Streamen mit Enigma
-
- Interessierter
Streamen mit Enigma
Hallo Leute,
ich habe das neuste Image von JTG auf der Dbox2 und streame auch fleißig mit Jack. Der funktioniert aber nur unter Neutrino. Ich persönlich finde aber die Oberfläche von Enigma schöner und man kann die Skins auch mal wechseln.
Mit welcher Software kann ich denn ähnlich komfortabel streamen nur unter Enigma halt? Die Software sollte auch den Kanal wechseln, wenn die Aufnahme beginnt. Und als Ergebnis wären auch DVD Konforme dateien super, die ich mit Mpg2Schnitt schneiden kann, und mit dvd-lab zu einer DVD umwandeln.
Ich hoffe, es kann mir hier einer helfen
Gruß
Kastelhuber
ich habe das neuste Image von JTG auf der Dbox2 und streame auch fleißig mit Jack. Der funktioniert aber nur unter Neutrino. Ich persönlich finde aber die Oberfläche von Enigma schöner und man kann die Skins auch mal wechseln.
Mit welcher Software kann ich denn ähnlich komfortabel streamen nur unter Enigma halt? Die Software sollte auch den Kanal wechseln, wenn die Aufnahme beginnt. Und als Ergebnis wären auch DVD Konforme dateien super, die ich mit Mpg2Schnitt schneiden kann, und mit dvd-lab zu einer DVD umwandeln.
Ich hoffe, es kann mir hier einer helfen
Gruß
Kastelhuber
-
- Tuxboxer
Mit Enigma kannst du ohne weitere Software (abgesehen von NFSServer) TS streamen, ob das im aktuellen JtG-Image geht weiss ich nicht, es ist noch nicht im tuxbox-CVS, es geht aber im yadi-Image, in /var/etc sollte .spts_mode liegen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Dank Dir für die Antwort.
Ich kann nur leider nicht viel damit anfangen. Ich habe unter dem JTG Image Enigma gestartet und Ngrab installiert. Was dabei rauskam war eine m2v und eine m2a Datei. Aber die M2v datei konnte ich ich in kein Programm laden um zu bearbeiten. Und die M2a mußte dvd-lab verbessern, also fixen.
Könntest du mir bitte etwas genauer erklären, wie du das machst?
Also Schritt für Schritt wäre super.
Gruß e
Kastelhuber
Ich kann nur leider nicht viel damit anfangen. Ich habe unter dem JTG Image Enigma gestartet und Ngrab installiert. Was dabei rauskam war eine m2v und eine m2a Datei. Aber die M2v datei konnte ich ich in kein Programm laden um zu bearbeiten. Und die M2a mußte dvd-lab verbessern, also fixen.
Könntest du mir bitte etwas genauer erklären, wie du das machst?
Also Schritt für Schritt wäre super.
Gruß e
Kastelhuber
-
- Tuxboxer
Ganz kurz:
Aufnehmen
Verzeichnis per NFS freigeben (allegro NFS - Suchen-Funktion)
auf der Box auf /var/mnt/movie (oder /hdd/movie) mounten
ROT-GRÜN-GRÜN
Abspielen:
Im FileMode entsprechendes Verzeichnis suchen, Film suchen OK
Aufnehmen
Verzeichnis per NFS freigeben (allegro NFS - Suchen-Funktion)
auf der Box auf /var/mnt/movie (oder /hdd/movie) mounten
ROT-GRÜN-GRÜN
Abspielen:
Im FileMode entsprechendes Verzeichnis suchen, Film suchen OK
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Danke,
aber das klingt etws kompliziert, wobei ich nicht weiß was du mit allegro nfs meinst, bzw. nfs überhaupt ;(
Gibt es nichts softwaremäßiges? Oder geht das mit diesem nfs einfach, und schaltet die Box auch auf den entsprechenden Sender um?
Und die dateien, die man beim aufnehmen bekommt wären mit mpg2schnitt und dvd-lab zu bearbeiten?
Sorry, wegen der vielen Fragen, aber ich hoffe es sind die letzten.
gruß
Kastelhuber
aber das klingt etws kompliziert, wobei ich nicht weiß was du mit allegro nfs meinst, bzw. nfs überhaupt ;(
Gibt es nichts softwaremäßiges? Oder geht das mit diesem nfs einfach, und schaltet die Box auch auf den entsprechenden Sender um?
Und die dateien, die man beim aufnehmen bekommt wären mit mpg2schnitt und dvd-lab zu bearbeiten?
Sorry, wegen der vielen Fragen, aber ich hoffe es sind die letzten.
gruß
Kastelhuber
-
Streamen leider mit Reboot
Hallo
Ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir eindlich einer helfen.
Seit 1 Woche mach ich jetzt mit dem mounten rum , und hab es jetzt geschafft unter enigma ein nfs zu mounten, /hdd/movie alles da.
Wenn ich den Timer einstelle und dann auf die Aufnahme warte bootet die box beim eintreten der eingestellten Uhrzeit.
Und im Movie verzeichniss befinden sich die Streams mit 0 MB , was kann ich da machen , bitte helft mir. Ich hab win2000 mit DboxBootmanager als NFS server und alles ist freigegeben. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Ich bin am verzweifeln, vielleicht kann mir eindlich einer helfen.
Seit 1 Woche mach ich jetzt mit dem mounten rum , und hab es jetzt geschafft unter enigma ein nfs zu mounten, /hdd/movie alles da.
Wenn ich den Timer einstelle und dann auf die Aufnahme warte bootet die box beim eintreten der eingestellten Uhrzeit.
Und im Movie verzeichniss befinden sich die Streams mit 0 MB , was kann ich da machen , bitte helft mir. Ich hab win2000 mit DboxBootmanager als NFS server und alles ist freigegeben. Vielen Dank schon mal im Vorraus
-
- Image-Team
Klingt zwar kompliziert - ist es aber ganz und gar nicht.Kastelhuber hat geschrieben:Danke,
aber das klingt etws kompliziert,
Denn so funktioniert das FestplattenRecording bei der Dreambox, nur daß man sich seine PC-Festplatte übers Netz rüberholt. Man speichert also nur noch den Datenstrom als .ts File auf /hdd/movie ab. An dieses /hdd/movie ist dann die PC-Festplatte via NFS übers Netz gemounted. D.h. man braucht keine exotischen Tools mehr. Nur einen Standart NFS-Server aufm PC - und das macht z.b. AllegroNFS.
Die Wiedergabe über die dbox ist natürlich genauso einfach, da man nur noch im File-Mode die aufgenommene Datei aus /hdd/movie auswählt.
Nur funktioniert das Ganze nicht mit dem Enigma im JtG-Image, sondern nur im YADI (oder auch im lucgas-Image vom 20.02.2004).
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Interessierter
Hi,
@AliBaba73:
Hast Du ".spts_mode" angelegt? Vorher hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Inzwischen bin ich weiter gekommen. Allerdings quittiert Enigma mein Aufnahmeversuch mit einem "Segmentation fault".
Das Log seit der Enigma-Auswahl:
[camd] ca system id: 1702
[camd] no card is in slot #2
[camd] no card is in slot #1
mv: unable to rename `/var/tuxbox/config/enigma/registry': No such file or directory
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
cp: /share/zoneinfo/CET: No such file or directory
SPTS, queue 0 extended.
[camd] The stupid CAM refuses to descramble more than 4 elementary streams per service. The application I am communicating with should select less PIDs at once.
kill: Could not kill pid '112': No such process
starting pidfilter for pid 104
starting pidfilter for pid 105
starting pidfilter for pid 163
Segmentation fault
Starting pid 120, console /dev/console: '/bin/switch'
CXA2126 found
Sending SIGKILL to all processes.
Please stand by while rebooting the system.
Ich verwende das YADI und WinME mit dem Bootmanager. Vielleicht kann mir auch jemand helfen?
Viele Grüße
@AliBaba73:
Hast Du ".spts_mode" angelegt? Vorher hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Inzwischen bin ich weiter gekommen. Allerdings quittiert Enigma mein Aufnahmeversuch mit einem "Segmentation fault".
Das Log seit der Enigma-Auswahl:
[camd] ca system id: 1702
[camd] no card is in slot #2
[camd] no card is in slot #1
mv: unable to rename `/var/tuxbox/config/enigma/registry': No such file or directory
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
cp: /share/zoneinfo/CET: No such file or directory
SPTS, queue 0 extended.
[camd] The stupid CAM refuses to descramble more than 4 elementary streams per service. The application I am communicating with should select less PIDs at once.
kill: Could not kill pid '112': No such process
starting pidfilter for pid 104
starting pidfilter for pid 105
starting pidfilter for pid 163
Segmentation fault
Starting pid 120, console /dev/console: '/bin/switch'
CXA2126 found
Sending SIGKILL to all processes.
Please stand by while rebooting the system.
Ich verwende das YADI und WinME mit dem Bootmanager. Vielleicht kann mir auch jemand helfen?
Viele Grüße
-
Ich habs
Es funktioniert, nach tagelangem herum experimentieren, hab ich es endlich geschaft. TS-Stream geht.
Und zwar mit dem nfs server von Allegro. Das wichtige warum es jetzt plötzlich funktioniert ist , weil ich ein Fat32 Verzeichnis genommen habe, obwohl ich beim ntfs Laufwerk alle Rechte korrekt vergeben hatte.
Also beim Allegro das Verzeichnis einstellen, und Starten.
Was sehr wichtig ist , es muss ein Verzeichniss namens movie im Verzeichnis sein was ihr mounten wollt. Also wenn euer Verzeichnis auf dem e: Laufwerk ist und das Verzeichnis Filme heißt , so braucht ihr nochmal ein Verzeichnis namens movie in dem Verzeichnis Filme.
Also e:/filme/movie.
Aber im Allegro stellt ihr nur den e:/filme Verzeichnis ein.
Dann zurück zu Enigma, nimm das Image mit Neutrino zusammen , da kann man stpd einschalten in den Settings, und dan rüber zu Enigma.
Dort geht man in settings und Network und dann auf blau(mounts)
Dort gibt man die Server IP (Rechner Ip des Rechners wo Allegro läuft)
im Verzeichnis nur export (wenn ihr es original gelassen habt(würde ich machen gibt am wenigsten ärger) kein Backslash , oder slash oder sonst irgendwas nur export .
Und dann ganz wichtig auf localdrive /hdd
mit Slash sonst funktioniert das mit dem TS-Stream nicht.
dann nehmt ihr noch bei optionen rw , soft und dann noch wichtig damit es nicht ruckelt bei rsize und w size auf 16384 erhöhen. Das ist nötig um den puffer zu erhöhen. sonst ruckelts.
und jetzt auf mount, sann müsste die meldung kommen "mount ok " oder so ähnlich. Dann hat es funktioniert.
Dann geht ins Menü und geht auf File Mode, und dann auf Pfeil runter und dann "rot" und dann auf harddisk. und siehe da,da ist das Verzeichnis auf dem PC , und die Files.
Jetzt zum aufnehmen , ganz Easy auf Timer im MEnü gehen und dann alles einstellen und bei NGrab die Option DVR Recording einstellen. Und dann speichern.
Und dann nimmt er auf. Und das File befindet sich im Movie verzeichnis auf dem PC, und zumanschauen einfach wieder in den Filemode und ins moive Verzeichnis das ihr seht , und da seht ihr auch schon .ts file und dann auf ok und los gehts.
Kann einfach sein wenn man nachher schlauer ist.
@Volki mit dem ganzen cam zeugs kann ich leider nichts anfangen, weil ich nur Türksat schaue und da braucht man sowas glaub ich gar nicht, für mich war das Streamen der ausschlaggebende Punkt zum Kauf einer Dbox. Und natürlich die Email Geschichte , die bei mir immer noch nicht läuft.
Danke nochmal an all die Authoren die hier geschrieben haben ohne die machmal maches nicht möglich wäre.
Und zwar mit dem nfs server von Allegro. Das wichtige warum es jetzt plötzlich funktioniert ist , weil ich ein Fat32 Verzeichnis genommen habe, obwohl ich beim ntfs Laufwerk alle Rechte korrekt vergeben hatte.
Also beim Allegro das Verzeichnis einstellen, und Starten.
Was sehr wichtig ist , es muss ein Verzeichniss namens movie im Verzeichnis sein was ihr mounten wollt. Also wenn euer Verzeichnis auf dem e: Laufwerk ist und das Verzeichnis Filme heißt , so braucht ihr nochmal ein Verzeichnis namens movie in dem Verzeichnis Filme.
Also e:/filme/movie.
Aber im Allegro stellt ihr nur den e:/filme Verzeichnis ein.
Dann zurück zu Enigma, nimm das Image mit Neutrino zusammen , da kann man stpd einschalten in den Settings, und dan rüber zu Enigma.
Dort geht man in settings und Network und dann auf blau(mounts)
Dort gibt man die Server IP (Rechner Ip des Rechners wo Allegro läuft)
im Verzeichnis nur export (wenn ihr es original gelassen habt(würde ich machen gibt am wenigsten ärger) kein Backslash , oder slash oder sonst irgendwas nur export .
Und dann ganz wichtig auf localdrive /hdd
mit Slash sonst funktioniert das mit dem TS-Stream nicht.
dann nehmt ihr noch bei optionen rw , soft und dann noch wichtig damit es nicht ruckelt bei rsize und w size auf 16384 erhöhen. Das ist nötig um den puffer zu erhöhen. sonst ruckelts.
und jetzt auf mount, sann müsste die meldung kommen "mount ok " oder so ähnlich. Dann hat es funktioniert.
Dann geht ins Menü und geht auf File Mode, und dann auf Pfeil runter und dann "rot" und dann auf harddisk. und siehe da,da ist das Verzeichnis auf dem PC , und die Files.
Jetzt zum aufnehmen , ganz Easy auf Timer im MEnü gehen und dann alles einstellen und bei NGrab die Option DVR Recording einstellen. Und dann speichern.
Und dann nimmt er auf. Und das File befindet sich im Movie verzeichnis auf dem PC, und zumanschauen einfach wieder in den Filemode und ins moive Verzeichnis das ihr seht , und da seht ihr auch schon .ts file und dann auf ok und los gehts.
Kann einfach sein wenn man nachher schlauer ist.
@Volki mit dem ganzen cam zeugs kann ich leider nichts anfangen, weil ich nur Türksat schaue und da braucht man sowas glaub ich gar nicht, für mich war das Streamen der ausschlaggebende Punkt zum Kauf einer Dbox. Und natürlich die Email Geschichte , die bei mir immer noch nicht läuft.
Danke nochmal an all die Authoren die hier geschrieben haben ohne die machmal maches nicht möglich wäre.
-
- Interessierter
aufnahme unter enigma nit yadi-Image v. 28.04.2004?
Hi,
Kann man mit dem neuen yadi-Image v. 28.04.2004 unter Enigma per NFS sendungen aufnehmen und wieder abspielen?
Wenn ja wie? (NFS Mount in enigma)
Ich habe das 200404280857_yadi_enigma_head_2x.img Images
MFG Maik
Kann man mit dem neuen yadi-Image v. 28.04.2004 unter Enigma per NFS sendungen aufnehmen und wieder abspielen?
Ich habe das 200404280857_yadi_enigma_head_2x.img Images
MFG Maik
-
- Tuxboxer
Re: aufnahme unter enigma nit yadi-Image v. 28.04.2004?
Genauso wie mit dem squashfs-image, aber mounten kann man direkt auf /hdd/movie...masilux hat geschrieben:Kann man mit dem neuen yadi-Image v. 28.04.2004 unter Enigma per NFS sendungen aufnehmen und wieder abspielen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
squashfs-image
Ja aber früher habe ich das in Neutrino aingestellt jetzt gibt es aber kein Neutrino mehr aude habe ich da was übersehen?
Oder muß man das jetzt über Tellnet machen wenn ja wie (am besten mit der die NFS - Mounts gleich beim Starten mounten tut.
MfG Maik
Oder muß man das jetzt über Tellnet machen wenn ja wie (am besten mit der die NFS - Mounts gleich beim Starten mounten tut.
MfG Maik
Fime von Dreambox unter Enigma abspielen
Hallo,
habe das aktuellste Yadi Image drauf..NFS Server läuft auf der Dream..Verzeichnis gemountet...Filme lassen sich auch unter Dateimode finden und abspielen..soweit so gut..aber wenn ich vor- oder zurückspulen will (Blaue Taste) bleibt der Film stehen und die DBox hängt..neubooten angesagt..hat jemand ne Idee?
vielen Dank
Gruß
Penno
habe das aktuellste Yadi Image drauf..NFS Server läuft auf der Dream..Verzeichnis gemountet...Filme lassen sich auch unter Dateimode finden und abspielen..soweit so gut..aber wenn ich vor- oder zurückspulen will (Blaue Taste) bleibt der Film stehen und die DBox hängt..neubooten angesagt..hat jemand ne Idee?
vielen Dank
Gruß
Penno
-
- Tuxboxer
Re: Fime von Dreambox unter Enigma abspielen
Warten und Hoffen, leiderpenno hat geschrieben:..hat jemand ne Idee?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC