Premiere1 und 2 - kein AC3

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
chrisisflat
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von chrisisflat »

rmaerte1 hat geschrieben:Sorry für das Breittreten des Threades
Ist doch gut das wir drüber gesprochen haben ;-) Nee, mal im Ernst, oftmals muß man sein Problem nur mal jemanden erzählen und schon kommt man selbst darauf :-) Und solange es jetzt geht ist doch alles in bester Ordnung!
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

rmaerte1 hat geschrieben::oops: :oops: :oops:
Also: bei Ac3(2.0) bleibt die Anzeige meines Receivers nur kurz auf DOLBY DIGITAL und wechselt dann auf den SurroundMode....Nur bei DD5.1 bleibt DolbyDigital stehen...Ist mir nie so aufgefallen, bis ich mir eben mal die tausend kleinen Buchstaben auf dem Display angesehen habe hehe
Das machen aber die meisten Receiver (meiner Yamaha V540) schaltete zwar gar nicht erst auf DD - aber ein kleines Icon im Display sagt, dass er über DD-Signal verfügt. Das Display sagt immer, dass Pro Logic II, Neo:6,... genutzt werden.
idplay
Interessierter
Interessierter

Beitrag von idplay »

chrisisflat hat geschrieben:
rmaerte1 hat geschrieben:Premiere bleibt dunkel....Jemand die selben Probs? Habs auf 2 Nokias getestet.
Bei mir was das heute auch ganz komisch (JTG mit aktuellem Snap). Box aus standby angeschaltet: Premiere schwarz. Box runtergefahren - Box hochgefahren: Premiere schwarz. Karte rausgezogen - Karte reingesteckt: Premiere hell!? Strange, oder? :o
Kann ich bestätigen. Tritt bei mir in den letzten Tagen fast täglich 1x auf. Am Anfang habe ich es auch immer mit einem Reboot versucht, was nie geklappt hat, bis ich dann auf die Idee mit der Karte gekommen bin. Keine Ahnung, woran das liegt, aber scheint nicht unbedingt etwas mit dem Image zu tun zu haben, denn ich habe ein 1.7.1 mit alexw latest drauf. Wäre natürlich eine feine Sache, wenn man die Ursachen dafür herausbekommen könnte.

idplay
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

also mein Kenwood KRF-V8060D zeigt das eigentlich alles explizit an. Bestimmte Sachen halt nur sehr klein ;o)
Da Premiere momentan alles nur AC3 2.0 ausstrahlt, kann ich nicht wirklich sagen, ob das nun wirklich geht oder nicht. Werd mich nochmal melden.
TutEnchAmun
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TutEnchAmun »

So, nach dem ich nun das JFG Image mit aktuellem Snap aufgespielt habe geht DD bei mir wieder. Auch das Grabben scheint wieder problemlos zu funktionieren, das haben meine ersten kurzen Tests gezeigt.

Bei DD muss man natürlich gut hinsehen/hinhören ob 2.0 oder 5.1, je nachdem reagiert ein Receiver natürlich unterschiedlich. :wink:
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

TutEnchAmun hat geschrieben:So, nach dem ich nun das JFG Image mit aktuellem Snap aufgespielt habe geht DD bei mir wieder. Auch das Grabben scheint wieder problemlos zu funktionieren, das haben meine ersten kurzen Tests gezeigt.

Bei DD muss man natürlich gut hinsehen/hinhören ob 2.0 oder 5.1, je nachdem reagiert ein Receiver natürlich unterschiedlich. :wink:
Jep, kann ich bestätigen!!

Das mit dem grabben liegt aber nicht am Snapshot, sondern daran das
Premiere gestern was gedreht hat... :D :D

Gruß
____Paule
superkeks0
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von superkeks0 »

Hi,

ich habe ebenfalls Probleme bei der Anmeldung für das JTG Image + Snap. (keine Bestätigungsemail)

Gibt es eine alternative Downloadadresse bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Schon mal Danke im Voraus.
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

superkeks0
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von superkeks0 »

So, hab jetzt das Image + Snapshot auf die Box geladen. Auch die Ucodes und die camd2 (binär).

Hat alles super geklappt. Anschließend hab ich noch meine Senderlisten rüber kopiert und da gibt’s jetzt ein Problem.
Kann es sein, dass meine zuvor gesicherten Senderlisten auf dem neuen Image nicht funktionieren?
Die Kanalsuche funktioniert nach wie vor nicht.

Hab ich was übersehen, wie komme ich weiter?

Gruß
Armin
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

superkeks0 hat geschrieben:So, hab jetzt das Image + Snapshot auf die Box geladen. Auch die Ucodes und die camd2 (binär).

Hat alles super geklappt. Anschließend hab ich noch meine Senderlisten rüber kopiert und da gibt’s jetzt ein Problem.
Kann es sein, dass meine zuvor gesicherten Senderlisten auf dem neuen Image nicht funktionieren?
Die Kanalsuche funktioniert nach wie vor nicht.

Hab ich was übersehen, wie komme ich weiter?

Gruß
Armin
Hast Du die dbox neu gebootet??
superkeks0
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von superkeks0 »

Ja, hab ich :wink:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ja, das ist so. Du musst die Sender liste entweder anpassen oder einen neuen Suchlauf machen. Sendersuchlauf funktioniert aber. :wink:
Gruß Gorcon
superkeks0
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von superkeks0 »

Gorcon hat geschrieben:
Ja, das ist so. Du musst die Sender liste entweder anpassen oder einen neuen Suchlauf machen. Sendersuchlauf funktioniert aber. :wink:
Gruß Gorcon
Stimmt, mit "cable bruteforce".
Alles funktioniert wieder. Danke für die schnelle Hilfe + Downloadadressen.
superingo_1

Beitrag von superingo_1 »

KeXXeN hat geschrieben:Ein Update von 1.6.X auf den neuesten Snapshot ist nicht möglich.
Folgenden Weg solltest du einhalten:

0. Zur Sicherheit Box im jetzigen Zustand sichern
Dbox -> service -> Software aktualisierung -> Experten Funktion -> ganzes Flashimage auslesen.
Das dann aus dem tmp Verzeichniss der Box auf die PC Platte speichern und im tmp Ordner löschen

1. Ucodes sichern
per FTP

2. camd2 aus dem jetzigen Image sichern
(Achtung! Muss binär übertragen werden) (Siehe FAQ)

3. Letztes Jackthegrabber Komplettimage über die Expertenfunktion oder den Bootmanager einspielen.
*.img in tmp Ordner speichern
DBox -> Service -> Software aktualisieren -> expertenfunktion -> Einzelne Partition einspielen -> flash without bootloader

4. Ucodes aufspielen
per FTP

5. camd2 aufspielen
(Achtung! Muss binär übertragen werden) (Rechte auf 755 setzen) (Siehe FAQ)

6. Snapshot über das Update einspielen
*.cramfs in tmp speichern
DBox -> Service -> Software aktualisierung -> internet auf manuell (ftp) ändern -> nach neuer Version suchen ... weiter gemäß Meldungen

7. Kanalsuche starten

8. Wenn Premiere nicht geht andere camd2 verwenden

Nähere und genauere Informationen kannst du im einzelnen noch nachfragen, es wäre aber schöner wenn du die Anleitungen im FAQ-Bereich lesen würdest, bzw vorher die Suchfunktion bemühen würdest.

Schon traurig wenn man immer wieder den gleichen Roman schreiben muss ;)

Hallo,
habe ich so gemacht und kann nur sagen das der Kanalsuchlauf bei mir auch Kanäle gefunden hat, aber nach Beändigung des Suchlaufs angezeigt wird "....keine Kanäle gefunden".
Habe also alles noch mal gemacht nur vor dem Snap einen Suchlauf gestartet, alles i.O

Zum Thema Bouquets, meine mit BouquetSuit erstellten passen auch zu JTG, wobei das konvertieren (mit Fraisers Prg) nur alle Kanäle zusammenfügt.

AC3 läuft wieder und aufnehmen kann ich auch, nur bleibt manchmal das Bild schwarz beim umschalten egal ob Pay oder Free Programm, danke für den Link zum downloaden, konnte mich nämlich auch nicht bei JTG registrieren.
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

Habe das Problem mit AC3 auch schon mit dem DBox-Original-Betriebssystem und dem letzten AlexW-Image gehabt. Meiner Ansicht nach taucht dieses Problem irgendwann einfach so auf, die Lösung dafür dürfte aber recht simpel sein, ich habe die Box nur komplett abgedreht und neu gestartet, und es geht auf einmal wieder...
Beech

Beitrag von Beech »

Also ich versteh gar nichts. Kann mir jemand erklären, was ich tun muss, um das Problem zu fixen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Vieleicht fängst Du damit an uns zu Verraten welchesImage (und von wann) Du verwendest und welches Problem Du mit AC-3 hast.
Gruß Gorcon