Jetzt hab ich was gefunden, die Probleme bei der Kanalsuche haben.
Wenn ich mit Neutrino (Yadi-Image vom 21.05.2004) die Kanalsuche durchführe, dann findet er bei Eutelsat 85 Transponder und bei Astra 64.
Hab mit etwas googeln was gefunden, um die aktuellen Tranponderfrequenzen für die satellites.xml auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich hab wie ein Irrer an der Antenne geschraubt, um den bestmöglichen Empfang zu bekommen aber es hat nix geholfen.
Hier die Lösung: http://www.dewi-sat.de/
-->Senderlisten
Nach erneuter Kanalsuche kommen bei mir, Eutelsat statt 85, jetzt 104 Transponder und bei Astra 76 (vorher 64).
WICHTIG: Vor der Kanalsuche den Satelliten neu einstellen, die Liste hat ein paar Sat's mehr wie die satellite.xml von Neutrino. Das verschiebt sich etwas mit den Einstellungen.
Astra 19,2° Ost/HotBird 13° Ost
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Das hättest du auch hier im Forum finden können.
BTW: Das Plugin getset, das in den Yadi-Images enthalten ist, ist eine Weiterentwicklung von getsettings. es lässt sich sowohl über [BLAU] aufrufen, als auch als script (getset). Einstellungen können über Bouquets in Neutrino oder File-Bouquets in Enigma vorgenommen werden. Einfach die gewünschten Einstellungen (Satelliten, Optionen etc.) im Bouqueteditor nach oben verschieben vor 'bis hier übernehmen'.
BTW: Das Plugin getset, das in den Yadi-Images enthalten ist, ist eine Weiterentwicklung von getsettings. es lässt sich sowohl über [BLAU] aufrufen, als auch als script (getset). Einstellungen können über Bouquets in Neutrino oder File-Bouquets in Enigma vorgenommen werden. Einfach die gewünschten Einstellungen (Satelliten, Optionen etc.) im Bouqueteditor nach oben verschieben vor 'bis hier übernehmen'.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
wo findet man genau hinweise, was getset macht, wenn man es ausführt?
ich denke meine lösung ist recht bequem, wenn man sowieso im netz ist.
aber der erfolg die auf meine weise erreicht wurde, macht mich zufrieden.
ich denke meine lösung ist recht bequem, wenn man sowieso im netz ist.
aber der erfolg die auf meine weise erreicht wurde, macht mich zufrieden.
Gruss
Disco1909
Disco1909
-
- Tuxboxer
1. http://its.no-enigma.de/deDisco1909 hat geschrieben:1. wo findet man genau hinweise, was getset macht, wenn man es ausführt?
2. ich denke meine lösung ist recht bequem, wenn man sowieso im netz ist.
2. Wie gesagt getset ist nicht viel anders als getsettings, beide holen letztlich die Settings von dewi-sat, nur dass getset zusätzlich noch über Bouquets konfigurierbar ist, du kannst aber auch eine config-Datei laden, wenn du getset -cu aufrufst (als shellscript: /var/plugins/getset)
Da sich bisher niemand dafür interessiert hat gabs auch kein HOWTO, demnächst werde ich es komplett umbauen, da es ja tuxcom gibt, mit dem man shell-scripten ausführen kann, dann wird es vllt mehr und andere Aufruf-Parameter geben. Sprich für die jetzige Form wirds wohl kein HowTo mehr geben.
Endziel ist allerdings, den Download von Settings neben dem Sat-Scan in den GUIs anzubieten: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31094 und unabhängig von dewi-Sat zu sein
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Hallo
Bei den gewerblichen muß man derzeit immer mit Liquiditätsproblemen rechnen, was die Sache dann sehr fragwürdig macht.
Wenn du es schaffst den Server zu organisieren gebe ich dir das Script gerne.
Du brauchst einen "Root-Server" mit FastCGI und einen "Webmaster" der das Ding am laufen hält. Die Daten für die Setttings werden derzeit mit ner D-Box1 ner D-Box2 und a bisserl Hilfe von SatCo gebastelt. Für diese Anwendung brauchst ne *ixe mit Internetanbindung und halt die Boxen.
BTW: getset, getsettings und get_settings holen die Daten *nicht* von dewi-sat. Der Server schimpft sich satinfo.kfsw.de und gehört zum kfsw.de-Netz.
Gruß Kristian
--
Oder hätte ich mit KFSW unterzeichnen sollen....
Die Idee ist sinnvoll.essu hat geschrieben: Endziel ist allerdings, den Download von Settings neben dem Sat-Scan in den GUIs anzubieten: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31094 und unabhängig von dewi-Sat zu sein
Bei den gewerblichen muß man derzeit immer mit Liquiditätsproblemen rechnen, was die Sache dann sehr fragwürdig macht.
Wenn du es schaffst den Server zu organisieren gebe ich dir das Script gerne.
Du brauchst einen "Root-Server" mit FastCGI und einen "Webmaster" der das Ding am laufen hält. Die Daten für die Setttings werden derzeit mit ner D-Box1 ner D-Box2 und a bisserl Hilfe von SatCo gebastelt. Für diese Anwendung brauchst ne *ixe mit Internetanbindung und halt die Boxen.
BTW: getset, getsettings und get_settings holen die Daten *nicht* von dewi-sat. Der Server schimpft sich satinfo.kfsw.de und gehört zum kfsw.de-Netz.
Gruß Kristian
--
Oder hätte ich mit KFSW unterzeichnen sollen....