Hallo!
Ich habe gestern das aktuelle YADI auf meine Philips 2xi draufgespielt und stelle dabei folgendes Problem fest:
Die Kanalsuche findet brav alle Sender.
Einige Sender bleiben Dunkel, andere Ruckeln und manche laufen einwandfrei. (Es geht nur um FTA. Premiere habe ich nicht)
Hier im Forum wird dabei immer nur von Schnurlosen Telefonen und WLAN etc gesprochen.
Ich habe zwar beides, aber bisher mit den AlexW images keine Probleme gehabt.
Nach längerem Rumpspielen habe ich dann festgestellt, das die Probleme verschwinden, sobald ich das EPG ausschalte.
Alle Sender sind da und kein Ruckeln.
Das ist so, als ob beim aktivieren des EPG die Performance der Box so in die Knie geht, dass die Sender nicht mehr oder einige nur schwer angezeigt werden.
Aber eben auch kein EPG mehr. Das ist allerdings sehr unpraktisch.
Mir ist dann noch eingefallen, dass ich früher (letzte Jahr) schon mal ein ähnliches Problem hatte. Ich habe dann einfach meine alte Services und die Bouqets rüberkopiert und dann lief alles wieder.
Hat jemand ne Idee? Ohne EPG ist das alles sehr unbefriedigend.
Was kann das ganze mit der Senderliste zu tun haben?
Gruß
Nevermore
Aussetzer mit EPG
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Mit der ucode_00F0 von derget kannste noch mal probieren, ob's auf Deiner Box auch mit HWSF läuft:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30674
Gruß
mash
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30674
Gruß
mash
-
- Einsteiger
Re: Aussetzer mit EPG
I also have troubles finding the optimal ucode configuration for my Philips and Sagem boxes. Could you please post your current ucode versions and your epg, spts, hwsf settings? Thanks!Nevermore hat geschrieben:Einige Sender bleiben Dunkel, andere Ruckeln und manche laufen einwandfrei. (Es geht nur um FTA. Premiere habe ich nicht)
I have mixed experiences with the new drivers: blackscreenbug after zapping is gone, but "no channel found" and picture freezes occur far more often
Ciao, JockyW
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
das heisst aber auch kein hwsf, oder ? Warum nicht den buildin 0014 ?Sepp776 hat geschrieben:i had some problems with ucode 00F0, so i still use b107 on my Philips. Works fine now, no more black screens
dagegen hilft _sicher_ bei enx-boxen mit avia600 die avia600vb022.SPTS works, no freezes, but sometimes no sound on ARD (not a ucode-problem i guess).
cu,
peter
-
- Semiprofi