Hilfe! - nur noch ZDF Anbieter bei Ish

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Otsche
Interessierter
Interessierter

Hilfe! - nur noch ZDF Anbieter bei Ish

Beitrag von Otsche »

Hallo erstmal,

Seit ein paar Tagen sah ich bei den Premiere-Kanälen meist
nur noch Schwarzbilder (habe gültiges ABO). Manchmal gab
es aber auch ein Bild (oft zitternd). Man empfahl mir, den Ka-
nalsuchlauf zu nutzen. Ich habe Neutrino, es werden meh-
rere Anbieter angeboten, unter anderem "Telekom / Ish", was auf
mich zutrifft.

Jetzt findet die Box aber nur noch die ZDF-Anbieter. Was kann
passiert sein?

Als Alternative habe ich mal "WTNET" statt "Ish" ausgewählt und
nochmal gestartet. Da findet er zwar alle Premiere-Kanäle, nicht
aber die anderen anbieter, wie ARD oder ZDF. Auf "Bosch-Hamburg"
werden auch nicht alle Sender gefunden usw... :(

Wer kann mir helfen? Ich habe das AlexW Image vom 17.02.04 auf
der Box.

Gruß,
Otsche
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Re: Hilfe! - nur noch ZDF Anbieter bei Ish

Beitrag von Treito »

Otsche hat geschrieben:Hallo erstmal,

Seit ein paar Tagen sah ich bei den Premiere-Kanälen meist
nur noch Schwarzbilder (habe gültiges ABO). Manchmal gab
es aber auch ein Bild (oft zitternd). Man empfahl mir, den Ka-
nalsuchlauf zu nutzen. Ich habe Neutrino, es werden meh-
rere Anbieter angeboten, unter anderem "Telekom / Ish", was auf
mich zutrifft.

Jetzt findet die Box aber nur noch die ZDF-Anbieter. Was kann
passiert sein?

Als Alternative habe ich mal "WTNET" statt "Ish" ausgewählt und
nochmal gestartet. Da findet er zwar alle Premiere-Kanäle, nicht
aber die anderen anbieter, wie ARD oder ZDF. Auf "Bosch-Hamburg"
werden auch nicht alle Sender gefunden usw... :(

Wer kann mir helfen? Ich habe das AlexW Image vom 17.02.04 auf
der Box.

Gruß,
Otsche
Aktuelles Yadi- oder Jack-Image flashen.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Otsche
Interessierter
Interessierter

Re: Hilfe! - nur noch ZDF Anbieter bei Ish

Beitrag von Otsche »

Treito hat geschrieben:
Aktuelles Yadi- oder Jack-Image flashen.
Tut mir leid, aber soweit bin ich noch nicht. Ich habe auch
kein serielles Kabel - nur Netzwerk. Das einzige, wo ich mich dran traue, sind updates per FTP (aktuelle cramfs einspielen).

Habe gerade eine ältere "service.xml" gefunden und eingespielt. Jetzt gehen wieder alle Programme, doch total unsortiert. Fast alles ist auf dem Anbieter "andere" gelandet (außer ZDF). Wo finde ich eine passende "bouquet.xml"? Und woran erkenne ich, dass diese dann auch die passende zu meiner Service.xml" ist?

Gruß,
Otsche
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Du kannst ein Image auch ohne Nullmodem-Kabel einspielen. Entweder mit der alten 13.img Methode oder per Expertenfunktion im Service-Menü. Da musst du das komplette Image per FTP auf die Box kopieren und dann "Flash without Bootloader" oder so auswählen.

Bouquets.xml kannst du dir doch mit dem Bouquet-Editor auf der Box erstellen. Bei Kabel ist das doch kein großer Akt :wink:
Philips Sat
Astra 19.2°
Franky01
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Franky01 »

@Otsche
Sofern bei den Kabelanbietern cable bruteforce angeboten wird, dann nimm den mal für den Kanalsuchlauf. Dauert zwar ne Weile, aber da wird alles durchgescannt.
Auf http://www.yadi.org findest du auch eine gute Anleitung, wie man über die Expertenfunktion der Box ein Image flasht. Ein serielles Kabel ist dafür nicht nötig.
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

[quote="Franky01

Auf http://www.yadi.org findest du auch eine gute Anleitung, wie man über die Expertenfunktion der Box ein Image flasht. Ein serielles Kabel ist dafür nicht nötig.[/quote]

Und dann? Habe ich dann Garantie, dass alles läuft? Ich hatte mein Release von AlexW soweit im Griff, absolute Zufriedenheit, keine Probleme beim Streamen oder sonst irgendwelche Probleme, wie sie hier im Forum immer wieder auftauchen.

Irgendwie geht es jetzt ja wieder, nur meine ich, dass vorher die Kanäle nach Anbietern (ARD, ZDF, Premiere, Andere) automatisch sortiert wurden. Ich jedenfalls habe das nie gemacht. Jetzt ist alles unter "Andere". Wie kriege ich das wieder schnell hin? Es sind ja nicht nur die Fernsehkanäle, sondern auch etliche Radio-Sender zu sortieren :-(

Gruß,
Otsche
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Wenn du bei der Kanalsuche die Option Bouquets auf "neu erstellen" stellst, müssten die Sender nach Anbieter sortiert sein.

Ich finde so eine Sortierung schrecklich, aber naja... Geschmackssache :wink:

Wenn du mit dem aktuellen Image nicht zufrieden bist, kannst du doch immer noch das alte wieder drauf machen. So aufwändig ist das ja nicht...
Philips Sat
Astra 19.2°
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

Sepp776 hat geschrieben: Wenn du mit dem aktuellen Image nicht zufrieden bist, kannst du doch immer noch das alte wieder drauf machen. So aufwändig ist das ja nicht...
Stimmt. Geht das dann genauso, wie mit dem Yadi-Image? Ohne serielles Kabel, wie auf der Yadi-Seite beschrieben (nur halt mit AlexW)? Ich habe mir das AlexW damals aufspielen lassen, aber seither wage ich hin und wieder auch mal "eigene Experimente".

Lohnt sich das Yadi-Image? Was ist besser, als bei AlexW? Und vor allem: Was ist schlechter? Hauptsächlich nutze ich die Box zum "Sport" schauen und zur Aufnahme (zeitgesteuert) über D-BoxWinServer mit ggrab. Ich nehme auch nur die normale Stereo-Tonspur auf, da ich nicht im Besitz einer Dolby-Digital Anlage bin (muß auch nicht sein). Hin und wieder nutze ich die D-Box , um meine MP3s vom PC abzuspielen (CIFS-gemountet). Lohnt sich ein Image-Wechsel für mich überhaupt?

Gruß,
Otsche
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Otsche hat geschrieben: Stimmt. Geht das dann genauso, wie mit dem Yadi-Image?
:o
So langsam aber sicher macht das hier keinen Spaß mehr.
Was hat ein YADI Image im Neutrino Forum zu suchen?

Leute, ich habe nicht unendlich Zeit. :evil:
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

ja das geht genauso. Ob du das jetzt brauchst oder nicht kann dir wohl keiner sagen. Im Images-Forum kannst du nachgucken was sich in letzter Zeit so geändert hat...
Philips Sat
Astra 19.2°
Franky01
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Franky01 »

Hallo Otsche,

Garantien gibt dir keiner, und ob das eine oder das andere Image nun besser ist, das muß jeder selbst entscheiden.
Ich hatte lange Zeit das AlexW 1.6.10 drauf. Vor ein paar Wochen waren bei mir dann auch plötzlich alle Sender, bis auf wenige Ausnahmen, weg (ish). Das Problem mit AC3 als 3. Tonoption kam auch noch hinzu. Ich bin dann zu yadi gewechselt und habe es bis heute nicht bereut!
Gruß, Frank
--------------
Sagem Kabel 1x, yadi-snap 21.05.04
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

en-total hat geschrieben:
Otsche hat geschrieben: Stimmt. Geht das dann genauso, wie mit dem Yadi-Image?
:o
So langsam aber sicher macht das hier keinen Spaß mehr.
Was hat ein YADI Image im Neutrino Forum zu suchen?

Leute, ich habe nicht unendlich Zeit. :evil:
@ en-total:

Woher soll ich das wissen? Das wurde mir doch hier empfohlen!? In
diesem Forum. Ich dachte, es gäbe Neutrino AlexW und Neutrino Yadi, und Neutrino JTG. scheint wohl alles was anderes zu sein...

Gruß,
Otsche
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Otsche hat geschrieben:Ich dachte, es gäbe Neutrino AlexW und Neutrino Yadi, und Neutrino JTG. scheint wohl alles was anderes zu sein...
Hi,

es gibt Neutrino, die Oberfläche, welche u.a. unter Linux@dbox2 läuft. Es gibt außerdem noch andere Oberflächen wie LCARS und Enigma (abgeleitet von EliteDVB oder so ähnlich). Diese Oberflächen werden durch diverse Entwickler innerhalb eines Quellcode-Verwaltungssystems (CVS) entwickelt. Es gibt außerdem nette Menschen wie JTG-Riker, das YADI-Projekt, DietmarW oder ehemals AlexW, die alles zusammen packen (kompilieren) und das daraus entstandene "Image" zum Download anbieten. Weil die dBox2 nur 8MB Platz für ihr Betriebssystem hat, werden bestimmte Dinge gerne durch verschiedene Verfahren (CRAMFS, SQUASH) komprimiert. Trotzdem passt nicht alles was es an Software gibt auf die Box, deshalb schnüren alle Imagebauer unterschiedliche Pakete bzw. Images.

Gruß
mash
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

mash4077 hat geschrieben:
es gibt Neutrino, die Oberfläche, welche u.a. unter Linux@dbox2 läuft. Es gibt außerdem noch andere Oberflächen wie LCARS und Enigma (abgeleitet von EliteDVB oder so ähnlich). Diese Oberflächen werden durch diverse Entwickler innerhalb eines Quellcode-Verwaltungssystems (CVS) entwickelt. Es gibt außerdem nette Menschen wie JTG-Riker, das YADI-Projekt, DietmarW oder ehemals AlexW, die alles zusammen packen (kompilieren) und das daraus entstandene "Image" zum Download anbieten. Weil die dBox2 nur 8MB Platz für ihr Betriebssystem hat, werden bestimmte Dinge gerne durch verschiedene Verfahren (CRAMFS, SQUASH) komprimiert. Trotzdem passt nicht alles was es an Software gibt auf die Box, deshalb schnüren alle Imagebauer unterschiedliche Pakete bzw. Images.

Gruß
mash
Ja, das wußte ich bisher auch, aber woher weis ich, dass DietmarW zu Neutrino und andere zu Enigma gehören? Wozu gehört denn jetzt das yadi Image, oder das JTG? Ichg lese hier in deiesem Forum von allen Images unter der Rubrik "Neutrino".

Ich will demnächst das Yadi-Image aufspielen. Ich lese hier, dass ich die U-Codes sichern und aufspielen muss. Was muss ich noch beachten? Von einer Camd2 ist immer die Rede. Soll ich's wirklich wagen? Hmmmm!

Gruß,
Otsche (Anfänger und keine Linux-Kenntnisse)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Otsche hat geschrieben:Ja, das wußte ich bisher auch
Das scheint mir nicht so, sonst würdest Du die Fragen nicht stellen.
Otsche hat geschrieben:aber woher weis ich, dass DietmarW zu Neutrino und andere zu Enigma gehören? Wozu gehört denn jetzt das yadi Image, oder das JTG? Ichg lese hier in deiesem Forum von allen Images unter der Rubrik "Neutrino".
Genau das bemängelt doch en-total!

Gruß
mash
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

mash4077 hat geschrieben:
Otsche hat geschrieben:aber woher weis ich, dass DietmarW zu Neutrino und andere zu Enigma gehören? Wozu gehört denn jetzt das yadi Image, oder das JTG? Ichg lese hier in deiesem Forum von allen Images unter der Rubrik "Neutrino".
Genau das bemängelt doch en-total!

Gruß
mash
Das beantwortet aber nicht meine Frage. Zu welcher Oberfläche gehört das yadi-Image?
Gruß,
Otsche
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Yadi "gehört" zu keiner Oberfläche, Yadi ist ein eigenständiges Projekt.

Im Yadi squashfs Image sind Enigma und Neutrino zusammen enthalten. Das jffs2 Image gibt es als Neutrino und als Enigma Version.

Wobei Yadi nur das "Paket" (Image) schnürrt die GUIs und die Programme sind das Produkt aus dem Tuxbox-cvs. Wobei wir einige Funktionen, die wir brauchen oder für wichtig halten reinpatchen.

Gruss
mogway
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

mogway hat geschrieben:Yadi "gehört" zu keiner Oberfläche, Yadi ist ein eigenständiges Projekt.

Im Yadi squashfs Image sind Enigma und Neutrino zusammen enthalten. Das jffs2 Image gibt es als Neutrino und als Enigma Version.

Wobei Yadi nur das "Paket" (Image) schnürrt die GUIs und die Programme sind das Produkt aus dem Tuxbox-cvs. Wobei wir einige Funktionen, die wir brauchen oder für wichtig halten reinpatchen.
Danke vielmals! Das ist doch endlich mal 'ne Antwort :wink:

Gruß,
Otscvhe
Otsche
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Otsche »

mogway hat geschrieben:Yadi "gehört" zu keiner Oberfläche, Yadi ist ein eigenständiges Projekt.

Da sind wir mit diesem Thread wohl doch nicht so verkehrt unter "Neutrino".

Gruß,
Otsche
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

en-total hat geschrieben:Leute, ich habe nicht unendlich Zeit. :evil:
Das freut mich :)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC