Hilfe !!! Zeiteinstellung für WOL

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
arstra

Hilfe !!! Zeiteinstellung für WOL

Beitrag von arstra »

Hallo zusammen,

Ich möchte per Timer auf einen PC streamen, der nicht die ganze Zeit laufen soll. Das WOL klappt wunderbar, allerdings schafft es der Rechner nicht schnell genug hochzufahren. Von der Box kommt dann immer die Meldung:"Streamingserver nicht bereit, die Aufnahme wird abgebrochen".
Die Möglichkeit den Rechner aus dem Ruhezustand zu booten geht bei mir nicht, da ich kein ACPI-Bios habe. Auch die Beschleunigung des Bootens brachte auch nicht den erhofften Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit den Zeitpunkt des WOL Signales zu Beginn einer Aufnahme zu verändern und die Aufnahme erst dann beginnen zu lassen, wenn der Streamingserver bereit ist ? ????

THX

Arstra
zieri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zieri »

So ganz einfach laesst sich das nicht regeln. Die Zeit scheint irgendwo ganz tief drinnen verankert zu sein. Natuerlich ware das beste, wenn du ein ACPI Mainboard auftreibst (ich hab mir vor kurzem eins fuer 5 euro ersteigert!). Aber du kannst mal probieren, ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene images verschiedene Zeiten zu haben scheinen. Vielleicht findest du ja eins was etwas laenger wartet.

Noch einfacher waere es wenn man das mal als Parameter irgendwo einstellen koennte ;)
DBOX II, 2xI