hy leute
habe seit neustem linux auf meiner Phillps box und bin sehr zufrieden damit.jetzt habe ich folgendes problem;da ich kürzlich gebaut habe,habe ich vorsorglich von meinem wohnzimmer(wo die box steht) netzwerkabel bis in mein arbeitszimmer verlegt (unterputz). nachdem ich letzte woche die sch**** BR software von der box geschmissen habe und das AlexW 1.7 (glaub ich) drauff gespielt habe,wollte ich jetzt mal schauen wie das mit dem streamen läuft.aber leider kriege ich keinen antwortping wenn ich diesen abfrage.
das lämpchen der netzwerkkarte leuchtet aber
die IP der box ist richtig eingegeben
meine frage diezbezüglich lautet,wie lang darf das kabel von der dbox zum pc sein?
eventuell muss ich ja noch was an der box einstellen
Gruss Maverick
Kein antwort von der DBOX
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
leuchtet das Lämpchen oder blinkt es?
Hast du die Einstellungen auch gespeichert und neu gestartet?
Hast du ne firewall die das alles blockt?`
Sicher?
Ganz sicher?
Ping deine Box doch mal an und schaue was dann passiert.
Hast du die Einstellungen auch gespeichert und neu gestartet?
Hast du ne firewall die das alles blockt?`
Sicher?
Ganz sicher?
Ping deine Box doch mal an und schaue was dann passiert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
also das lämpchen an der karte leuchtet,es blinkt nicht
einstellungen sind gespeichert und ich benutze 2x crossoverkabel (vom PC zur netzwerkdose und von der dbox zur netzwerkdose)
firewall und ähnlicher müll ist alles aus
wenn ich die box an meinem rechner stelle,habe ich einen ping?!
es hat ja auch zu gut geklappt mit dem flashen
wie muss die dose geschaltet werde?
einstellungen sind gespeichert und ich benutze 2x crossoverkabel (vom PC zur netzwerkdose und von der dbox zur netzwerkdose)
firewall und ähnlicher müll ist alles aus
wenn ich die box an meinem rechner stelle,habe ich einen ping?!
es hat ja auch zu gut geklappt mit dem flashen
wie muss die dose geschaltet werde?
Also wenn die Dose nur als Verbindungsstück zwischen den Crossoverkabeln ist (also 1zu1 beschaltet), dann hast du ein Crosskabel zu viel. Denn 2xCross = 1 zu 1 Verbindung.2x crossoverkabel
Für Beschaltungen mal im Netz unter "RJ45 Pin Belegung nach 568A oder 568B" suchen.
Cross => 568A auf 568B
1zu1 => 568B auf 568B
Zuletzt geändert von pawn am Dienstag 6. April 2004, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Wenn Du wirklich zweimal Cross-Over Kabeln eingesetzt hast, dann müßtest Du zwischen den Dosen auch auf Cross-Over auflegen.
Ist zwar nicht ideal....
Am besten eine Dose auf A und eine auf B Belegung auflegen, dann sollte es in Deinem Fall klappen.
2x Cross Over = 1x Patchkabel
Da Du aber 1x Cross-Over brauchst , bei einer direkten Verbindung ohne Hub/Switch, bedeutet das für Dich:
2x CrossOver in den Kabeln (ergibt ja wieder ein Patchkabel 1:1 belegt - als "Verlängerung") + 1x CrossOver zwischen den Dosen.
Huch , da war wohl pawn schneller ....
Spooky
Ist zwar nicht ideal....
Am besten eine Dose auf A und eine auf B Belegung auflegen, dann sollte es in Deinem Fall klappen.
2x Cross Over = 1x Patchkabel
Da Du aber 1x Cross-Over brauchst , bei einer direkten Verbindung ohne Hub/Switch, bedeutet das für Dich:
2x CrossOver in den Kabeln (ergibt ja wieder ein Patchkabel 1:1 belegt - als "Verlängerung") + 1x CrossOver zwischen den Dosen.
Huch , da war wohl pawn schneller ....
Spooky
-
- Neugieriger