Seit heute morgen nenne ich eine Sagem DBox 1xI Kabel mein Eigentum. Ich habe mich in den letzten Tagen schon ordentlich eingelesen und heute den ganzen Tag mit der Box "verbracht". So ganz zufrieden bin ich jedoch noch nicht...vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee für mich. Ich weiß, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin, aber echte Klarheit habe ich noch nicht erlangt.

Ich habe diverse Images versucht, das eindeutig beste Ergebnis habe ich mit alexW1xImageV1.7.1.200402171738r.
Die anderen wichtigen Daten:
avia500v110
avia600vb028
ucode_B107
cam_01_02_002D
.hw_sections
.spts_mode
Mit der internen ucode ists nicht besser. Das Problem ist, dass beim Sendersuchlauf (brute force) nur 8 öffentliche Programme (3sat, EuroNews, EuroSport, KiKa, ZDF, ZDFdokukanal, ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal) gefunden werden, abgesehen davon noch die Bouquets DigiKabel D/GB/RUS/E/P und Premiere (mangels Karte steht aber überall nur "Wichtige Info in der Telethek" mit schwarzem Bild oder gar nichts).
Zumindest den ARD-Teil hätte ich ja gerne noch, dass Kabel Deutschland die privaten Sender noch nicht einspeist, ist mir klar (aber ich hoffe auf baldige Änderung...).
Ärgerlich ist jedoch, dass das Bild grundsätzlich stottert, ruckelt und Artefakte zeigt. Mit anderen Images / ucodes / cams hatte ich teilweise gar kein Bild, mit diesem AlexW und dieser Zusammenstellung ist es noch deutlich am besten.
Der Satfind läuft ja mit diesem Image nicht, bei einem anderen konnte ich mir aber die Daten anzeigen lassen:
ber ~2000000
sur ~50000
sig 0
Ich habe keine Ahnung, was das aussagt. Ich muss dazu sagen, dass die Signalqualität hier nicht so prall ist, die analogen Programme sind beim Empfang okay, aber nicht 1a. Deshalb habe ich noch einen Signalverstärker zwischengeschaltet. Wenn ich den weglasse, habe ich bei den digitalen Programmen nur noch "Programm z.Zt. nicht verfügbar" (auch nach neuer Bruteforce-Suche).
Gibt es noch eine gute Idee, die ich versuchen sollte, oder sollte ich versuchen, die Verkabelung zu optimieren? Jede Idee ist willkommen.

Gruß, Sebster