Problem -> DBOX2 Kabel in Debug Mode bringen?
-
- Neugieriger
Problem -> DBOX2 Kabel in Debug Mode bringen?
Hi,
sorry wenn ich einen neuen Thread eröffne, ist ggf. schon mal erklärt worden. Sei es drum hier mein Problem.
Ich habe eine DBOX 2 Kabel ( Nokia BN 1.0 ) daliegen und die MHC Methode auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Ich sehe die Zeichen auf dem Display Balken usw. , die Box reagiert aber nicht auf die Befehle? Das mit dem Update abbrechen kann ich derzeit noch nicht testen, da mein Kabelanschluss erst geschaltet wird.. und die Box erst bei einem Kabelsignal weitermacht
Weiß jemand ggf. eine andere Methode?
Achja auf der DBOX scheint noch ein recht altes Image der BETA NOVA zu sein.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Mfg Thomas
sorry wenn ich einen neuen Thread eröffne, ist ggf. schon mal erklärt worden. Sei es drum hier mein Problem.
Ich habe eine DBOX 2 Kabel ( Nokia BN 1.0 ) daliegen und die MHC Methode auch schon probiert. Leider ohne Erfolg. Ich sehe die Zeichen auf dem Display Balken usw. , die Box reagiert aber nicht auf die Befehle? Das mit dem Update abbrechen kann ich derzeit noch nicht testen, da mein Kabelanschluss erst geschaltet wird.. und die Box erst bei einem Kabelsignal weitermacht
Weiß jemand ggf. eine andere Methode?
Achja auf der DBOX scheint noch ein recht altes Image der BETA NOVA zu sein.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Mfg Thomas
-
- Klöppelliese
Du solltest nicht mehrere Howtos durcheinander würfeln.
http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
Diese Methode ist für deine box die richtige. Dort steht nichts von Update abbrechen oder ähnlichem.
http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
Diese Methode ist für deine box die richtige. Dort steht nichts von Update abbrechen oder ähnlichem.
-
- Neugieriger
mhh..
.. ok .. ich habe diese Methode durchgeführt und auch den reset + später die Balken gesehen. Jedoch wenn ich versuche an die Box den Befehl zu senden bekomme ich immer einen Timeout! Die Methode mit dem Update abbrechen hat bisher wunderbar bei der DBOX2 Sat beim Freund funktioniert. Daher hatte ich diese nur erwähnen wollen.
Ist vielleicht mein Timing falsch?
Nachtrag:
Schein an der Verbindung von dem Flashreset zur Masse zu liegen. Ich teste es nochmal mit dieser Methode und melde mich dannn..
Ist vielleicht mein Timing falsch?
Nachtrag:
Schein an der Verbindung von dem Flashreset zur Masse zu liegen. Ich teste es nochmal mit dieser Methode und melde mich dannn..
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Klöppelliese
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Das steht wenn ich ich den Bootmanager starte. Wenn ich dann den Stecker von der DBox einstecke passiet gar nix. Sie startet ganz normal durch.***Adapter Desc: WAN (PPP/SLIP) Interface (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:53:45:00:00:00 Local IP: 172.177.69.31
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
Greetz
Bloody
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Frage noch dazu...
Ist es möglich ein Echo im Com-Terminal zu sehen? Wenn ich die Befehle eingebe sehe ich die Eingabe nicht ( mal anders ausgedrückt )...
Naja vielleicht stelle ich mich halt nur.
Danke für alle bisherigen Hilfen.
-
- Neugieriger
Frage noch dazu...
Ist es möglich ein Echo im Com-Terminal zu sehen? Wenn ich die Befehle eingebe sehe ich die Eingabe nicht ( mal anders ausgedrückt )...
-
- Tuxboxer
Wenn die Box noch nicht im Debug ist kannst du doch "Wie es die Anleitung schon beschreibt" icache eingeben und solltest die Meldung "icache is on" erhalten.
Oder hast du das überlesen
Oder hast du das überlesen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].