Hi leuz,
kann ich irgendwie feststellen ob die dBox im StandBy ist oder nicht ?
Gruß
Thom
Standby abfragen ?
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Ja ... darauf hab ich jetzt gewartet ... ich dachte ich muß hier nicht unbedingt den Zusatz "bitte keine Spaßantworten wie xyz" dazuschreiben.
Grins ... vermutlich hätte ich aber auch nicht wiederstehen können ...
Mal im ernst ... ich habe "auf der anderen Seite vom Internet" 2 Boxen dranhängen, deren "Wartung" ich übernommen habe (eine davon gehört meiner Schwiegermutter ) und jetzt will ich nicht dazwischenfunken, solange die am glotzen am dran am sein sind ... d.H. ich brauch ene Möglichkeit über Telnet/FTP/HTTP den aktuellen Status abzufragen.
Setzen kann man den ja mit dem nhttpd ... zu MUTE gibts ene Statusabfrage aber in der API steht nicht von Standby-Abfrage.
Muß doch auch "von innen" irgendwo sichtbar sein, oder ?
Gruß
Thom
Grins ... vermutlich hätte ich aber auch nicht wiederstehen können ...
Mal im ernst ... ich habe "auf der anderen Seite vom Internet" 2 Boxen dranhängen, deren "Wartung" ich übernommen habe (eine davon gehört meiner Schwiegermutter ) und jetzt will ich nicht dazwischenfunken, solange die am glotzen am dran am sein sind ... d.H. ich brauch ene Möglichkeit über Telnet/FTP/HTTP den aktuellen Status abzufragen.
Setzen kann man den ja mit dem nhttpd ... zu MUTE gibts ene Statusabfrage aber in der API steht nicht von Standby-Abfrage.
Muß doch auch "von innen" irgendwo sichtbar sein, oder ?
Gruß
Thom
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
@rasc
das ist schade ... schon komisch ... warum hat man die Abfrage für Mute eingebaut und den Standby-Status weggelassen ?
@AudioSlyer
würde ich gerne ... aber ich hab keine Linux installiert ... und nur für diese Änderung jetzt eine komplette CVS-Umgebung einrichten ist zeitmäßig bei mir momentan leider nicht drin.
Trotzdem Dank
Gruß
Thom
das ist schade ... schon komisch ... warum hat man die Abfrage für Mute eingebaut und den Standby-Status weggelassen ?
@AudioSlyer
würde ich gerne ... aber ich hab keine Linux installiert ... und nur für diese Änderung jetzt eine komplette CVS-Umgebung einrichten ist zeitmäßig bei mir momentan leider nicht drin.
Trotzdem Dank
Gruß
Thom
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Yepp ... würde es was bringen, wenn ich Bedarf "anmelde" ?
Ich hab auch ene Existenzberechtigung:
1. Fernwartung -> ein reboot ist problemlos, wenn die Box im Standby ist und kein Timerevent für die nächsten paar Minuten ansteht
2. Meine EPG-Ergänzung (under Construction) zu UDREC ... umschalten ist problemlos, wenn ... siehe 1.
Hast du die "Macht" das ins CVS aufzunehmen ?
Gruß
Thom
Ich hab auch ene Existenzberechtigung:
1. Fernwartung -> ein reboot ist problemlos, wenn die Box im Standby ist und kein Timerevent für die nächsten paar Minuten ansteht
2. Meine EPG-Ergänzung (under Construction) zu UDREC ... umschalten ist problemlos, wenn ... siehe 1.
Hast du die "Macht" das ins CVS aufzunehmen ?
Gruß
Thom