Debug Modus bei Philips

Domestos & Derivate
E-Micha

Debug Modus bei Philips

Beitrag von E-Micha »

Hallo,

ich versuche gerade, mit der MHC-Methode den Debug-Modus bei meiner Philips zu aktivieren.

Ich habe die Box mit Nullmodem verbunden, Schnittstelle und Bootmananger eingestellt und starte.

Dann nach Anleitung Pfeil-hoch und Standby, Standby loslassen, Zahlen erscheinen (020010030 320008), verbinde Flashreset mit Tuner-Gehäuse, und nun? Dann zählen drei Balken hoch und dann kommt "Lade..."

Im Bootmanager steht:

***Adapter Desc: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:50:FC:F7:5A:FD Local IP: 192.168.0.2 (via Packet-Driver #1)
RARP> Request from 00:50:9C:2C:45:E0 (assuming that this is DBox).
RARP> Answer sent to 00:50:9C:2C:45:E0 with DBox-IP: 192.168.0.24

und im COM-Terminal kann ich nicht tippen, der Cursor blinkt, bewegt sich aber nicht.

Irgendeine Idee?

Gruss
E-Micha
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Debug Modus bei Philips

Beitrag von KeXXeN »

E-Micha hat geschrieben:
Dann nach Anleitung Pfeil-hoch und Standby, Standby loslassen, Zahlen erscheinen (020010030 320008), verbinde Flashreset mit Tuner-Gehäuse, und nun? Dann zählen drei Balken hoch und dann kommt "Lade..."
Dann musst du schon etwas an deinem Timing arbeiten.

Am Besten mit der einen Hand Resetten und mit der anderen Hand mit der Nadel oder was auch immer schon kurz vor dem Punkt warten.
Brauchst auch nur einmal kurz Antippen, muss gar nicht lange sein.

Wenn da aber drei Balken kommen, dann bist du schon zu weit.

Bei der Philips kommt da ein Balken und bleibt da auch stehen, dann geht nix mehr mit der Box.

Da kommen auch keine Anfragen übers Netzwerk, das brauchst du dazu eh nicht.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Was willst Du mit den Server bei Philips und MHC?
Die normale MHC-Methode benötigt keinerlei Netzwerk!
E-Micha

Beitrag von E-Micha »

Es hat jetzt geklappt. Grund: Der Draht zum Verbinden von Flashreset und GND war einfach zu dick. :D