tuxmail
-
- Interessierter
tuxmail
hallo leute, habe gestern mal gebostet, und meine frage war, wo ich die zwei proggis herbekome,die ich ja eigenlch auf der box haben sollte, ich habe sie aber nicht, kann mir jemad ein tipp geben wo ich die bekomme ,
-
- Senior Member
Zunächst solltest du endlich mal begreifen das es hier 2 Knöpfe gibt: "neues Thema" und "Antwort erstellen". Auch wenn unglaublich klingt, aber jeder der Knöpfe macht genau das was draufsteht! Also erstelle bitte nicht andauernd ein neues Thema sondern versuchs mal mit dem anderen Knopf.
Ansonsten sind die 2 Programme wie schon gesagt standardmässig dabei, sonst hättest du ja wohl das E-Mail Plugin nicht starten können wie du in deinem ersten Posting beschrieben hast, oder?
Ansonsten sind die 2 Programme wie schon gesagt standardmässig dabei, sonst hättest du ja wohl das E-Mail Plugin nicht starten können wie du in deinem ersten Posting beschrieben hast, oder?
-
- Interessierter
und wie kann ich das din einstellen
kann mir jemad erzählen wie ich das plakin einrichte
-
- Senior Member
Ah, geht doch
Du startest das Plugin namens "E-Mail" und drückst die Standby-Taste. Dann sollte 'ne Meldung "Autostart aktiviert" kommen die du mit der OK-Taste bestätigst und dann das Plugin mit der Home-Taste beenden.
Wenn du weißt was Telnet ist gehst du nun auf die Box und gibst mal tuxmaild ein damit er eine leere Konfig erstellt. Falls du damit nix anfangen kannst startest du einfach mal die Box neu. Da du vorher den Autostart aktiviert hast sollte die Box das nun beim starten für dich erledigen.
Jetzt holst du per FTP die Datei /var/tuxbox/config/tuxmail/tuxmail.conf und trägst dort deine Daten ein (siehe Doku die ich dir schonmal genannt hatte). Zum Schluß speicherst du diese Datei wieder unter /var/tuxbox/config/tuxmail/tuxmail.conf und startest deine Box nochmal neu (bzw. die Telnet-Geschichte).
Nun sollten deine Mails abgerufen werden...
Du startest das Plugin namens "E-Mail" und drückst die Standby-Taste. Dann sollte 'ne Meldung "Autostart aktiviert" kommen die du mit der OK-Taste bestätigst und dann das Plugin mit der Home-Taste beenden.
Wenn du weißt was Telnet ist gehst du nun auf die Box und gibst mal tuxmaild ein damit er eine leere Konfig erstellt. Falls du damit nix anfangen kannst startest du einfach mal die Box neu. Da du vorher den Autostart aktiviert hast sollte die Box das nun beim starten für dich erledigen.
Jetzt holst du per FTP die Datei /var/tuxbox/config/tuxmail/tuxmail.conf und trägst dort deine Daten ein (siehe Doku die ich dir schonmal genannt hatte). Zum Schluß speicherst du diese Datei wieder unter /var/tuxbox/config/tuxmail/tuxmail.conf und startest deine Box nochmal neu (bzw. die Telnet-Geschichte).
Nun sollten deine Mails abgerufen werden...
-
- Interessierter
tuxmail
hallo leute ,
habe es fast geschaft, ich habe das gemacht was du sagtes, und es gibt fortschritte , ich habe STARTDELAY=30
INTERVALL=15
POP3LOG=Y
LOGMODE=S
SAVEDB=Y
AUDIO=Y
VIDEO=1
PORT=80
NAME0=Hansenet
HOST0=pop3.hansenet.de
USER0=post@abracker.de
PASS0=*************
name1=hansenet1
host1=pop3.hansenet.de
user1=andreas@abracker.de
pass1=**************
tux abfrage ist an
und wenn ich die blaue taste drücke kommt abdate fehlgeschlagen,
neutrino hat auch ein spam datei angelegt,
ich kann keine fehler finden, oder was für ein editor verwended man , ich benutze notpat,
habe es fast geschaft, ich habe das gemacht was du sagtes, und es gibt fortschritte , ich habe STARTDELAY=30
INTERVALL=15
POP3LOG=Y
LOGMODE=S
SAVEDB=Y
AUDIO=Y
VIDEO=1
PORT=80
NAME0=Hansenet
HOST0=pop3.hansenet.de
USER0=post@abracker.de
PASS0=*************
name1=hansenet1
host1=pop3.hansenet.de
user1=andreas@abracker.de
pass1=**************
tux abfrage ist an
und wenn ich die blaue taste drücke kommt abdate fehlgeschlagen,
neutrino hat auch ein spam datei angelegt,
ich kann keine fehler finden, oder was für ein editor verwended man , ich benutze notpat,
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Probier mal mit telnet auszuführen. Falls das Problem durchs editieren entstanden ist, so sollte es hinterher gelöst sein.
Code: Alles auswählen
dos2unix /var/tuxbox/config/tuxmail/tuxmail.conf
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Senior Member