Totalaussetzer Bild, Ton läuft weiter - auch Premiere Prob?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
liebelein29
Neugieriger
Neugieriger

Totalaussetzer Bild, Ton läuft weiter - auch Premiere Prob?

Beitrag von liebelein29 »

Hi!

Habe eine Nokia SAT mit AVIA 500 und dem JtG-Image vom 16.3.

Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen, daß das Bild komplett einfriert und dann stehenbleibt, der Ton läuft weiter. Wenn ich streame, wird auch alles komplett aufgezeichnet, nur anschließend ist das nicht zu verwenden - logischerweise.

Die Rucker bei Premiere sind ja bekannt, aber ist das auch darauf zurückzuführen ?? Ich habe jetzt wochenlang einfach täglich auf 13th street streamen können, doch jetzt wird das Ganze unberechenbar und das ist natürlich Mist. Bis jetzt habe ich das problem nur auf Premiere-Kanälen feststellen können, was aber natürlich auch Zufall sein kann - ich werde das mal im Auge behalten.

Ich suche nur nach einer Ursache - kann das evtl. behoben werden, so daß es zumindest nur ein Rucker bleibt, aber das Bild nicht komplett einfriert ?? Es tritt egal wann auf - ist also unabhängig davon, ob ich streame oder nicht.

Ich habe den neusten Snapshot von Riker (5.4 glaube ich) auch mal aufgespielt, doch das Problem bleibt bestehen :(

Für Infos wäre ich sehr dankbar - vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder besser noch dieses sogar behoben?

Nach zapping geht das Bild wieder, doch sonst nicht mehr.

Danke im Vorraus!
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TutEnchAmun »

Ich habe bei mir schon machmal festgestellt, dass meine camd2 irgendwie überschrieben wurde und daher auch das Bild schwarz blieb. Habe diese dann einfach auf der Dbox gelöscht und einfach wieder neu draufkopiert, Rechte neu gesetzte und Box wieder gestartet.

Keine Ahnung ob das bei Dir auch hilft, aber versuchen kannst Du es ja mal.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - fallen mir noch 2 Möglichkeiten ein:
- aktualisiere mal auf den Snap vom 9.4.
- öffne die start_neutrino in /etc/init.d und editiere hier den Aufruf der zappit mit "-u", lösche dann die Verknüpfung auf die start_neutrino in /var/tuxbox und speichere die editierte start_neutrino hierher.
Wenn das alles nicht klappt, poste mal die Versionsnummern Deiner Ucodes und welche Box Du hast und mit welchen Einstellungen (SPTS-Modus, Hw_sections) sie läuft.
cu
Jens
liebelein29
Neugieriger
Neugieriger

jmittelst hat geschrieben:Hmm - fallen mir noch 2 Möglichkeiten ein:
- aktualisiere mal auf den Snap vom 9.4.
Habe ich gemacht, sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus! Abgesehen von den Premiere-Ruckern bleibt das Bild momentan nicht mehr stehen - das ist doch schon was!
jmittelst hat geschrieben: - öffne die start_neutrino in /etc/init.d und editiere hier den Aufruf der zappit mit "-u", lösche dann die Verknüpfung auf die start_neutrino in /var/tuxbox und speichere die editierte start_neutrino hierher.
Danke für den detailierten Tipp - sollte sich das Problem durch den Snap nicht beheben lassen, werde ich das als nächstes tun.
Meine Box ist eine Nokia SAT mit Avia500

Ucodes:

avia500v110
acia600vb022 (für mich ja uninteressant)
ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E

Danke schonmal bis hierhin!! Wenn es wieder einfriert, poste ich die restlichen Daten!

[/u]
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Wegen genau diesem Problem habe ich momentan die BetaNova 3.0 auf meiner dbox, und da ist das Problem genauso da. Vorhin bei Erkan&Stefan auf Premiere 1 kam sogar für 1 Sekunde ein Testbild zwischendurch, dabei war auch der Ton gestört. Aber im "normalfall" bleibt nur das Bild für etwa eine Sekunde stehen, aber der Ton läuft weiter. Das ist wohl dann das Problem, was Premiere schon seit mehreren Wochen erfolglos zu lösen versucht.

Ryker
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@liebelein29: Wenn der Snap nix gebracht hat, probier mal alle möglichen Kombinationen der Einstellungen hw_section_filtering und SPTS-Modus aus. Könnte eventuell was bringen. Die Nokia unterstützt ja mit der internen Ucode.bin hw_section_filtering.
cu
Jens
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

TutEnchAmun hat geschrieben:Ich habe bei mir schon machmal festgestellt, dass meine camd2 irgendwie überschrieben wurde und daher auch das Bild schwarz blieb. Habe diese dann einfach auf der Dbox gelöscht und einfach wieder neu draufkopiert, Rechte neu gesetzte und Box wieder gestartet.

Keine Ahnung ob das bei Dir auch hilft, aber versuchen kannst Du es ja mal.
Das kann aber nicht das Problem von liebelein29 sein denn wenn mitten im Film das Bild aussetzt ist die camd2 ja geladen. Selbst wenn sie im Flash dann gelöscht wird hätte das bis zum nächsten reboot keine Auswirkungen.
Ausserdem würde dann der Ton auch ausfallen. :wink:
Gruß Gorcon
liebelein29
Neugieriger
Neugieriger

Aktueller Snap & Danke

Hi!

Danke schonmal! Der aktuelle Snapshot vom 9.4. scheint (bisher) etwas zu bringen - jetzt habe ich nur noch die "normalen" Premiere-Aussetzer (schlimm genug). Da es auch unter Betanova auftritt, scheint es ja eindeutig kein Neutrino-Problem zu sein - ich rufe jetzt die Hotline von Premiere an - gestern abend Minority Report war ja kaum zum aushalten!

GRRRRR! Danke an alle für die Hilfe!!