzw, habe beide kabel, denn ich denke warum soll ich mir Probs machen wenn es "mit" einfach besser geht. An den 5 oder 10 Euros soll es doch nicht liegen, oder????
GuterVersuch

ich habe schon beide hier...habe auch beide benutzt. aber wenn ich ein neue image lade, muss ich auch beide anschließen? oder nur das serielles?

X netzwerk
X serielles

danke nochmals
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

das netzwerkkabel reicht. seriell nehme ich nur um fehler zu suchen. schau mal bei http://neutrino-anleitung.de/ ob du mit der anleitung was anfangen kannst.

harbad
philips sat avia 600
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Steht doch alles im Readme?
Zum Flashen brauchst Du mindestens Netzwerk ( http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html )
Besser mit Netzwerk und Nullmodem flashen (Image flashen Button des Bootmanagers verweden)
GuterVersuch

:D
also, bis jetzt funktioniert alles! habe ein gute image drauf. habe sogar mein netzwerk eingerichtet und ein video server hingestellt. grab mein videos mit Ngrab ( funktioniert gut bei mir). auf dem rechner läuft es fliessend, aber mit VLC habe ich ein paar probleme. auf der box habe ich mein unterverzeichnis und kann ein video wählen. video puffert, aber dann nichts! schwarzer bildschirm und box hängt. habe die anleitungen mehrmals gelesen. BITTE HELFT MIR!

durch blöde fragen lernt man!