cdk erneut compilieren, cvs-updates

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
exim
Interessierter
Interessierter

cdk erneut compilieren, cvs-updates

Beitrag von exim »

War bis jetzt nur fertiges-Image-Benutzer und cvs-Zieher, jetzt gehts auch an den Eigenbau: Beim Kompilieren des cdk via autogen.sh/configure/make wurden diverse Sachen aus dem Web gezogen wie Kernelsourcen, binutils, gcc usw., knapp 100 MB. Dann gab es irgendwann Änderungen im cvs (mich hat eigentlich nur die neue dbox2_fp_napi.c interessiert), ich mache ein cvs-update, danach "make clean", doch ein neues autogen.sh/configure/make all schlägt fehl, nothing to be done for "all". Entweder "make clean" räumt nicht richtig auf oder ich mache etwas falsch. Wahrscheinlich ist es letzteres *gg*

Nächste Frage: Werden die 100 MB immer wieder aus dem Web gezogen oder ist das Skript so schlau und prüft auf Existens des jeweiligen .tgz in /cdk/Archive? Sorry, aber bei dem 130KB großen automake-Makefile-Wust habe ich im Moment noch null Durchblick und so wie das aussieht wird es wohl auch noch eine gute Zeit dauern, alter Schwede, *schnief*

Gruß,
exim
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Du mußt kein "make clean" im cdk-Verzeichnis machen. Wenn du gezielt etwas neu bauen willst, dann lösch die entsprechende Platzhalter-Datei im .deps-Verzeichnis.

Normalerweise kompiliert man nur Teilbereiche neu. Also für die Treiber z.B.:

rm .deps/driver
make driver

Wenn du einmal eine Archivdatei runtergeladen hast wird die nicht wieder neu geholt, so intelligent ist das schon.
exim
Interessierter
Interessierter

Beitrag von exim »

Alles klar, Danke.

Gruß,
exim