Ich werd wahnsinnig ;-) Problem mit Debug enablen
-
- Interessierter
Ich werd wahnsinnig ;-) Problem mit Debug enablen
Laut der Anleitung von MHC soll man
> Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Diese sollte in etwa so aussehen: 01DD10081 161608
Bei mir geht dann die Box ganz aus ohne irgendetwas anzuzeigen
Ich habe eine Nokia DBox 2 mit 2 Intel
des weiteren soll man im Bootmanager die Befehle im Comterminal eingeben :
> Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal
aber hier kann ich nichts eingeben nur ein blinkender Curser aber keine Möglichkeit einen Befehl zu schreiben
Im RSH Client bekomme ich nur ein Timeout
Kann mir einer helfen und sagen wie ich nun weiterkomme ?????
BEsten Dank im Voraus Peter
> Führt nun einen Reset durch (Pfeil-nach-oben und Standby Taste an der Box gleichzeitig drücken) und lasst dann nur die Standby Taste los.
Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch ein bisschen gedrückt bis eine Zahlenfolge im LCD erscheint.
Ich habe eine Nokia DBox 2 mit 2 Intel
des weiteren soll man im Bootmanager die Befehle im Comterminal eingeben :
> Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal
aber hier kann ich nichts eingeben nur ein blinkender Curser aber keine Möglichkeit einen Befehl zu schreiben
-
- Tuxboxer
Re: Ich werd wahnsinnig ;-) Problem mit Debug enablen
Dann hast du das nicht richtig gedrückt.Soundmen hat geschrieben:Laut der Anleitung von MHC soll man
Du musst beide Tasten gleichzeitig drücken bis die Zahlenfolge kommt.
Wenn du Box ausgeht, dann ahst du nur die Standby Taste gedrückt.
Wenn der Rest schon nicht funktioniert, dann gehts hier natütlich auch nicht weiter... logisch oderdes weiteren soll man im Bootmanager die Befehle im Comterminal eingeben :
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Soweit so gut
Also wenn ich beide gleichzeitig drücke geht die Box in Tiefschlaf wenn ich nur den Standby Knopf drücke geht sie in den Standbye Modus mit der Uhranzeige
Leider komme ich echt keinen Schritt weiter
Leider komme ich echt keinen Schritt weiter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
-
Dann hast Du wohl eine der Boxen mit BMon 1.2, bei denen der Bootloader das LCD nicht ansteuern kann.
MHC müssest Du hier im Blindflug machen. 1-2 Sekunden nach dem Loslassen der Powertaste den Flash-Reset für 5 Sekunden setzen und dann wie im HowTo beschrieben fortfahren (icache etc.).
MHC müssest Du hier im Blindflug machen. 1-2 Sekunden nach dem Loslassen der Powertaste den Flash-Reset für 5 Sekunden setzen und dann wie im HowTo beschrieben fortfahren (icache etc.).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Blindflüge sind schon toll ;-)
Na ja das Ergebnis ist mässig
Reset gemacht 2 sec nach loslassen power Taste Flash-Reset für 5 sec gemacht und Box kommt wieder ganz normal hoch im Bootmanger sehe ich das der ping okay sein soll aber mehr auch nicht
Muß eigentlich die Antenne angeschlossen sein oder hat das keinen Belang ?
Na ja das Ergebnis ist mässig
Reset gemacht 2 sec nach loslassen power Taste Flash-Reset für 5 sec gemacht und Box kommt wieder ganz normal hoch im Bootmanger sehe ich das der ping okay sein soll aber mehr auch nicht
Muß eigentlich die Antenne angeschlossen sein oder hat das keinen Belang ?
-
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Oh ha also irgendwie weiß ich nicht
Also ich habe es jetzt an zwei Rechnern probiert ein Win XP und ein Win98
Der Bootmanager komunieziert auch mit der DBox aber im RSH bekomme ich immer nur Timeout
Ich habe auch schon versucht im richtigen Moment den kurzschluß hinzubekommen geht auch bleibt bei Lade stehen aber hilft ja nix solange ich die Box nicht ansprechen kann
Noch irgendwer nen guten Ratschlag ?????????
Also ich habe es jetzt an zwei Rechnern probiert ein Win XP und ein Win98
Der Bootmanager komunieziert auch mit der DBox aber im RSH bekomme ich immer nur Timeout
Ich habe auch schon versucht im richtigen Moment den kurzschluß hinzubekommen geht auch bleibt bei Lade stehen aber hilft ja nix solange ich die Box nicht ansprechen kann
Noch irgendwer nen guten Ratschlag ?????????
-
- GOD
-
- GOD
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Soundmen hat geschrieben:Guter Radschlag ;-) aber zu spät seid gestern Abend (Nacht) ist alles gut und alles läuft
Auch hier noch mal Danke für alle Ratschläge die ich so bekommen habe
Gruß
Dann poste doch bitte Deine Problemlösung, damit andere Lösungssuchende, mit dem gleichen Problem, einen guten Hinweis bekommen.
Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Interessierter
Letztendlich war es ganz einfach ;-)
Alten Rechner genommen 10Mbit Karte rein Crosskabel dran nullmodemkabel dran und reset der box gemacht.
Bis dahin alles recht einfach aber nach dem Reset kamm die Box nicht mehr hoch (dachte ich zumindest) weil das Display dunkel blieb
Nachdem ich allerdings im Bootmanager mal zum Testen "help" eingegeben habe antwortete dieser promt ;-)
Danach die Methode von Dietmar "Debug ohne Kurzschluss" angewendet und zack war ich im Debug Mode mit der Box ;-)
Also merke nicht jede Box die vorgibt tod zu sein ist es auch ;-)
Anschliesend ein Image aufgespielt und siehe da alles wunderbar
Letztlich lag es wirklich nur am Netzwerk also ab sofort werde ich alle alten 10Mbit Karten die mir unterkommen kaufen *lol*
LG
Peter
Alten Rechner genommen 10Mbit Karte rein Crosskabel dran nullmodemkabel dran und reset der box gemacht.
Bis dahin alles recht einfach aber nach dem Reset kamm die Box nicht mehr hoch (dachte ich zumindest) weil das Display dunkel blieb
Nachdem ich allerdings im Bootmanager mal zum Testen "help" eingegeben habe antwortete dieser promt ;-)
Danach die Methode von Dietmar "Debug ohne Kurzschluss" angewendet und zack war ich im Debug Mode mit der Box ;-)
Also merke nicht jede Box die vorgibt tod zu sein ist es auch ;-)
Anschliesend ein Image aufgespielt und siehe da alles wunderbar
Letztlich lag es wirklich nur am Netzwerk also ab sofort werde ich alle alten 10Mbit Karten die mir unterkommen kaufen *lol*
LG
Peter