Hilfeee Debug da oder nicht??

Domestos & Derivate
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Hilfeee Debug da oder nicht??

Beitrag von eselz »

Ich weis nicht ich bekomme zwar den debug modus angezeigt aber ich glaube nicht das er es wirklich ist vorallem weil ich nicht weiter komme.

Ich hab eine D-Box 2 mit 2*intel chips.

Jetzt will ich erst mal wissen ob es stimmt das wenn ich im bootmanager bin und die dbox anmache ob ich dan nur kurz den pin 8 mit dem gehäuse verbinden muss und danach den befehl help in die konsole schicke.
Bekomme dan auch eine antwort wenn ich das so mache doch wenn ich dann die "enable_debug mit minflsh.txt" ausführen will läd er die zwar eine zeit lang doch dan bricht er mit folgendem fehler ab:
Der Befehl "arun initactor -v -V -i 4" schlug fehl!

Woran liegt das den noch??

der fehler kommt dan auch wenn ich versuche ein image zu flashen.

Wenn ich ein image backup machen will kann ich es nicht entpacken =(((
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

hä, wer zeigt dir was an?
wenn dir das lcd den debugmodus anzeigt, dann ist doch gut. dann brauchst du keine pins mit masse verbinden. jetzt lies dir erstmal in ruhe die anleitungen durch. wenn du nicht weiterkommst - nochmal lesen und dann frag was unklar ist. wenn bei dir der debugmodus schon an ist, lies dein org image aus (steht im bootmanager readme), extrahiere die ucodes und hau linux auf die box. warum eigentlich miniflash, mhc geht doch eigentlich einfacher.

harbad
philips sat avia 600
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Erstmal in Ruhe http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html lesen.

Wenn beim Einschalten "wirre Zeichen" im LCD erscheinen, ist die Box im Debug.

Die Meldung "arun initactor -v -V -i 4" ist normal, was steht im COM-Terminal?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

was ist mhc???
DieMade

Beitrag von DieMade »

Du sollst in Ruhe die Anleitungen lesen. Damit beantworten sich sehr viele Fragen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

Ich habe die anleitung schon ein paar mal gelesen aber ich bekomme ständig die meldung:
Der Befehl arun initacto -v -V -i 4 schlug fehl

Ach und welche anleitung es kosieren ja jede menge im netz die von dietmar oder wie der heist?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Du hast weder die Anleitung noch meine erste Antwort gelesen (oder nicht verstanden).
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

das beste ist, du nimmst ein blatt papier, einen stift und schreibst jetzt hundert mal:

ICH SOLL DIE ANLEITUNGEN UNTER HTTP://WWW.DIETMAR-H.NET LESEN UND SOLL DAS TUN, WAS DIEMADE SAGT.

da steht alles was du brauchst. BESONDERS STEHT DA AUCH ETWAS ÜBER EINE MHC METHODE. wenn dann wirklich noch etwas unklar ist, frag.

harbad
philips sat avia 600
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

Boahh scho assey hab das nu alles abgeschrieben :lol:
Aber jetzt habe ich die Frage ob es eine Rolle spielt ob das netzwerkkabel 20m oder nur 3m lang ist??

Und noch eine Frage wenn ich ein Backup von meiner D-Box mache und dieses dann entpacken will um an die innenliegenden dateien zu kommen gibt er mir fehler aus das er diese nicht entpacken kann!?
DieMade

Beitrag von DieMade »

eselz hat geschrieben:Aber jetzt habe ich die Frage ob es eine Rolle spielt ob das netzwerkkabel 20m oder nur 3m lang ist??
Nein.
Und noch eine Frage wenn ich ein Backup von meiner D-Box mache und dieses dann entpacken will um an die innenliegenden dateien zu kommen gibt er mir fehler aus das er diese nicht entpacken kann!?
Genaue Vorgehensweise/Meldungen bitte - wie machst Du das Backup, wie veruschst Du, "an die innenliegenden dateien zu kommen", welche Fehlermeldung GENAU kommt dann?
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

Also über den D-Box II Bottmanager dort unter Utilitis Image Auslesen und die soll man dann ja im Bootmanager unter BN-Utilitis mit "Dateien extrahieren" entpacken Dann kommt eine Meldung nach der anderen die erste:
Das Flash Image scheint beschädigt zu sein...?!
(Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden!)
zweite:
Eine oder mehrere Datei(en) konnten nicht extrahiert werden!
DieMade

Beitrag von DieMade »

Lies das Image mal per dbox2.rar - Methode aus (Siehe dietmar-h), das ist stabiler.
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

Mache ich, melde mich wieder wenn ich nicht weiter komme oder noch fragen habe
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

Jetzt hätte ich doch noch ne kleine Frage...

Also ich hab anfangs den Dbug modus glaube ich freigeschalten wie kann ich kontrollieren ob der wirklich richtig freigeschalten ist! den ich habe das alles mit dem Bootmanager und minflash gemacht aber das lief irgendwie nicht alles so glatt da er mir z.B. Im Com-Terminal nier etwas ausgegeben hatte
DieMade

Beitrag von DieMade »

Es gibt keinen halben Debug-Modus. Wenn die "wirren Zeichen" beim Booten im LCD stehen, ist die Box im Debug.
eselz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von eselz »

Dann bin ich ja froh das wenigstens das bis nun geklappt hat

Also die MHC methode ist doch nur dafür da um den Dbug modus zu erreichen aber den habe ich ja also muss ich jetzt doch nur noch versuchen die origsoftware auszulesen und dann kann ich linux flashen oder??

Kannste mir vielleicht grade noch sagen was ich für ne software dafür brauche also meine was für ein Linux habe ne Nokia dbox 2 mit 2intel chips
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Mhh, Lesen lernt man doch heute in der Schule, oder?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

rasc hat geschrieben:Mhh, Lesen lernt man doch heute in der Schule, oder?
Nur bis maximal 160 Zeichen.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Dietmar hat geschrieben:Nur bis maximal 160 Zeichen.
Verschiedene oder hintereinaderweg ? *kopfkratz* :oops: :roll: :wink:

Gruß
mash
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Am Stück - so lange, bis die SMS zu Ende ist.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Aha!

Da steckte ja doch noch mehr hinter als ich auf dem ersten Blick verstanden hatte.

100% ACK!

Gruß
mash