ppcboot writeflash existiert nicht???????

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rudiratlos
Interessierter
Interessierter

ppcboot writeflash existiert nicht???????

Beitrag von rudiratlos »

wollte 1.7 neu flashen mit dem bootmanager und bekomme folgende meldung...
ppcboot writeflash existiert nicht......was soll das .......
wenn die u-boot schon im image drin ist muss ich ja keinen haken bei boot/p tftp machen hab ich mir gedacht....ging nicht dann hab ich das verzeichnis mit der alten ppc boot datei angegeben und es ging auch nicht selbe fehlermeldung
was mich wundert ist das ich bei nfs server das image nicht auswählen kann sondern nur den ordner in dem es liegt--- es ist entpackt und startbereit sollte also gehen....
alles wird gut.......
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Im Bootmanager ist die fehlende Datei enthalten (also im Archiv das du dir installierst).

Dann sollst du nicht experimentieren, sondern es gibt ne schaltfläche mit "Image flashen" auf die du klicken solltest, alles andere stellt sich von selbst ein.

Wichtig dabei ist nur das du nur images mit der Erwieterung ".img" flaschen kannst. ein cramfs ist nur ein Teilsystem und kann nicht geflasht werden.

Weitere infos in der Readme.txt des Bootmanagers.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
rudiratlos
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rudiratlos »

image flashen hab ich benutzt
hab eigentlich alles gemacht so wie immer......
das es ne img. datei sein muss weiss ich auch was hat es mit dem writeflash auf sich??
alles wird gut.......
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

die ppcboot_writeflash ist Bestandteil des Mini-Betriebssystems, das auf die Box geladen wird um ein Image zu flashen. Das hat mit der u-boot im Image nix zu tun.
Was da bei dir nicht funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht mal den Bootmanager neu installieren?
Philips Sat
Astra 19.2°
rudiratlos
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rudiratlos »

hab ich mittlerweile neu installiert und etwas rumgedoktert jetzt passiert folgendes....
klick auf image flashen danach gebe ich ihm das image was r flashen soll und die letzte warnung bestätige ich mit ok allerdings beginnt nicht der flashvorgang sondern ich bekomme folgende fehlermeldung

couldn't start packet driver c-1 the program will crash right now!!

und das wars aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
wat is dat den nu......
alles wird gut.......
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

P4 mit Hypertheading? Wenn ja, HT abschalten.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
rudiratlos
Interessierter
Interessierter

Beitrag von rudiratlos »

ne nä darauf soll man kommen hast du ne idee wie----- in meiner anleitung hab ich nichtsgefunden
alles wird gut.......
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Sollte im BIOS möglich sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't