Einige Sender gehen net...

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Tho!
Interessierter
Interessierter

Einige Sender gehen net...

Beitrag von Tho! »

Hallo,
eine Frage an das Parlament.... :lol:

Ich habe eine Phillips Dbox2 seit letzten Monat im Betrieb, und nach leichten Anfangsschwierigkeiten hat alles gut funktioniert.
Ich habe ein Yadd Image genutzt, was auch problemlos funktionierte.Doch jetzt plötzlich bekomme ich einige Sender nicht mehr ran, z.B. RTL, ZDF, Das Erste, VOX, Eurosport, Premiere, die dritten Programme usw.
Pro7 und Sat1 funktionieren jedoch perfekt und haben gute BER Werte.
Auf den Sendern wie ZDF sehen die Werte viel schlechter aus, es erscheint beim Satfind "No Signal". Auf dem TV sehe ich "Kanal nicht verfügbar" bzw. schwarzes Bild.

Habe verschiedene Images, verschiedene ucodes, Hwsections an/aus und alles möglich probiert, es will einfach nicht wieder!

Kann mir jemand Tipps geben?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar!
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Kabel oder Sat.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

KeXXeN hat geschrieben:Kabel oder Sat.
Phillips Dbox2
Sooo viele Philips Kabel gibts nun wirklich nicht ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Made
Ack ... klar ....
War noch so früh heute *g*

@Problemsteller
Also ... interessant wäre zu wissen ob du eine Anlage mit mehreren Sat positionen hast oder nicht.

Dann könnte es sein das du vielleicht nicht gerade freien Blick auf den Sat hast und deine Horizontale oder Vertikale etwas eingeschränkt ist. Musst du mal schauen ob sich das Problem ausschließlich auf H oder V beschränkt.

Sonst würde ich einfach mal das neueste image drauf machen. Die service und bouquet.xml löschen und eine neue Kanalsuche starten.

Mit Astra gibts da eigentlich von der Box her gesehen keine Probleme.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

Es handelt sich wie vermutet um eine Sat Box.

Das lustige ist ja vor einigen Tagen hat es noch funktioniert.
Hab auch versucht die Schüssel zu justieren, krieg das Signal nicht besser hin. Neues Image brachte auch nix.

Kann vielleicht mal ein Phillips Box Besitzer sagen, beim dem alles läuft, welche Ucodes, Image und weitere Konfig er verwendet.

Komm absolt nicht weiter bei meinem Prob. :cry:
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Tho! hat geschrieben: Kann vielleicht mal ein Phillips Box Besitzer sagen, beim dem alles läuft, welche Ucodes, Image und weitere Konfig er verwendet.

Komm absolt nicht weiter bei meinem Prob. :cry:
Ja, ich habe 2 Philips Boxen und eine Nokia und keinerlei Probleme.

Avia600v28
Ucode intern
Image: JTG aktueller Snapshot
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

Hi,

thx.
Mit dem letzten JtG Release und internen ucode funktionieren alle Sender.

Greetz
Tho
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

Hi,

hatte meine Box jetzt 2 Stunden aus, absolut nichts geändert und jetzt nach dem einschalten gehen zdf, rtl usw schon wieder nicht.

was kann das sein?

ich verstehs nicht mehr... :lol:
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Das JtG-Image?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Außerdem wäre es interessant ob am selben Anschluss andere Geräte auch Probleme haben bzw. ob Deine Box an einem anderen Anschluss perfekt funktioniert.
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

JtG vom 01.05.04 hab ich drauf....mit Yadi`s aber auch der gleiche Effekt.

Andere Geräte zum testen hab ich nicht.
Aber es hat ja mit dem frischen JtG Image sofort funktioniert. Und jetzt nachdem 2 Stunden die Box aus war geht wieder nix. "Kanal nicht verfügbar" auf zdf, rtl usw...
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Vllt die DBox mal für 30min in den Kühlschrank legen und dann nochmal probieren. Oder mal warmlaufen lassen.

Vielleicht ist es ein Thermofehler !

Gruss
mogway
Gruss
mogway
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

Hab ich getestet, thermisch ist es nicht.

Mit neuem Image drauf gehts, paar mal aus und an geschalten und es geht nicht mehr. :(
Bummi
Interessierter
Interessierter

re

Beitrag von Bummi »

Hallo!

Ich habe genau das selbe Problem hier auch schon angesprochen und noch keine Lösung gefunden. Mir sagte man, dass es am schnurlosen Telefon liegen kann, war aber nicht so!
Mit einem neuen Image ist es bei mir genauso wie bei dir, erst i.o. dann genauso wie vorher!
Wenn ich das Problem nicht bald gelöst kriege, dann weiß ich auch nicht
evtl. Betanova wieder drauf, da das schon ne ganze Weile so geht!

Kann mir auch nicht erklären, warum das von einen Tag auf den anderen war. Die erste Zeit nach der Linuxumstellung war alles super!

Ok, vielleicht gibts ja bald ne Lösung!
Bummi
Interessierter
Interessierter

re

Beitrag von Bummi »

Ach so, kann mir jemand die Frage beantworten, ob das vielleicht auch am W-Lan liegen kann? Ich meine, dass das im änlichen Frequenzbereich sendet und dadurch stört.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

schaue mal nach den Frequenzen !

Soweit ich weiss, senden Pro7 und co auf zwei transpondern parallel.

Der eine liegt noch auf den alten (Sendeschwachen) Astra Satellitten, die andere auf einen neueren stärkeren.

Vielleicht sind deine Sender noch auf dem falschen Sat-Transponder
Bummi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bummi »

Naha, wie kann ich das rauskriegen?
Einfach die 2 Dateien serv.... und b.... über ftp löschen und neue Sendersuche machen?

Ich habe grad volgenden Artikel gelesen, vielleicht liegts ja gar nicht an meiner Anlage:

http://www.neutrino-online.de/msn/news_ ... 0421122509

Vielleicht ist ja der Transponder dabei der bei mir Probleme macht
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

Wenn das Problem auftritt und ich die Sender nicht kriege, und dann einen Suchlauf mach, dann werden Sender wie RTL ZDF Premiere usw garnicht gefunden.

Wenn ich das Image neu auffspiel, dann den Suchlauf mach..siehe da, alle Sender da. Geht ne Weile, schalt ich paar mal aus und ein, dann kommt bei den meisten Sendern (wie z.B. RTL, ZDF, Premiere usw) Kanal nicht verfügbar und schwarzes Bild.
Pro7, Sat1 funktionieren jedoch einwandfrei.

WLAN; Telefon kanns nicht sein, da die Sender ja nicht gestört sind, sondern überhaupt nicht funktionieren. Image neu drauf, absolut nix verändert an der Situation hier(WLAN an, Telefon an) und es klappt ne Weile.

Ich verstehs nicht....

Jetzt liefs auf einmal wieder wo ich eingeschalten hab, aber nach knapp 4 Stunden gings wieder los mit Bildstörungen und nach 10min "Kanal nicht verfügbar"....
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Hab das gleiche Prob mit Sagem 1xI Kabel !

ich hatte zuerst das JTG vom 1.5 drauf und Alles lief prima nach der letzten Kartenumstellung! Seit gestern sind Prem 1-7 plötzlich weg ("Kanal zur zeit nicht verfügbar")! Nach einer eineuten Kanalsuche zeigt er sie nicht mal mehr an! Gleiches passiert nach Update auf den Snap vom 8.6. ? Hat jemand ne Idee? Auch werden Sender wie z.Bsp. Eins Muxx nicht mehr aufgeführt! Ich habe "brute force" gewählt !

Meine Daten:

Sagem 1xI, Avia 500v110, Avia600vb022, cam_01_02_105D, ucodeB107,
Kabel Deutschland, Berlin, JtG Snap v.8.6.04 !
Tho!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tho! »

Hi,

ich krieg das Problem nicht weg.
Hat noch jemand einen Tipp wie ich der Ursache auf die Spur komme?

Wenn ich Senderluchlauf mach, dann hab ich mal 64 Transponder, mal 76 und mal 79. Direkt bei mehreren Suchläufen nacheinander.

Mal sind dann viele Sender gefunden, incl. ZDF. Beim nächsten Suchlauf fehltsa wieder. Was ist das?

Wenn ich dann schon mal einen Suchlauf mit ZDF hab, dann bleibt irgendwann das Bild hängen, beim Neustart haben fast alle Sender "Kanal nicht verfügbar".

Helft mir bitte :cry:
algermi
Neugieriger
Neugieriger

Ich hab nur 63 Transponder

Beitrag von algermi »

Hi Leute,

ich habe das gleiche Problem. Yadi vom 30.05.
Das ging aber schonmal mit allen Sendern. Hab ein neues LNB auf dem Dach.Ich bekomme nur scheiß Sender. Habe mein Original Betanova auf die Box. Es kommen alle Sender. Die Box ist also ok.

Was kann das noch sein. Hab mal Enigma mit maueller Suche getestet. Da bekomme ich ARD, ZDF. Aber RTL KABEL usw. auch nicht.