gestern wars dann halt so weit...
neutrino auf der dbox lief wunderbar straming aufnahme etc...
in einem auf den anderen moment versuchte die dbox neu zu booten und blieb im display auf netzwerkadresse eingeben hängen
das verwunderliche die box schlägt zwar eine adresse aus dem richtigen ip bereich vor 192.168.0.202 eingestellt war die box auf 192.168.0.100
ok, also hab ich die adresse korr. auf .100 subnetz war richtig vorgegeben im display 255.255.255.0
die ipanfrage (gateway) der dbox hab ich dementsprechen von der vorgabe 192.168.0.1 auf die richtige 192.168.0.50 geändert und wie im display gewünscht auf (ok) geklickt
als nächstes kam im display die meldung das man die ucodes in einbestimmtes verzeichnis legen soll
der fehler ist nicht nachvollziebar und als newbie hab ich auch nicht die kenne
hier im forum habe ich zu dieser problematik keinen eintrag gefunden
ich komme auch nicht mehr per ftp auf die box
brauche dringend hilfe!!!!!!
der bildschirm bleibt im übrigen schwarz und kann nur die infos im display abelsen
dbox2 SAGEM 1xi inside
neutrinoversion ist meines wissens 1.7
kann mir jemand helfen?
neutrino startet nicht mehr
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Also ... räumen wir mal auf:
Neutrino 1.7 ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr supportet.
Wenn du Probleme hast solltest du immer erst das letzte verfügbare Image drauf machen. (müssen probleme immer mehrfach gelöst werden?)
Wobei die reine Angabe der Versionsnummer eh ad absurdum führt, da es nicht sagt, wer der Hersteller des images ist (alexw, jtg, yadi, laufvogel?), welches Datum das Release ist, Release oder Snapshot oder gar interner Test?
Wenn du nach einem neustart wieder eine IP und die Ucodes aufspielen musst kann es dafür mehrere Gründe geben.
Eigentlich sollte nur einmal nach dem aufspielen eines Komplettimages diese Aufforderung kommen.
Möglich das das Image fehlerhaft ist, die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten, oder irgendwo auf deinem Rechner noch der Bootmanager läuft und nach einem neustart erneut ein Image auf die Box gebraten hat.
Also neues Iamge rauf und bei Problemen erst einmal die Boardsuche benutzen. Sollte das nichts bringen bitte ein Bootlog posten!
Neutrino 1.7 ist veraltet und wird eigentlich nicht mehr supportet.
Wenn du Probleme hast solltest du immer erst das letzte verfügbare Image drauf machen. (müssen probleme immer mehrfach gelöst werden?)
Wobei die reine Angabe der Versionsnummer eh ad absurdum führt, da es nicht sagt, wer der Hersteller des images ist (alexw, jtg, yadi, laufvogel?), welches Datum das Release ist, Release oder Snapshot oder gar interner Test?
Wenn du nach einem neustart wieder eine IP und die Ucodes aufspielen musst kann es dafür mehrere Gründe geben.
Eigentlich sollte nur einmal nach dem aufspielen eines Komplettimages diese Aufforderung kommen.
Möglich das das Image fehlerhaft ist, die Einstellungen nicht gespeichert werden konnten, oder irgendwo auf deinem Rechner noch der Bootmanager läuft und nach einem neustart erneut ein Image auf die Box gebraten hat.
Also neues Iamge rauf und bei Problemen erst einmal die Boardsuche benutzen. Sollte das nichts bringen bitte ein Bootlog posten!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
alsooo..
das image ist recht neu weil ich die box erst ende mai2004 umbauen lies
ichhatte seinerzeit probleme damit überhaupt in den debugmodus zu kommen
an mehren rechner ausprobiert ich komm auch jetzt mit ner testumgebung nicht rein
also heir der stand der dinge
SAGEM 1xI /KABEL
PW blaube kabelkarte
auf ner beigeliegten cd ist heißt das image SAGEM 1xkabel.img vom 6-5-2004 (ich weiß nicht was der servicetechniker mir da für ein image draufgespielt hat
wenn ich nach anweisung dei box reboote in der testumgebung geht nix mehr dasd display bleibt stehen mit ganz viel zahlen und im unteren drittel ist (ein) schwarzer balken der sich nciht bewegt
lass ich die box ohne eingriff laufen fängt die box an die ip es abzufragen
das image ist recht neu weil ich die box erst ende mai2004 umbauen lies
ichhatte seinerzeit probleme damit überhaupt in den debugmodus zu kommen
an mehren rechner ausprobiert ich komm auch jetzt mit ner testumgebung nicht rein
also heir der stand der dinge
SAGEM 1xI /KABEL
PW blaube kabelkarte
auf ner beigeliegten cd ist heißt das image SAGEM 1xkabel.img vom 6-5-2004 (ich weiß nicht was der servicetechniker mir da für ein image draufgespielt hat
wenn ich nach anweisung dei box reboote in der testumgebung geht nix mehr dasd display bleibt stehen mit ganz viel zahlen und im unteren drittel ist (ein) schwarzer balken der sich nciht bewegt
lass ich die box ohne eingriff laufen fängt die box an die ip es abzufragen
-
- Tuxboxer
Nur weil die Box zu dem Zeitpunkt von jemanden "gemacht" wurde, heißt das noch lange nicht das da auch was aktuelles rauf gekommen ist.
Leider werden da manchmal Uralt Iamges massenhaft geflasht.
Das Image auf der CD wird (hoffentlich) dein Originalimage deiner Box sein.
Kein Neutrino sondern Betanova
Die Verbindung zur Box per Netzwerk ist beim Bootlog eh egal.
Das Log kommt über ein seperates Serielles Nullmodemkabel
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15918
Vielleicht war das ja auch damals das Problem, das du die Box nicht in den Debug bekommen hattest !?!
Stand der Dinge von hier ist aber nun folgender:
Was mit der Box los ist, ist nur über ein Bootlog zu sehen.
Wenn da nichts mehr ankommt, ist die Box defekt.
Hört sich zwar dumm an, ist aber so
Leider werden da manchmal Uralt Iamges massenhaft geflasht.
Das Image auf der CD wird (hoffentlich) dein Originalimage deiner Box sein.
Kein Neutrino sondern Betanova
Die Verbindung zur Box per Netzwerk ist beim Bootlog eh egal.
Das Log kommt über ein seperates Serielles Nullmodemkabel
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15918
Vielleicht war das ja auch damals das Problem, das du die Box nicht in den Debug bekommen hattest !?!
Stand der Dinge von hier ist aber nun folgender:
Was mit der Box los ist, ist nur über ein Bootlog zu sehen.
Wenn da nichts mehr ankommt, ist die Box defekt.
Hört sich zwar dumm an, ist aber so
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].