VLC+Movieplayer - kein Ton bei DVD-Wiedergabe

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
fraho
Einsteiger
Einsteiger

VLC+Movieplayer - kein Ton bei DVD-Wiedergabe

Beitrag von fraho »

Betreffende Musik-DVD läuft im VLC auf dem Rechner ohne Probleme.
Schaue ich mir hier beim Abspielen per Rechtsmausklick und Kontextmenü den Eintrag "Tonspur" an so sehe ich "Englisch (A52)" und "Englisch (lpcm)". Gibt es in dieser Richtung irgendwelche bekannte Problem mit VLC oder dem Movieplayer?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ich hoffe, dass es sich bei dem von Dir geschilderten Problem nicht um die in der Readme vom Movieplayer beschriebene Einschränkung bzgl. der Wiedergabe von "nur" der ersten Tonspur von DVD's handelt.

Gruß
mash
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

ich hoffe, dass es sich bei dem von Dir geschilderten Problem nicht um die in der Readme vom Movieplayer beschriebene Einschränkung bzgl. der Wiedergabe von "nur" der ersten Tonspur von DVD's handelt.
Na wenn nur die erste Tonspur wiedergegeben würde, würde ich diese doch auch hören müssen, oder?? Ich hör aber rein gar nichts und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es erste Tonspuren ohne Ton gibt.....
fraho
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von fraho »

@gagga

vielleicht kannst Du ja irgendwas dazu mitteilen??
Wenn ich mir mit dem Movieplayer / VLC einen Film /eine DVD mit vorhandener AC3-Hardware anschaue, dann müsste man doch zumindest die erste Tonspur hören, oder?
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

Könnte, sollte, ja :) Ich hab kein AC3 und sollte daher nicht mitreden...