Plötzlich PING weg

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
the-hoof
Interessierter
Interessierter

Plötzlich PING weg

Beitrag von the-hoof »

Hi@all

PC mit Windows XP
IP: 192.168.0.8

DBOX2
IP: 192.168.0.11

- Image geflasht
- UCodes draufgespielt via FTP
- VLC aufm PC installiert und mit HTTP Option gestartet

Bis hierhin lief alles ohne Probleme. Konnte von meinem Rechner die Filmchen über die DBOX aufm Fernseher anschauen (geht auch jetzt immer noch).

Leider komme ich aber mit dem FTP nicht mehr auf die Box. Anpingen ist auch nicht mehr drin.

Andersrum (also von Box auf PC) gehts noch. Hab mal zum testen als Gateway meine PC IP eingetragen und voila die funktioniert und es kommt Antwort. Auch der VLC läuft super.

Wieso kann ich aber vom Rechner nicht mehr Pingen ? Somit auch kein FTP ? Habe nix verstellt.

Hab auch schon versucht die IP's an beiden Geräten zu ändern und Neustarten aber ohne erfolg. An der Netzwerkkarte hab ich mit den Geschwindigkeiten gespielt (10, 100, Auto etc) auch ohne erfolg.

Wie gesagt es lief ja alles einwandfrei und die hälfte läuft auch jetzt noch ????

Wenn mir da jemand helfen Könnte wär es echt SUPI !!!!!!!!!!!
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

the-hoof
Interessierter
Interessierter

Beitrag von the-hoof »

sorry, hock hier an ner Linux Kiste und die ist vorher abgeschmiert als ich den Post das erstemal geschrieben hab. Dachte der Post ging net durch, sorry für das doppelt gemoppelte
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Dann mach ich hier mal zu.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't