Debug timeout und schrauben

Domestos & Derivate
Treeda
Interessierter
Interessierter

Debug timeout und schrauben

Beitrag von Treeda »

Hi,

ich versuche gerade die dbox in den debug mode zu bekommen.
ich habe minflsh und versuche die methode debug mode herstellen bei kaputter software.

http://www.dietmar-h.net/br_put.html

meine BN software ist zwar nicht kaputt aber ich denke das sollte doch dennoch klappen

im netzwerklog steht
***Adapter Desc: Intel(R) PRO/1000 CT Desktop Connection
***MAC address: 00:0D:61:02:81:2D Local IP: 192.168.10.23 (via Packet-Driver #1)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\DBOX\minflsh\minflsh\kernel\os"...
TFTP> Transfer finished, sent 2444 blocks
RARP> Answer sent to 00:50:9C:18:17:9F with DBox-IP: 192.168.10.50
RARP> Answer sent to 00:50:9C:18:17:9F with DBox-IP: 192.168.10.50

im com log gar nichts.

die box bleibt bei lade stehen wie sie soll, aber auf die eingab help im rsh client krieg ich nur einen timeout .-(

jemand soweit eine idee?

um weiterzumachen um den flash zu disablen muss ich die box aufmachen und naja ich hab keine ahnung wie, das sind keine normalen schrauben an den seiten und hinten sondern irgendwas seltsames ich hab keine ahnung wie ich die aufkriegen soll
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Methode funktioniert nur bei defektem Flash-Filesystem (dehalb heisst sie ja auch komischerweise so).

Die komischen Schrauben sind Torx T-10 und TR-10 (Nokia spezial, 5-Stern).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Herr Klein
Interessierter
Interessierter

Re: Debug timeout und schrauben

Beitrag von Herr Klein »

Treeda hat geschrieben:Hi,

um weiterzumachen um den flash zu disablen muss ich die box aufmachen und naja ich hab keine ahnung wie, das sind keine normalen schrauben an den seiten und hinten sondern irgendwas seltsames ich hab keine ahnung wie ich die aufkriegen soll
hi ,

wenn Du etwas schmackes in den Armen hast , kannst du ne Zange nehmen und versuchen am Schraubenrand sorgfältig sie herauszudrehen !

Oder Du nimmst ein klein Schraubenzieher ( Schießbudenschraubenzieher :D z.B ) und sägst in der Mitte eine Kerbe , dann müßtest Du die Schrauben herausdrehen können !

PS : TORX Schlüssel sind Schweineteuer , für einmal benutzen würd ich das Geld net ausgeben aber musst Du selbst entscheiden :wink:
Auch Dich kann geholfen werden ?!§$ >=_=<