Nokia dbox avia600 (Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?))

Domestos & Derivate
b_engelchen

Nokia dbox avia600 (Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?))

Beitrag von b_engelchen »

hallo leute! hab ein problemchen und hoffe, hier kann mir jemand helfen!

hab eine nokia dbox mit avia 600 er chipsatz. hab den mediasensing patch installiert (hab xp-pro) ... cross over kabel und nullmodemkabel angeschlossen ...soweit alles ok.
bei der netzwerkkarte die ip 192.168.100.3 eingegeben und die entsprechenden einstellungen beim bootmanager eingegeben.

wenn ich nun beim bootmanager auf start drücke und an der dbox den reset durchführe, wie's überall beschrieben ist, so kommt beim bootmanager noch:
RARP> Answer sent to 00:50:9C:42:FE:D2 with DBox-IP: 192.168.100.220
ich kann die dbox auch noch anpingen ... funkt alles...
aber ich bekomme keine serielle verbindung zustande .. (fehler: ! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)) ... muss an der seriellen schnittstelle was umgestellt werden? .. hat jemand eine steckerbelegung für das nullmodemkabel (vielleicht liegst daran)???

... mittlerweile hab ich wohl auch das alte betriebssystem zerschossen, wenn ich die box einstecke findet sie kein betriebssystem mehr und wartet auf ein "ok" zum laden des systems

liebe grüße
andi
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

WAS hast Du vor, WIE gehst Du vor und nach WELCHER Anleitung? (die 3 großen W)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
b_engelchen

Beitrag von b_engelchen »

... wollte von betareseach auf linux umstellen. als anleitung hab ich eine cd mit einem "Howto -Linux auf Dbox2 ohne löten“ (weiß nicht, ob die bekannt ist) ... software etc. ist ebenfalls auf dieser cd vorhanden.

nachdem ich die angegebenen ordner angelegt hab, den mediasensing patch installiert hab und den dbox manager entsprechend der beschreibung eingestellt habe, bin ich nach folgender weiterer beschreibung vorgegangen: ......................

Die Box ist ja jetzt schon ne Weile an…und müsste jetzt einen UD4 Fehler melden (weil kein Empfang). Beim Dboxbootmanager jetz schon mal auf START klicken. Erstmal passiert noch nix….

ACHTUNG JETZT GEHTS LOS!

An der Dbox die Klappe vorne aufmachen und den Standbyknopf und die Pfeil hoch gleichzeitig gedrückt halten…
…nach 4-5 sec. Die Standbytaste loslassen. Die Pfeil hoch Taste gedrückt halten!!...
…nach weiteren 20 sec. Auch diese loslassen…
…10 sec. Warten…

…auf der RSH Console (erkennbar an dem Karteireiter links am Rand) unten in die Zeile help eingeben und Send cmd drücken.

Ergebnis:
Die Box bleibt bei „Lade…“ stehen.

... bei mir kommt anschließend eben nur der Timeout fehler :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://www.dietmar-h.net <- von dieser Seite sollte Dein HowTo kommen. Alles andere sind veraltete und meist noch falsche Plagiate.

http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html <- für Nokia 2xI mit BMon 1.2 perfekt geeignet.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't