Bitte um Enigma-Hilfe
-
- Interessierter
Bitte um Enigma-Hilfe
Hallo Forum
Ich beschäftige mich derzeit mit den Skins für Enigma (dbox-Linux).
Ich hätte da nun eine Frage, und zwar unter wie wird unter <colors> ein Farbverlauf berechnet??
Ich meine z.B.
<color name="xyz" color="#50505050" end="#50909090" size="16" />
Ich tippe da vollkommen im dunkeln, was das ansprechen der Farbe dann ergibt:
Beispiel: <eLabel backgroundColor="xyz+8"...../> Was wäre dann xyz+8 für ein RGB-Wert?
Oder liege ich total daneben??
Ich hoffe jemand kann mir helfen (z.B. tmbinc? )
Gruß
Queue:18
-
- Developer
Farbverläufe werden zunächst mal generiert, in dem die erste und zweite Farbe linear mit (n-2) Zwischenschritten (also bei n=16 wird die erste farbe, dann 14 zwischenschritte, dann die zweite farbe generiert) interpoliert wird.
Diese n (z.b. 16) Farben werden dann nacheinander in die Farbtabelle eingetragen (wir befinden uns ja im 256 Farb modus mit 8bit indizierten Farben).
Ansprechen tut man die Farben nun mit einem offset von +0 (dann kann man auch nichts angeben) bis +n-1 (also bis +15).
xyz+4 wäre dann irgendwo zwischen farbe 1 und farbe 2, eher bei farbe eins (ein viertel farbe zwei, drei viertel farbe 1)
Alles klar?
Diese n (z.b. 16) Farben werden dann nacheinander in die Farbtabelle eingetragen (wir befinden uns ja im 256 Farb modus mit 8bit indizierten Farben).
Ansprechen tut man die Farben nun mit einem offset von +0 (dann kann man auch nichts angeben) bis +n-1 (also bis +15).
xyz+4 wäre dann irgendwo zwischen farbe 1 und farbe 2, eher bei farbe eins (ein viertel farbe zwei, drei viertel farbe 1)
Alles klar?
-
- Interessierter
Re: Danke!
Ohhh ...... sorry!!!
Wollte nur einmal antworten...
Gruß
Wollte nur einmal antworten...
Gruß
-