Neutrino TS Streams unter Enigma

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Neutrino TS Streams unter Enigma

Beitrag von en-total »

Ich hatte hier gefragt:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31311

Nun versuche ich esmal hier. Ist TS <> TS :roll:

Warum lassen sich (angeblich) Enigma TS Streams unter Neutrino abspielen, aber nicht umgekehrt :roll:
Vielleicht ist ja nur ein kleiner Fix im Source nötig, so das es auch unter Enigma bzw. auf der Dreambox funktioniert :o
Wäre ja sonst echt schade.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Neutrino Movieplayer kann TS-Files mit multiple Audio-Pids abspielen, Enigma (???) weiss net.

Vielleicht kann es deshalb Probleme ergeben.

Vielleicht isses stuss von mir, vielleicht kann enigma diese Files deswegen net abspielen.

en-total.... wolltest du mich nicht auf eine Tee besuchen kommen ???? :-P
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Homar hat geschrieben:Neutrino Movieplayer kann TS-Files mit multiple Audio-Pids abspielen, Enigma (???) weiss net.
Doch, doch, Enigma, kann die unter Enigma aufgenommenen TS-Files mit mehreren Audio-PIDs sehr wohl abspielen ;), es kommt nur mit den Neutrino-Files nicht zurecht....
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Homar hat geschrieben:Neutrino Movieplayer kann TS-Files mit multiple Audio-Pids abspielen
Ja klar! das war nicht die Frage. und mein Stream (TS) hat nichtmals multiple audio!
Enigma (???) weiss net.
Na, aber darum geht es mir aber!
Mir ist das schon klar, das Neutrino sozusagen alles abspielt. Nur, manche haben vielleicht 2 Boxen - oder wie in meinem Fall, da hat man einen Kollegen, der hat aber eine Dreambox. Der nimmt dann was von SAT1 auf, und ich von RTL (nur so als Beispiel). Beides gleichzeitig aufnehmen ist bei SAT unmöglich, da verschiedene Transponder!
en-total.... wolltest du mich nicht auf eine Tee besuchen kommen ???? :-P
Stimmt, Bademeister :P
Das ist hier ganz in Vergessenheit geraten :o
Trag Dich einfach mal bei en-total ins Board ein (neu). Das wird hier sonst ziemlich OT.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

en-total hat geschrieben:[...]Mir ist das schon klar, das Neutrino sozusagen alles abspielt.[...]
Oder, mal anders ausgedrückt: Enigma TS-Files sozusagen überall abspielbar sind...

Das ist halt die Frage.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

essu hat geschrieben: Oder, mal anders ausgedrückt: Enigma TS-Files sozusagen überall abspielbar sind...
:lol:
Ich dachte wir sind hier im Enigma Forum?

Fakt: Enigma TS und Neutrino TS unter Neutrino OK. Unter Enigma nicht - warum?
Sooo spinnefeind sind sich die Devs doch nicht - da gibt es sicher eine Lösung?
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

enigma braucht im TS eine PMT (Program Map Table) und eine PAT (Program Asociation Table)

Ich denke mal Neutrino schreibt nur die Audio und Video Daten in den TS.

cya
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

__Ghost__ hat geschrieben:...
Ist das dann auch der Grund, warum man bei Neutrino-TS-Files mit XINE auch keine AudioSpuren wählen kann ?

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

__Ghost__ hat geschrieben:Hi,
enigma braucht im TS eine PMT (Program Map Table) und eine PAT (Program Asociation Table)
cya
Das kann es sein. Das würde erklären, warum unter Neutrino beide TS laufen (Neutrino ist wohl egal, ob PMT und PAT existent sind).

Hmm.. könnt ihr euch da vielleicht einigen? also ich sehe da 2 Möglichkeiten (sofern ich das richtig verstehe):
1) Neutrino schreibt auch PMT und PAT
2) Enigma liest auch ohne diese beiden

Tja, da wird sich jetzt die Katze wieder in den Schwanz beissen - fürchte ich. :oops:
Aber wäre doch wirklich Klasse, wenn die Dateien zueinander kompatibel sind :P
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

__Ghost__ hat geschrieben:
Jupp. Sowohl "direct recording" als auch die meisten (alle?) recording tools.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

en-total hat geschrieben:..Aber wäre doch wirklich Klasse, wenn die Dateien zueinander kompatibel sind :P
finde ich auch. Sehr schade finde ich auch das VLC nicht mit den ts-files (Neutrino direct recording) klar kommt....also zB. auch kein TimeShift mit VLC waehrend der Aufnahme moeglich ist. Ist das wirklich so schwierig auf der Box hinzubekommen ?

cu,
peter
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Enigma verhält sich korrekt, ein TS besteht nunmal aus einem Datenstrom mit den dazugehörigen Tabellen. Der TS-Datenstrom von Neutrino entspricht so keiner wirklichen Norm.

Es sollte kein großer Aufwand sein, das einzubauen.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Dann sollte man diesen thread mal nach 'Neutrino' verschieben (oder kopieren) ...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Npq hat geschrieben:Enigma verhält sich korrekt
...gibt's da auch so eine relativ lange Gedenkpause bei der Ermittlung der PMT-Table wie zB. bei udrec bevor die Aufnahme endlich startet ?
:-) :-) koenntest Du das in Neutrino einbauen oder weisst Du wen man dafuer loechern muss ?

cu,
peter
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Hm, das würde wohl auch bedeuten, dass, wenn ich sicher gehen will, dass meine Streams auch in künftigen Neutrino-Versionen abspielbar sind, dass ich sie besser jetzt mit Enigma aufnehme...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

essu hat geschrieben:Hm, das würde wohl auch bedeuten, dass, wenn ich sicher gehen will, dass meine Streams auch in künftigen Neutrino-Versionen abspielbar sind, dass ich sie besser jetzt mit Enigma aufnehme...
....stimmt nur wenn Du statt 'meine Streams', 'meine unbearbeiteten Orginalstreams' geschrieben haettest ;-)

cu,
peter
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Ich kann die TS von Neutrino mit mplayer und und xine abspielen , seit wann ist enigma standart ?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

HEAD hat geschrieben:Ich kann die TS von Neutrino mit mplayer und und xine abspielen , seit wann ist enigma standart ?
Npq hat geschrieben:Enigma verhält sich korrekt, ein TS besteht nunmal aus einem Datenstrom mit den dazugehörigen Tabellen. Der TS-Datenstrom von Neutrino entspricht so keiner wirklichen Norm.

Ich glaube halt, was ich so lese (zumindest, wenns Npq geschrieben hat)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

essu hat geschrieben:
HEAD hat geschrieben:Ich kann die TS von Neutrino mit mplayer und und xine abspielen , seit wann ist enigma standart ?
Npq hat geschrieben:Enigma verhält sich korrekt, ein TS besteht nunmal aus einem Datenstrom mit den dazugehörigen Tabellen. Der TS-Datenstrom von Neutrino entspricht so keiner wirklichen Norm.

Ich glaube halt, was ich so lese (zumindest, wenns Npq geschrieben hat)
Jo und alles was über sat komt ist ISO. Wilkommen in märchenland.
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

Enigma ist nicht standart.

Enigma ist standard(!).

Das vorweg :)

Dann:
Es war nie geplant, nicht-enigma TS Files abzuspielen. Enigma erzeugt konforme TS Dateien, und enthält in einem Private-Descriptor auch nochmal vereinfacht die PIDs für diejenigen, die nicht die Tabellen parsen wollen.

Andere TS Files enthalten die nicht, und scheinen auf schwarze Magie zu vertrauen, um die Audio/Video-Pid zu ermitteln. Ich find solche Autodetections nicht gut, zumal es einen wunderbaren standard gibt.

Ich finds schade, dass die Neutrino-Leute es wohl verpasst haben, TS files so zu erstellen wie es wahlweise der Standard und/oder das schon seit 2 jahren in enigma vorhandene recording vorgeben. Wie gesagt, Enigma macht nichts proprietäres, sondern handled das so wie es sich eigentlich gehört.

Nützt aber alles nix - dann muss wohl ne Auto-Detection in enigma rein. Schade.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

HEAD hat geschrieben:Jo und alles was über sat komt ist ISO. Wilkommen in märchenland.
Wieso? Hat Npq alle Sat-Streams selbst geschrieben? ;)

Dass einige Satstreams nicht ISO-konform sind heisst ja nicht gleich, dass man alle Formate in die Tonne treten kann. Ich weiss nicht sehr viel darüber (deswegen verlasse ich mich hier auf Npqs Aussage), aber vllt sollte man einmal eine Diskussion über den TS-Standard führen, mit dem Ziel sich auf einen Standard zu einigen, der möglichst weit verbreitet ist. Sollte das die Neutrino-TS-Variante sein habe ich kein Problem damit. Aber mich überzeugen eher Argumente als Polemik.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

tmbinc hat geschrieben:Nützt aber alles nix - dann muss wohl ne Auto-Detection in enigma rein. Schade.
Auto-Detection kann nicht schaden, da es ja sicher immer wieder non-standard-TS-Files geben wird, ich denke da auch an die früher mit Neutrino aufgenommenen Filme (bevor Neutrino sich dem Standard angepasst hatte), wäre doch schade drum. ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
tmbinc hat geschrieben:...Ich finds schade, dass die Neutrino-Leute es wohl verpasst haben, TS files so zu erstellen wie es wahlweise der Standard und/oder das schon seit 2 jahren in enigma vorhandene recording vorgeben. Wie gesagt, Enigma macht nichts proprietäres, sondern handled das so wie es sich eigentlich gehört.

Nützt aber alles nix - dann muss wohl ne Auto-Detection in enigma rein. Schade.
....wieso willst Du kompatibel mit dem exklusiven NeutrionStandard sein ? Mir pers. waere es lieber die 'Neutrino Leute' wuerden es so wie in Enigma machen....

cu,
peter
mws
Developer

Beitrag von mws »

*censored*

Mich zum Beispiel stört unwahrscheinlich, das ich WEDER enigma noch neutrino TS Files mit LCars gucken kann. :) :)

*censored*

Der Support den Enigma drin hat, für die Private Descriptoren kann ohne Probleme auch in Neutrino reingebaut werden. Es muss sich nur mal jemand finden, der bereit ist, sich dafür die Zeit zu nehmen.

*censored*

gruss
mws
Zuletzt geändert von mws am Dienstag 15. Juni 2004, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
cu
mws
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

mws hat geschrieben:Wenn einer hier was verbessert haben will, soll er es sagen und nicht irgendwelchen Müll verzapfen oder Leute persönlich angreifen.
@mws:
cool down, hier wurde niemand persönlich angegriffen, im grossen und ganzen war und ist es doch eine sachliche Diskussion.
mws hat geschrieben:Der Support den Enigma drin hat, für die Private Descriptoren kann ohne Probleme auch in Neutrino reingebaut werden. Es muss sich nur mal jemand finden, der bereit ist, sich dafür die Zeit zu nehmen.
So what. Offensichtlich wünschen sich das einige User, niemand hat es eingefordert und wie in vielen threads zu lesen ist, ist die Bewunderung für Movieplayer und File-Recording riesengross. Trotzdem könnte man noch was daran verbessern, wenn jemand Zeit und Lust dazu hat. Ich glaube mehr wollte hier keiner sagen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC