"YADI" ?

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
en-total
Einsteiger
Einsteiger

"YADI" ?

Beitrag von en-total »

Hi,
was soll das sein - ein eigener CVS Branch (so wie HEAD und REL), oder ein komplett anderes CVS?

Ich muß sagen, das ich die Beiträge hier mittlerweile ziemlich verwirrend finde. Da tauchen Fehler auf, welche bei mir nicht vorkommen. Könnte man dann nicht wenigstens dazuschreiben, um welchen Branch es sich handelt, und nicht auch noch in ein und dem selben Thread Meinungen mischen, welche sich teils auf HEAD und teils auf was anderes beziehen?

Das ist jetzt kein Vorwurf gegen irgendwelche Branches oder CVS Server - aber irgendwie verliert man total den Überblick, wenn man so alle 3-4 Wochen mal compiliert :o
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Von was redest du bitte?

Yadi benutzt zwar das tux-cvs zur Imageerstellung, ansonsten hat es aber ein eigenes CVS für Patches und Anpassungen. Keiner aus dem Yadi-Team hat auch nur ein makefile im tuxcvs angefasst, geschweige denn angepasst.

Dass irgendwelche User hier Fragen zu yadi-scripten stellen, naja... Es gibt ja Mods, die können das verschieben, aber ein besseres Forum wüsste ich auch nicht.

So what?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

essu hat geschrieben: Dass irgendwelche User hier Fragen zu yadi-scripten stellen, naja... Es gibt ja Mods, die können das verschieben, aber ein besseres Forum wüsste ich auch nicht.
Sieh Dir bitte den Thread einen Schritt tiefer an. Ich finde das völlig verwirrend. Während ich Source compile, habe ich Zeit, und beantworte dann gerne mal Fragen anderer. Ich "blättere" so durch. Machen sicher viele so.

Nur manchmal kommen da halt völlig unverständliche Fragen bezüglich des CVS. Ich kann das dann absolut nicht mehr nachvollziehen. Liegt dann natürlich daran, das, wie Du sagst, YADI ein vollkommen eigenständiges CVS ist.

Wenn ihr schon ein eigenes CVS habt, dann kann es ja nicht so schwer sein ein bischen Plattenkapazität für ein Forum abzuzweigen - oder?

Ich meine diesen Thread hier :
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30871
Und dies ist leider nur ein Beispiel von vielen.
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

@en-total
hast du zu viel "free" zeit ?
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

HEAD hat geschrieben:@en-total
hast du zu viel "free" zeit ?
Ich verstehe die Frage nicht :o
Hätte ich zuviel Zeit, würde ich hier sicher täglich abhängen.

Da ich ebend nicht zuviel Zeit habe, schaue ich nur unregelmäßig herein, und blicke dann nicht mehr durch, weil diverse user YADI und BERLIOS in ihren statements mischen.

Das ist mein Problem.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

en-total hat geschrieben:1. Nur manchmal kommen da halt völlig unverständliche Fragen bezüglich des CVS. Ich kann das dann absolut nicht mehr nachvollziehen.
2. Liegt dann natürlich daran, das, wie Du sagst, YADI ein vollkommen eigenständiges CVS ist.
3. Wenn ihr schon ein eigenes CVS habt, dann kann es ja nicht so schwer sein ein bischen Plattenkapazität für ein Forum abzuzweigen - oder?
Das tut mir jetzt aber leid, dass yadi-user die noble Exclusivitaet (sic!) dieses Forums stören, aber die sind halt renitent und wollen alles wissen und halten sich an keine Regeln.

zu 1. Wenn du etwas nicht verstehst, steht es dir frei, es zu ignorieren.
zu 2. Das yadi-eigene CVS besteht fast nur aus Scripten zur Imageerstellung und zugehörigen Patches, was man halt so zur Imageerstellung braucht. Für einen Profi wie dich mögen manche Fragen, die aus diesem Umfeld kommen banal sein, für viele andere ist es eben der erste Schritt zur Imageerstellung, so weit vom Thema CDK ist das nicht.
zu 3. Als wir noch (nur) auf berlios waren, hatten wir ein eigenes Forum (das gibts auch noch), es wurde allerdings nicht genutzt, was auch verständlich ist, warum dauernd neue Foren aufmachen? Wenns hier zu schlimm wird mit den Imageerstelleranfängerinnen, könnte man ja zur Not ein eigenes Unterforum aufmachen, dann hättest du auch erst mal wieder Ruhe ;) . Aber soweit ist es ja wohl noch lange nicht.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Lieber essu
OK, ich akzeptiere das, und werde somit auf Fragen dritter nicht mehr reagieren, da ich ja nicht weiss auf welches CVS sich deren Fragen beziehen.
Sollte eine Frage - welche auch ich habe - schon gestellt sein, aber keine Angabe ueber die CVS Revision besitzt, stelle ich sie schlichtweg erneut.
Klar, ganz simpel. Ich habe verstanden.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

en-total hat geschrieben:[...] da ich ja nicht weiss auf welches CVS sich deren Fragen beziehen.
Sollte eine Frage - welche auch ich habe - schon gestellt sein, aber keine Angabe ueber die CVS Revision besitzt, stelle ich sie schlichtweg erneut.[...]
Ey, en-total, du hast ja recht, dass es besser wäre, wenn bei Fragen auch der genaue Hintergrund deutlich gemacht wird. Aber dass in einem Posting die CVS Revision erwähnt wird habe ich auch hier im CDK-Forum eher selten gesehen. Wenn etwas unklar ist kann man ja auch einfach nachfragen. Peace.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

essu hat geschrieben:Aber dass in einem Posting die CVS Revision erwähnt wird habe ich auch hier im CDK-Forum eher selten gesehen.
Natürlich nicht, man geht in der Regel von HEAD aus. Nutzt jemand REL, dann gibt er dies an.

Bei HEAD wird aber doch in der Regel das Datum angegeben, so ala "Head vom xx.xx.xxxx compiled nicht durch".
Sofern dies nicht angegeben wird, fragen die Devs im Zweifelsfalle nach.

Und ein spezielles Neurtrino / Enigma compiling Problem gehört hier schlichtweg nicht hin, da es das CVS von BERLIOS als solches garnicht betrifft!