Hallo!
Mein Bekannter hat mich heute angerufen und mir erzählt, er hätte mit dem Movieplayer eine Datei abspielen wollen und dabei seine Box-Software gehimmelt. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Er meint, er hätte erst die Meldung "Verbindung herstellen" (oder so ähnlich) erhalten. Diese ging nicht mehr weg. Die Box war seiner Meinung nach abgestürzt und er resettete sie. Danach kam dann im Display "Kein System". Kann denn so etwas passieren? Ich könnte mir da nur einen Buffer-Overflow vorstellen. Wird vom Movieplayer in den Flash geschrieben? Ist jemandem dieses Problem bekannt?
Tschüß,
KaFu
Movieplayer-Absturz und danach "Kein System"
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Image-Team
@KaFu:
Das Problem ist mit Sicherheit nicht durch den Movieplayer passiert, sondern warscheinlich durch die Direkt-Aufnahme auf ein NFS Share.
Wenn das Verzeichniss, in das der Film aufgenommen werden soll, im JFFS2 Filesystem (irgendwo unter /var) liegt, dann ist das schonmal gefährlich. Denn man kann ja mal vergessen das NFS-Share zu mounten und eine Aufnahme zu starten. Dann wird aber in den Flash gestreamt. Normalerweise sollte das Kein Problem sein, denn wenn /var voll ist, bricht die Aufnahme ab. Aber scheinbar existiert da noch ein Fehler im JFFS2 Filesystem, der dann irgendwo weiterschreibt. Wenn man dann anschließend die dbox neu startet, kommt mit hoher Warscheinlichkeit "kein system" -> Ist mir auch schon passiert. Seitdem mounte ich immer in den squashfs od. cramfs (je nach image) Bereich.
Gruß
Ryker
Das Problem ist mit Sicherheit nicht durch den Movieplayer passiert, sondern warscheinlich durch die Direkt-Aufnahme auf ein NFS Share.
Wenn das Verzeichniss, in das der Film aufgenommen werden soll, im JFFS2 Filesystem (irgendwo unter /var) liegt, dann ist das schonmal gefährlich. Denn man kann ja mal vergessen das NFS-Share zu mounten und eine Aufnahme zu starten. Dann wird aber in den Flash gestreamt. Normalerweise sollte das Kein Problem sein, denn wenn /var voll ist, bricht die Aufnahme ab. Aber scheinbar existiert da noch ein Fehler im JFFS2 Filesystem, der dann irgendwo weiterschreibt. Wenn man dann anschließend die dbox neu startet, kommt mit hoher Warscheinlichkeit "kein system" -> Ist mir auch schon passiert. Seitdem mounte ich immer in den squashfs od. cramfs (je nach image) Bereich.
Gruß
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Neugieriger