Avia600.ux ist zu klein

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
steffenkl
Neugieriger
Neugieriger

Avia600.ux ist zu klein

Beitrag von steffenkl »

Hallo,

ich habe aus dem ausgelesenen Image die Ucodes extrahiert (mit dem Bootloader) und nun ist die Avia600.ux nur ca. halb so groß (60KB) wie in der Anleitung von Dietmar beschrieben.
Da ich eine Sagem Box mit zwei Intel Flash habe denke ich, dass ich die Datei brauche. Ist beim extrahieren ein Fehler passiert, oder gibt es eine andere Version der Datei mit der halben größe ?

ciao

steffen
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Nö - nimm am besten den gepatchten Bootmanager von meiner Seite, der überprüft auch die aktuellen ucodes.
Ausserdem: Betanova nochmal Updaten lassen, schauen ob alles läuft und dann das Image mit der dbox2.rar Methode auslesen, die ist zuverlässiger.
steffenkl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von steffenkl »

Hi Dietmar,

erst mal danke für die Hilfe.
Ich habe jetzt mit dem copy_all script alles runter kopiert und siehe da die Datei hat nun die richtige größe. Mit dem Dbox2rar hat irgendwas nicht funktioniert (Es kam kein Fehler, aber auch keine Aufforderung Enter zu drücken).
Da ich die Datei nun habe ist das wohl auch egal.

ciao

steffen
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Lies das Image trotzdem noch aus - ein funktionierendes BN-Image brauchst Du mit Sicherheit irgenwann.
Die ausgelesenen Dateien ersetzen kein Image!
steffenkl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von steffenkl »

Ein ausgelesenes Image habe ich. Nur beim Extrahieren ist was schief gelaufen. Beim Image selbst kamen keine Fehlermeldungen.
Zwei bis dreimal "NOCHMAL" aber das ist wohl normal.
Ich werde jetzt auf jeden Fall nochmal ein zweites Image erstellen, sicher ist sicher.

ciao
steffen
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Wie gesagt, nimm die dbox2.rar, die ist wesentlich zuverlässiger.
Beim Image auslesen mit dem Bootmanager kann es immer wieder zu Problemen kommen (nicht so recht reproduzierbar, aber es haben sich schon ne Menge Leute kaputte Images gezogen).
Wenn es Probleme gibt -> Log und Einstellungen, dann sieht man schon wo es hängt.
steffenkl
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von steffenkl »

So jetzt habe ich noch ein Image vom Flash und eines vom Bootloader mit DBox2rar gezogen. War gar nicht so schwer. :D
Und Neutrino ist inzwischen auch schon drauf.
Das Forum ist echt genial. Großes Lob.
Jetzt gehts an die erste Aufnahme.

ciao

steffen