Die neue zap history ist ne coole Sache.
Aber: Ich finde es unlogisch, daß die auf die Home-Taste gelegt wurde. Logischer wäre die 0-Taste, da mit dieser ja sowieso schon zum letzten Sender zurückgesprungen wird. Wenn man nur zum letzten Sender springen möchte, müßte man eben zweimal die 0-Taste drücken.
Majestix
zap history auf 0-Taste?
-
- Tuxboxer
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich auch schon gemacht:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=20
Denkbar wäre auch noch per Menüeintrag zwischen Quickzap und History zu wählen.
Insgesamt sind allerdings die Tasten knapp.
An manchen Stellen gibt es ja schon etwas SHIFT-Key ähnliches (Tastaturumschaltung), vllt sollte man das als Gesamtprinzip durchziehen, also z.B.
0 - Quickzap
BLAU-0 History
ROT - EPG
BLAU-ROT EPG+
in der Art.
Natürlich müsste dann der SHIFT-Key (hier: BLAU) erstmal von allen Funktionen befreit werden, was einige Veränderungen im Tastaturbelegungslayout zur Folge hätte.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=20
Denkbar wäre auch noch per Menüeintrag zwischen Quickzap und History zu wählen.
Insgesamt sind allerdings die Tasten knapp.
An manchen Stellen gibt es ja schon etwas SHIFT-Key ähnliches (Tastaturumschaltung), vllt sollte man das als Gesamtprinzip durchziehen, also z.B.
0 - Quickzap
BLAU-0 History
ROT - EPG
BLAU-ROT EPG+
in der Art.
Natürlich müsste dann der SHIFT-Key (hier: BLAU) erstmal von allen Funktionen befreit werden, was einige Veränderungen im Tastaturbelegungslayout zur Folge hätte.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Hm, das könnte schnell zu fummelig werden, oder...? Ich fände es gut wenn ein langes Drücken (wie beim Standby->Shutdown) auch bei den normalen Tasten Einzug halten würde. Die momentane Lösung für die rote Taste und deren weitere Verzweigung ist aber gut so und sollte nicht verändert werden. Die wichtgsten sollten aber kein weiteres Untermenü aufpoppen und direkt funktionieren. Für die zapping history kann ich mir (wie gesagt) am besten auch die lange gedrückte [0] vorstellen.
Bye, Para
Bye, Para
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
Eben... Deswegen ja der Vorschlag mit den langen "Drückzeit". So wie's jetzt konfiguriert ist, wurde die Home-Taste "geändert" und führt bei einigen Leuten zu ungewollten Aktionen - wie du schon sagst, die Belegung (bis auf's neue Home) ist derzeit wirklich gut und sollte nicht geändert werden. Um die Zapping History unterzubringen, wird also eine neue Idee gebraucht
Para
Para
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter