ich komme nicht in den dbug mode
vorneweg: is ne dbox2 von sagem, 2 intel flashs, bmon1
also habe folgendes probiert:
die "normale" methode sprich mit hilfe von miniflsh.
ich komme soweit das der bootmanager miniflsh komplett geladen hat.
wenn ich aber im comterminal help eingebe, erscheint nur ein timeout fehler.
habe noch die methode mit dem pin12 auf GND versucht.
bekomme die dbox auch in den Bootloader-Prompt
wenn ich dann aber im comterminal icache eingebe (muss das was ich eintippe erscheinen? bei mir passiert da nämlich nix. ich tippe also quasi blind..) bekomme ich keinen rückmeldung.
ich vermute schon fast das es irgendwas mit meinem com anschluss zu tun hat. habe aber alle einstellungen überprüft. sprich 57600 usw.
kann es vieleicht am nullmodemkabel liegen? wie kann ich überprüfen ob das noch funktionstüchtig ist?
woran könnte es sonst liegen?
grup tob.
probleme mit sagem
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
So muss es aussehen (durchmessen) http://www.dietmar-h.net/Nullmodem.html
Wenn 2 COM-Ports vorhanden oder 2 PC's einfach auf beiden Schnittstellen ein Terminalprogramm starten. Was in dem einen getippt wird muß in dem anderen zu sehen sein.
Wenn 2 COM-Ports vorhanden oder 2 PC's einfach auf beiden Schnittstellen ein Terminalprogramm starten. Was in dem einen getippt wird muß in dem anderen zu sehen sein.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
also die comports und das nullmodemkabel sind in ordnung!! habe es mit einem terminal prog getestet.
woran kann es denn sonst noch liegen? ich bekomme einfach keine rückmeldung vom com terminal.
wenn man die MHC Methode anwendet, und icache im com terminal eingibt, siht man dann was man tippt oder tippt man blind? bei mir erscheint da dann nämlich gar nix.... woran kann das liegen??
gruß tobi.
woran kann es denn sonst noch liegen? ich bekomme einfach keine rückmeldung vom com terminal.
wenn man die MHC Methode anwendet, und icache im com terminal eingibt, siht man dann was man tippt oder tippt man blind? bei mir erscheint da dann nämlich gar nix.... woran kann das liegen??
gruß tobi.
-
- Neugieriger
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!
hab mal wieder das howto zu schnell überflogen.
hatte den Comport noch auf 57600 stehen!!!
das war dann wohl der fehler!!
jetzt strahlt mich die kleine mit einem süßen debug-startdisplay an!
ist echt ne super methode. ohne viel stress, und wenn mans drauf hat auch super schnell!!!
gruß tob.
hab mal wieder das howto zu schnell überflogen.
hatte den Comport noch auf 57600 stehen!!!
das war dann wohl der fehler!!
jetzt strahlt mich die kleine mit einem süßen debug-startdisplay an!
ist echt ne super methode. ohne viel stress, und wenn mans drauf hat auch super schnell!!!
gruß tob.