Hi erstmal, ich bin neu hier und habe seit 2 Tagen nun endlich meine Nokia D-Box 2 SAT und möchte sie nun gerne mit Linux versehen.
Ich habe schon etliche Seiten durchgesehen und habe so den groben Ablauf eines BS Wechsels mitbekommen.
Ich wollte nur mal Fragen, ob jemand von euch eine Anleitung hat, wo vom aufschrauben der Box bis zur fertigen Linuxinstallation alles beschrieben ist.
Ich bin in einigen Sachen noch sehr unsicher, z.B. dabei wie ich die Box in den Debug-Modus bringe, diese U-Codes extrahiere.
Meine nächste Frage: Enigma und Neutrino sind ja nur die GUIs, sind denn die beiden GUIs in dem Yadi-Image vertreten? Oder muss man GUIs getrennt herunterladen und installieren?
Ich habe zwar schon viel gelesen, aber dadurch das die Informationen so verteilt sind, ist der einstieg für einen Neuling nicht gerade einfach.
Und dann wollte ich noch wissen, wo ich am besten die ganze benötigte Software herunterladen kann, denn ich habe gelesen das vor falschen Images und anderer Software gewarnt wird.
Vielen Dank schonmal!
MfG
kleinerfreak
Nokia D-Box 2 Umbau
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Semiprofi