Sagem Dbox2 + Linux

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
manooky2004
Neugieriger
Neugieriger

Sagem Dbox2 + Linux

Beitrag von manooky2004 »

Hallo.

Also erstmal möchte ich ein Lob an die super Connection aussprechen, der ich jetzt auch sehr geren beitreten möchte. Ich bin ein "Newbie" auf dem Gebiet und bitte euch, mir zu helfen.

Ich habe in meinem Wohnzimmer eine Dbox2 von Sagem. Auf diese würde ich jetzt gerne die Linux Software raufspielen, von der immer alle reden. Doch wie mache ich das. Jede FAQ finde ich zu umständlich und kann mich dort nicht wirklich reinversetzen. Ich habe mitbekommen das das durch Verbindung mit einem Computer funktioniert, mehr auch nicht.

Also ich habe:
56k Modem im Pc
Netzwerk über Router
Netzwerkkarte 10/100
langes Netzwerkkabel :)
D-Box2 Bootmanager (Software)
3 Originale D-Box Karten, wo auf einer mein Aboniertes Programm von Premiere drauf ist

So das hört sich ja jetzt schon ziemlich kompliziert an. So jetzt möchte ich die Software auf die D-Box2 spielen, nur wie?

Kann mir hier jemand bitte mal eine Art Anleitung schreiben, wie ich weiter vorgehen muss, oder evt. einen verständlichen Link geben?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
manooky2004
Neugieriger
Neugieriger

Re: Sagem Dbox2 + Linux

Beitrag muss gelöscht werden. Hatte den Text versehentlich ein 2tes Mal abgeschickt
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

abgelaufende Original-Premiere-Smartcards wuerde ich schnellstens an Premiere zurueckschicken. Premiere stellt diese ansonsten in Rechnung (und die sind nicht billig). Das gilt natuerlich nicht fuer die Uralt-Karten...

Wenn du die Howtos nicht verstehst, oder Probleme damit hast, solltest du den Umbau von jemand machen lassen. Die Howtos sind sehr ausfuehrlich, verlangen aber ein Mindestmass an Vorkenntnissen.

Zu deinen Ausfuehrungen oben:
- das 56K-Modem vergisst du mal ganz schnell, das brauchst du nicht.
- du brauchst noch ein NULL-Modem-Kabel
manooky2004
Neugieriger
Neugieriger

Also erst mal muss ich sagen das ich mit dieser Antwort gar nichts anfanagen kann. Ich habe schon viele sachen alleine hinbekommen und möchte meinen Horizont was das Wissen betrifft ja auch gerne erweitern. Also würde ich gerne eine brauchbare Antwort haben. Was ich deinem Beitrag entnehmen konnte ist, das ich kein Modem brauche, sondern ein Null-Modem-Kabel.

Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie man Schritt für Schritt die Software auf die D-Box bekommt.

Zu den Karten: Die Premiere Karten habe ich bei Freunden im Laufe der Zeit erkauft. Ich muss dafür kein Geld bei Premiere bezahlen.

Noch eine Frage:
Funktionieren bei der jetzigen D-Box gar keine gecrackten Premierekarten mehr?

Ich würde mir eine Schritt für Schritt Beschreibung des Problems wünschen.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

Test
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

manooky2004 hat geschrieben:Noch eine Frage:
@rasc

Bist Du Hellseher? :wink:

Gruß
mash
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

manooky2004 hat geschrieben:Zu den Karten: Die Premiere Karten habe ich bei Freunden im Laufe der Zeit erkauft. Ich muss dafür kein Geld bei Premiere bezahlen.

Noch eine Frage:

Ich würde mir eine Schritt für Schritt Beschreibung des Problems wünschen.

Kein Problem:
Zum Cracken und Keyupdates wendest Du dich bitte an unseren Karten-Dealer: Tel: 01805120000 - Bitte halte die Kartennummer bereit.