movieplayer -> grüner layer über dem film

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
athlon
Neugieriger
Neugieriger

movieplayer -> grüner layer über dem film

Beitrag von athlon »

Hallo!
Wenn ich über den movieplayer einen film per vlc abspiele (vcd svcd) dann habe ich einen grünen layer über dem film! aufm pc sieht aber alles normal aus. ich vermute das liegt an der auflösung. weil wenn ich den film neu transcoden lasse gehts 1a aber dann puffert er sehr stark weil mein server nur 450 mhz schnell ist..
wisst ihr woran das liegen kann? bzw. wie ich abhilfe schaffen kann? ich würde nur sehr ungern in ts oder sonst was codieren ich würde schon gerne nur die mpgs so schauen können!

danke im voraus!
Soli
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Soli »

Du nutzt sicher ne Internet SVCD :) ..welche in NTSC codiert ist. Damit das Bild sauber ist, musst du Transcoden. Aber dafür ist deine Rechner mit Sicherheit zu langsam ist.
athlon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von athlon »

jau richtig.
aber kann ich dann auch wieder in mpg transcoden? weil dann würde ich das auch per cronjop machen..
kann das vlc ? bzw. gibt es noch ein programm womit ich das transcoden kann?
weil *.TS mit vlc transcoden bringt mich nicht viel - da kann ich das file später nicht mit nero brennen. und ich will nicht jede datei doppelt auf der platte haben 1x mpg und 1x ts..
athlon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von athlon »

Wenn ich das File jetzt in TS encode dann ruckelt es wenn ich es mit dem VLC abspiele!... wie bekomme ich das weg?
PER NFS mounten bringt gar nix oder?

also müsste n schnellerer server her oder wie
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

ruckelts denn auch wenn du es auf dem Rechner abspielst? Wenn du von NTSC nach Pal konvertierst ändert sich auch die Bildwiederholrate von 30 auf 25. Die Ruckler kriegst du leider nicht weg.
Philips Sat
Astra 19.2°
athlon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von athlon »

leider ist das linux ohne X server. ich kann es also nicht testen..
athlon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von athlon »

gibt es keine andere möglichkeite die mpg ohne den grünen layer abspielen zu können?? per nfs mount oder so?
wenn ich die gleiche datei per *.bin file anschaue gehts einwandfrei aber da ruckelt er ja auch weil er als encoden muss!