Senderliste Astra/Eutelsat gesucht ...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
da_real_Freddy
Neugieriger
Neugieriger

Senderliste Astra/Eutelsat gesucht ...

Beitrag von da_real_Freddy »

Hi Jungs,

Trotz eingeschaltetem Diseqc sowie Aktivierung beider Satelliten als verfügbar, findet meine Box keine Eutelsat- Transponder bzw. sucht er erst gar nicht danach und zieht nur Astra durch.
Alles probiert, alte Bouquets gelöscht, etc...
Lade ich per FTP hoch, kann ich mit alten Listen auch Astra/Eutelsat schauen, aber die sind halt veraltet.
Wäre top wenn mir jemand mal die aktuellen Dateien schicken könnte, wenn ihr habt sortiert und codierte Programme im extra Bouquet oder so....

Mails to: SeeFreddy@gmx.de

Vielen Dank Leute, Grüße Freddy
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

wenn du mit geladenen Senderlisten gucken kannst, sollte auch der Scan funktionieren.

Kann es sein, dass du ein ur-altes, kaputtes Image drauf hast?

Ansonsten findest Du das Gesuchte auf http://www.dbox2.info
clrsrc

Beitrag von clrsrc »

Hallo,

versuch mal den Sendersuchlauf
mit DiSEqC Einstellung

Astra 19,2E = 1
Eutelsat 13.0E = 2

Andersherum funktioniert's bei mir auch nicht
da_real_Freddy
Neugieriger
Neugieriger

Hi,

Hab eigentlich ein ziemlich aktuelles Image drauf, aber es könnte daran liegen, das meine Box nur noch mit 16MB läuft, da die Erweiterung defekt ist.
Wenn ich Astra auf 1 stelle und Eutelsat auf 2 dann erkennt er nur Astra- Transponder, Eutelsat ignoriert er völlig.
Nehme ich Eutelsat auf 1 und Astra auf 2 dann scannt er beide Satelliten, findet aber auch bei Astra keine Transponder.
Unter dem von Euch geposteten Link habe ich schon die einzigste verfügbare Liste gezogen, jedoch meint WinRAR immer das die Datei fehlerhaft ist, scheidet also auch aus...
Habe jetzt auch ne aktuelle Services.xml, mir fehlt noch ne gut sortierte Bouquets.xml, am besten nur mit FTA- Programmen+ Premiere.
Hab schon den ganzen Tag mit lesen und Google verbracht, aber anscheinend muß ich wohl selber eine mit dem DBOX2Wizard basteln...

Grüße Freddy
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

DiSEqC-Schalter richtig angeschlossen?
Sieht nach vertauschten Kabeln aus!

Janus
da_real_Freddy
Neugieriger
Neugieriger

ne, hat ja alles funktioniert bis jetzt, hab nix verändert an der Anlage...
Ich wollte halt nur mal neu suchen lassen um neue Sender zu finden und wegen dem nicht funktionierenden Free XTV, hätt ich es mal nicht gemacht...
Also ich kann wohl Fehler an der Anlage ausschließen, da es ja mit selbst eingespielten Senderlisten auch funktioniert...

GreetZ
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

soso, nicht funktionierendem Free-XTV...

Du meinst du hast ein Schwarzgucker-Images drauf...
Vielleicht versuchts du in diesem Fall mal ein vernuenftiges und legales Images... alles andere hat hier nix verloren, weil illegal.
da_real_Freddy
Neugieriger
Neugieriger

habe keine Frage zu illegalem Empfang gestellt, deshalb sollte das wohl auch nicht gegen Boardregeln verstoßen haben ..... alles klar.... mach zu den Thread, hab manuell ne neue Bouquetliste erstellt .... :-?

Freddy