.ts direktstream von neutrino kompatibel mit dreambox?
-
- Einsteiger
.ts direktstream von neutrino kompatibel mit dreambox?
Der Betreff sagt eigentlich alles aus. Ist ein TS Stream, welchen ich mit Neutrino gespeichert habe, auf der Dream abspielbar, bzw. mit Enigma überhaupt?
Ich frage, weil ein Bekannter von mir (der hat eine Dreambox) was verpasst hat, was ich aufgenommen habe. Allerdings habe ich diese "name.xml" Datei nicht mehr - wird die auf der Dream zwingend benötigt? Falls ja, kommt man ohne XML Datei noch irgendwie an APID / VPID aus dem TS file?
Ich frage, weil ein Bekannter von mir (der hat eine Dreambox) was verpasst hat, was ich aufgenommen habe. Allerdings habe ich diese "name.xml" Datei nicht mehr - wird die auf der Dream zwingend benötigt? Falls ja, kommt man ohne XML Datei noch irgendwie an APID / VPID aus dem TS file?
-
- Tuxboxer
Zumindest ist er unter Enigma abspielbar, die Audioauswahl erscheint auch ohne .xml
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Hey, das ging ja RubbelDieKatz, danke für die schnelle Antwort
Sicherheitshalber hatte ich grade mal unter Windows etwas rumexperimentiert, und bin da auf WingrabE gestossen. Der kann ja TS zu PES wandeln (PES = mpg??). Nur will WingrabE definitiv die APID und VPID haben. Gibt es da ein kleines tool, was mir die beiden Werte mitteilt?
Hmm.. sofern sowohl Neutrino alsauch Enigma diese beiden Werte selbst ermitteln können, gehe ich mal davon aus die stehen sowieso in diesem TS Stream drin - im Header oder so
Sicherheitshalber hatte ich grade mal unter Windows etwas rumexperimentiert, und bin da auf WingrabE gestossen. Der kann ja TS zu PES wandeln (PES = mpg??). Nur will WingrabE definitiv die APID und VPID haben. Gibt es da ein kleines tool, was mir die beiden Werte mitteilt?
Hmm.. sofern sowohl Neutrino alsauch Enigma diese beiden Werte selbst ermitteln können, gehe ich mal davon aus die stehen sowieso in diesem TS Stream drin - im Header oder so
-
- Image-Team
wirklich ? Auf meiner Nokia ist es genau umgekehrt. Ich kann mit Neutrino die TS-Files von Enigma abspielen aber nicht unter Enigma die TS-Files von Neutrino. Warscheinlich ist das abhängig vom Boxentyp.essu hat geschrieben:Zumindest ist er unter Enigma abspielbar, die Audioauswahl erscheint auch ohne .xml
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Tuxboxer
Sorry Ryker, es ist so wie du sagst, die Enigma-Files lassen sich unter Neutrino abspielen. Die Neutrino-Files aber nicht unter Enigma, jedefalls nicht mit Bild und Ton...Ryker hat geschrieben:wirklich ? Auf meiner Nokia ist es genau umgekehrt. Ich kann mit Neutrino die TS-Files von Enigma abspielen aber nicht unter Enigma die TS-Files von Neutrino. Warscheinlich ist das abhängig vom Boxentyp.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
auaessu hat geschrieben:Sorry Ryker, es ist so wie du sagst, die Enigma-Files lassen sich unter Neutrino abspielen. Die Neutrino-Files aber nicht unter Enigma, jedefalls nicht mit Bild und Ton...Ryker hat geschrieben:wirklich ? Auf meiner Nokia ist es genau umgekehrt. Ich kann mit Neutrino die TS-Files von Enigma abspielen aber nicht unter Enigma die TS-Files von Neutrino. Warscheinlich ist das abhängig vom Boxentyp.
nun, wie kriegt man dann die PIDs aus dem TS raus?
-
- Tuxboxer
sorry, en-total, war einfach ein blackout, hatte wahrscheinlich falsche ucodes eingeschmissenen-total hat geschrieben:aua
Natürlich kann dann auch nur Neutrino die PIDs de Enigma-Streams erkennen....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Erleuchteter
nun, wie kriegt man dann die PIDs aus dem TS raus?
Code: Alles auswählen
printf ("[movieplayer.cpp] using pida: 0x%04X ; pidv: 0x%04X ; ac3: %d\n",
pida, pidv, ac3);
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Die Neutrino Devs möchten auch bitte gerne mal hier schauen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31324
Danke!