Tonspur im Bougeteintrage festlegen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Norberto

Tonspur im Bougeteintrage festlegen?

Beitrag von Norberto »

Hi,
ich möchte für bestimmte Sender gern festlegen auf welche Tonspur die Box geht, wenn ich den Sender anwähle. Z.B. wäre es ja angenehm für Euronews die deutsche Tonspur als Standardspur zu setzten. Dann brauchte man das nicht jedesmal zu machen, wenn man EN schauen möchte. Gibt es dafür evtl. eine Lösung, z.B. indem man die "bouquets.xml" editiert, oder so?

Gruß

Norberto
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ist gar nicht notwendig, da Barf genau dafür einen Patch erstellt hat, der seit einiger Zeit in den Yadi-Images ist, habs vor einiger Zeit mal probiert und es funktionierte gut (wie es im aktuellen Snap ist, habe ich noch nicht getestet).
Es genügt dazu, die entsprechende Tonspur auszuwählen, wählt man den Sender erneut, wird die zuletzt gewählte Tonspur genommen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Ich beobachtete aber ein arge Verlangsamung z.B. beim Shutdown.

Als Sat-User bringe ich das mit einer hier ziemlich umfangreichen audio.conf in Verbindung, die soweit ich das beurteilen kann, jeden Service (aber nur mit der nicht eindeutigen Service-ID) in diese Datei aufnimmt.

Schöner - und wohl auch sicherer - wäre sowas schon in der Bouquet-Datei. (und skip und lock und friendlyname und...)
XML ist ja so schön strukturtolerant!

Janus
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Janus hat geschrieben:[...9
Schöner - und wohl auch sicherer - wäre sowas schon in der Bouquet-Datei. (und skip und lock und friendlyname und...)
XML ist ja so schön strukturtolerant!
Ja, ist auch eher ein work-around, aber auch XML will erst mal geparst sein, je mehr Infos mitgeschleppt werden müssen, umso langsamer, wobei ich das nicht als gravierend bezeichnen würde
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Spiele gerade mit so listigen xml-optimierten Objekten wie XMLDataDocument (!), XPathNavigator und XPathNodeIterator rum. Da denkt man eigentlich kaum noch ans Parsen... ;)

Aber 8MB Flash ist ja wirklich nicht viel.

Janus
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Ich beobachtete aber ein arge Verlangsamung z.B. beim Shutdown.

Als Sat-User bringe ich das mit einer hier ziemlich umfangreichen audio.conf in Verbindung,
Hmmm. Probiere diese Version und sagz Bescheid falls besser geht.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Barf hat geschrieben:Hmmm. Probiere diese Version und sagz Bescheid falls besser geht.
@Janus:
Würde mich auch interessieren, da wir ggf. Barfs bisherigen Patch gegen diesen austauschen würden, allerdings ist eine Verlangsamung beim shutdown bisher niemandem aufgefallen (vllt nutzen wenige die Möglichkeit), vllt kannst du das ja mal genauer beschreiben
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Janus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Janus »

Hmmm. Probiere diese Version und sagz Bescheid falls besser geht.
Würde ich ja gerne machen, wenn ich eine funktionierende Installation zum Compilieren hätte.
Aber mein VS.NET macht nix in Richtung PPC :D
Und meine diversen (mal eben nebenbei-) Linux-Versuche wollen nie so recht...

Janus