ich wollte gerade versuchen, die lib von fx2 für ein Spiel zu benutzen, und zwar sollte das C++-Klassen verwenden. Ich includiere also die Header, kompiliert auch alles.
Nur scheint meine game-library nicht richtig gelinkt worden zu sein, denn ich bekomme ein
undefined symbol: _Z13FBSetupColorsv[
Scheint auch nicht unlogisch zu sein, denn:
Code: Alles auswählen
mschuele@raphael:/opt/tuxbox/apps/tuxbox/plugins/fx2/trafficjam$ nm /opt/dbox2/cdkroot/lib/tuxbox/plugins/trafficjam.so |grep SetupColors
U _Z13FBSetupColorsv
mschuele@raphael:/opt/tuxbox/apps/tuxbox/plugins/fx2/trafficjam$ nm /opt/dbox2/cdkroot/lib/tuxbox/plugins/sol.so |grep SetupColors
U FBSetupColors
mschuele@raphael:/opt/tuxbox/apps/tuxbox/plugins/fx2/trafficjam$ nm /opt/dbox2/cdkroot/lib/tuxbox/plugins/libfx2.so|grep SetupColors
00002e78 T FBSetupColors
Die Symbole in meiner C++-gamelib heissen also anders, liegt darin das Problem? Kann man das umgehen und wenn ja, wie?
Die Antwort, dass ich es einfach so machen soll, wie es "üblich" ist (kein C++), braucht ihr nicht schreiben
thx,
ChakaZulu