bug timerd:"Hyroglyphs" in timerlist since v1.54

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

bug timerd:"Hyroglyphs" in timerlist since v1.54

Beitrag von zexma »

wie auch von Boxenstop hier
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ght=#25490
bereits berichtet erscheinen seit der Änderungen in timerd 1.54
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00191.html
bei prog. Soforttimer, fehlerhafte EPG-Daten in der Timerliste.
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

@zexma
Müssen sich die Devs da jetzt regiestieren umd Bug report zu bekommen ?
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hmm.. also ich kann den Bug garnicht erst nachvollziehen.. was genau muß ich machen, damit der Auftritt?
CVS "relativ" aktuell, also so 2-3 Tage alt.
PS: Bin dort (JTG) auch nicht registriert.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

ruhig Blut, für die Philosophie des boards kann ich ja nu nix. :wink:
Zumindest ists zuverlässig und schnell im Ggs. zu berlios... :)
Und zumindest Zwen liest/schreibt dort schon mal...
zexma@JtG hat geschrieben:
Boxenstop hat geschrieben:.. und dann im Blaue TastenMenü auf Aufnahmestart (rote Taste) geht , zwar die Scartbuchse angewählt aber zusätzlich wird ein Aufnahmetimer erstellt der als Anfangszeit den Zeitpunkt des Rote Tastendrucks hat und als Endzeit genau 4 Stunden später ist.

das ist beabsichtigt.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00191.html
Zwen hat vor kurzer Zeit den timerd so angepasst, das jetzt auch bei Sofortaufnahme per Blau/Rot ein timer-event von 4h Länge in der Timerliste erscheint (ist ja auch geradliniger). Ist imho sinnvoll, da es sonst öfters mal vorkam, dass man eine gestartete Sofortaufnahme vergaß und somit die Platte vollmüllte.
Boxenstop hat geschrieben:In der Timerbeschreibung die eigentlch ja aus dem EPG gewonnen wird sind außerdem seltsame Hyroglyphen zu sehen, aber auch nicht immer die gleichen.

selbiges ist mir auch aufgefallen. hängt aber nicht "direkt" mit Rikers-Image zusammen und scheint mir hier
https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum besser aufgehoben zu sein.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

und dann im Blaue TastenMenü auf Aufnahmestart (rote Taste) geht , zwar die Scartbuchse angewählt aber zusätzlich wird ein Aufnahmetimer erstellt der als Anfangszeit den Zeitpunkt des Rote Tastendrucks hat und als Endzeit genau 4 Stunden später ist.
Hmm.. ich bin zwar kein "Deutschfanatiker", aber ich habe den ganzen Satz irgendwie absolut nicht begriffen :o
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

en-total hat geschrieben:
und dann im Blaue TastenMenü auf Aufnahmestart (rote Taste) geht , zwar die Scartbuchse angewählt aber zusätzlich wird ein Aufnahmetimer erstellt der als Anfangszeit den Zeitpunkt des Rote Tastendrucks hat und als Endzeit genau 4 Stunden später ist.
Hmm.. ich bin zwar kein "Deutschfanatiker", aber ich habe den ganzen Satz irgendwie absolut nicht begriffen :o
man kann sich auch anstellen. Wenn's Dich wirklich interessiert, registriere Dich und lies den kompletten Beitrag.
Zur Illustration: (changes every time when leaving/re-entering timer-list)
Bild
Bild
Bild

*EDIT* ach so da sollte eigentlich das
Bild
stehen. Programmiert man nämlich per <?> <?> <red> stimmt alles :wink:
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

Habs gefixt.
War nen klassicher Doppelfehler :-)
Neutrino setzt die EPG Daten bei Sofortaufnahme unvollständig und Sectionsd liefert nur garbage bei einer Anfrage für die er keinen EPG findet...

Bug reports bitte hier ins neutrino forum, das JTG forum les ich nur wenn ich zuviel Zeit habe und das kommt in letzter Zeit leider nicht mehr vor :(
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

Zwen hat geschrieben:Habs gefixt.
War nen klassicher Doppelfehler :-)
Neutrino setzt die EPG Daten bei Sofortaufnahme unvollständig und Sectionsd liefert nur garbage bei einer Anfrage für die er keinen EPG findet...
Bug reports bitte hier ins neutrino forum, das JTG forum les ich nur wenn ich zuviel Zeit habe und das kommt in letzter Zeit leider nicht mehr vor :(
örgs, man bist Du wieder schnell 8)
hatte es selbst gestern bemerkt, heute zufällig im JtG-Forum einen entspr. post entdeckt und der einfachheit halber hierher verlinkt. I.d.R. poste ich doch eh immer hier... . muss man imho aber doch nicht gleich 'nen drama draus machen :-?
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

zexma hat geschrieben: man kann sich auch anstellen. Wenn's Dich wirklich interessiert, registriere
du bist ja ein richtig lustiger, was :lol:
Nix für Ungut, aber ich registriere mich doch nicht in irgendwelchen Foren, nur um Dein Problem nachvollziehen zu können.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von zexma »

en-total hat geschrieben:
zexma hat geschrieben: man kann sich auch anstellen. Wenn's Dich wirklich interessiert, registriere
du bist ja ein richtig lustiger, was :lol:
Nix für Ungut, aber ich registriere mich doch nicht in irgendwelchen Foren, nur um Dein Problem nachvollziehen zu können.
und Du kannst offensichtlich nicht lesen. wieso postest Du denn hier überhaupt :x geh doch woanders spielen *kopfschüttel*
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

pax vobiscum
Ich denke das Thema ist durch ;-)