cramfs statt jffs2

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
schnacko

cramfs statt jffs2

Beitrag von schnacko »

Ich habe mir unter http://tuxbox.berlios.de/jffs2/ das neuste enigma version-1.8.2xImage.img.rar gesogen.

leider ist es nicht, wie auf der seite vorher beschrieben ein jffs2-only, sondern mit cramfs.
das konvertieren und anpassen der fstab u. boot.conf ist für mich kein problem, nur passt wohl nun die partitionierung im kernel nicht.
Ich suche jetzt schon die ganze Zeit verzweifelt den passenden Jffs2 2.4.25 -dbox2 kernel-cdk oder vmlinuz.

Sicher sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe daher auf einen kleinen Tipp.

danke
schnacko
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Was willst du denn da Anpassen?

das ist ein img. Sprich ein komplettimgae.
Einfach auf die Box flashen und es sollte gehen, oder wo liegt jetzt dein Problem?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
schnacko

Beitrag von schnacko »

sind Deine anderen 1224 Postings auch so hilfreich?

für JFFS2-only Partitionierung müssen eben ein paar sachen angepasst werden.

nicht jeder hat eine Flat und kann sich mal eben das CVS saugen und alles selbst kompilieren.
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von AudioSlyer »

@schnacko:
Dein Einwand von KeXXeN war vollkommen OK,
was du da vorhast ist schwer nachzuvollziehen.

Ich habe auch lange mit einem Modem ausgecheckt, dass geht schneller als aus einem alten cramfs ein jffs2 zu basteln. Bist aber wahrscheinlich der Erste, der das vor hat ;)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Schnacko
Erstens
solltest du deinen Ton stark überdenken.
Wenn du mit einem der dir helfen möchtest, aber vorher fragen stellt, schon so "gekonnt" umgehst, haust du dann einem Polizisten der dich nach deinem Personalausweis fragt auch gleich eins auf die Fresse?

Zweitens
solltest du dir darüber bewußt sein Fragen an der Richtigen Stelle zu posten. Du bist hier im Bereich "Images Flahsen".
Also gehe ich davon aus das du es nicht fertig bekommen hast ein jffs Image auf deine Box zu bekommen und jetzt krampfhaft was auch immer Versucht. Was du vorhast bist du ja nicht bereit zu erklären. Ursache? Keine Ahnung, aber ich werfe dir ja auch nicht gleich vor das du zu dumm bist die Boardsuche zu benutzen, denn dann hättest du gewußt was in meinen anderen 1000 Posts drinn steht.
Und ein jffs.Image flasht du genauso wie jedes andere Image auch, und zwar über den Bootmanager PUNKT

Drittens
Wenn du etwas zu Images oder speziell an die Developer zu fragen hast, dann mach das bitte im richtigen Bereich. Also im Developer Bereich. Allerdings wirst du bei einer so dürftigen Fragestellung eine genauso dürftige Antwort erhalten.

Viertens
solltest du dir hier mal überlegen wer hier von wem was will!

Fünftens
Ich lebe auf dem Land und habe noch nicht einmal die Möglichkeit DSL geschweige denn eine Flat in irgend einer Art und Weise zu erhalten da ich einer der Nordwestdeutschen sind die Opal geschädigt sind und bei denen es keine andere Möglichkeit gibt.
Ich dümpel hier auch mit ISDN rum und bezahle jede Minute.
Das ist jedoch keine Ausrede dafür andere Anzuschnautzen oder mir kein Image aus dem Internet herunter zu laden oder anderen zu helfen.

Viertens
Wenn du persönliche Probleme hast, dann geh mal zum Nervenarzt!

Fazit:
Ich ziehe mir jetzt erst einmal das Lied "Shut up" von den Black Eyed Pead rein...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
mws
Developer

Beitrag von mws »

KeXXeN hat geschrieben: Viertens <- müsste das nicht sechstens sein? DUCK
Wenn du persönliche Probleme hast, dann geh mal zum Nervenarzt!
cu
mws
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

:lol:

Hey, aber das Lied war gut :D
schnacko

Beitrag von schnacko »

@ AudioSlyer
das es sich um ein "altes" Cramfs Image handelt, konnte ich nicht sehen (März ist noch nicht so lange her) ausserdem war es ja wie gesagt, im jffs2 Download.

@keXXer
Du bist hier im Bereich "Images Flahsen".
Kleiner Legastheniker wie?
geh mal Vorschule.
dieses Forum nennt sich Flash Images
und um ein solches ging es hier.
Für deine 1200 Schrott-und Dumm-Anmach-Postings werde ich natürlich keine Minute meiner Isdn-Zeit verschwenden.

Ansonsten muss ich sagen, das Board hier ist sehr enttäuschend. Viele sitzen hier auf dem hohen Ross und Fragen werden meist gleich abgewürgt.
zum Glück gibt es bessere, freundlichere Boards, auch wenn die Jungs dort sicher nicht soviel Ahnung haben, wie die Dev es (die hier ja sicher sowieso nicht mehr reinschauen)

Ich werde daher ab sofort dieses Board nicht mehr besuchen.
Bitte Account löschen.
LittleCracker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von LittleCracker »

LOL :)

Auch wenn ich schon sehr lange nicht mehr in dieses Forum geschaut habe, so stelle ich doch fest, das sich am Umgangston immer noch nicht viel geändert hat :)
schnacko hat geschrieben:Ansonsten muss ich sagen, das Board hier ist sehr enttäuschend. Viele sitzen hier auf dem hohen Ross und Fragen werden meist gleich abgewürgt.
Ich sag nur, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :)
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

schnacko hat geschrieben: Kleiner Legastheniker wie?
Ja, in der Tat bin ich ein Legastheniker.
Und, willst du mich deswegen diskriminieren?

Ach du bist also tatsächlich einer derjenigen die auf Behinderte
einprügeln!

Vielleicht bin ich sogar negroid.
Willst du mich deshalb gleich als Nigger abstempeln und wie Hitler in der Gaskammer vergasen?

Vielleicht möchtest du mich auch gleich noch wegen meiner Glaubensansichten diskriminieren?

Vielleicht möchtest du mich auch noch diskriminieren weil ich es trotz Legastheniker geschafft habe über 1200 posts zu kommen, ohne das ich das je erwähnt hätte, das hast ja du getan, obwohl ich nicht weiß was das zur Sache beitut. Ups, deswegen hast du mich ja schon diskriminiert.

Ich finde es wirklich absolut unvergleichlich wie einige denken mit
Behinderten und Minderheiten umgehen zu dürfen, nur weil sie denken was besseres zu sein!

"Die Würde des Menschen ist unantastbar!" - Nur einige Menschen sind würdiger und greifen sich heraus was sie wollen? :cry:

Ansonsten muss ich sagen, das Board hier ist sehr enttäuschend. Viele sitzen hier auf dem hohen Ross und Fragen werden meist gleich abgewürgt.
Weißt du was da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich hab dir ne Frage gestellt und du fängst gleich an zu beleidigen.
Das ist absolut enttäuschend, nein entwürdigend für alle anderen die wirklich Hilfe wollen und nicht nur auf Streit sowie auf
diskriminierung von Minderheiten sowie Behinderter aus sind.

Nur einen Unterschied gibt es zwischen unseren Ansichten.
Ich finde nicht das es das gesammte Board ist. Die gehen sehr umgänglich mit alten und neuen Mitgliedern um. Einzig und allein du bist derjenige der sich das "Recht" herausnimmt sich hier sein eigenes Grab zu schaufeln. Was du mit dem Loch jetzt machst, bleibt an dir.

Ich werde daher ab sofort dieses Board nicht mehr besuchen.
Bitte Account löschen.
No comment
Zuletzt geändert von KeXXeN am Freitag 9. April 2004, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Könnt ihr mal zum Thema zurückkommen.