Premiere Direkt wird nicht hell !

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Dalamaikus

Premiere Direkt wird nicht hell !

Beitrag von Dalamaikus »

Habe heute dreimal versucht mir einen Direkt Film zu bestellen, leider wurde das Bild nie hell. Habe auf den entsprechenden Direktkanal (Direkt 1) geschaltet und auch nur auf diesem Kanal den Trailer gesehen. ca. 2 Minuten vor Beginn des Film ist das Bild (des Trailers) eingefroren. Bei erneutem Hin und Herschalten blieb danach auf allen Direkt-Kanälen das Bild schwarz. Alle anderen Premiere-Sender funktionieren ebenso wie free-TV. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. Habe das JtG-Image vom 19.06., Kabel-Sagem-Box. In anderen Threads wird erwähnt, dass man die BER-Werte überprüfen soll (meine liegen so bei 62500)?!?!?!
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

BER-Werte in diesem Bereich sind kritisch.

LNB, Kabel, etc. pruefen.
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Warum sind die BER-Werte gerade bei DIREKT so entscheidend? Alle anderen Programme sind in einwandfreier Qualität zu sehen. Bring ein erneuter Kanalsuchlauf etwas? Die Kabel sind relativ neu und ohne T-Stücke usw. ! Kann es sein, dass das Signal vom Anbieter schon so "schwach" ankommt ! Das analoge Fernsehbild ist nämlich auch nicht sooo gut ! Gibt es sonst noch ne Möglichkeit, woran das liegen könnte? Warum geht es bei einigen dann mit der BN-Soft?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Du kannst die Karte auch auf einem anderen Sender (von Premiere) freischalten lassen. Auf welchem ist egal! Aber bei BER Werten von 62500 ist es Utopisch das da noch was ankommt. Ich würde mich wundern wenn Du da keine Störungen im Bild hast selbst wenn die Karte freigeschaltet ist.
Wenn das Analoge Bild schon schlecht ist dann wird es bei Digitalen erst recht "Problematisch".
Ursache kann ein zu niedriger Pegel, schlchte abschirmung im Kabel, lose Steckverbinder, ein "netter" Mieter der sich an Dein Kabel geklemmt hat ohne einen Verteiler zu nutzen, usw..
Gruß Gorcon
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Hmm...die haben bei uns in der Wohnung in JEDES Zimmer Anschlussdosen gelegt. Kann das auch zu einem schlechteren Empfang kommen, auch wenn nur in einem weiteren Zimmer geguckt wird? Kann da die Kabelgesellschaft (Kabel Deutschland) irgendwas machen ? Wie gesagt, das Anschlusskabel geht direkt von der Dose in die DBOX (ca. 5 Meter). Bei letzten Freischaltversuch habe ich nach Anweisung des "guten" Premiere Menschen die Kiste zunächst 30 Minuten auf Premiere 1 stehen lassen und genau 5 Minuten vorher auf Direkt geschaltet. Dann kam halt 2 Minuten vorher ein Freeze im trailer und nach erneutem Umschalten waren alle Direktkanäle schwarz. Sieht man denn normalerweise auf den ganzen Direktkanälen die Trailer oder ist da immer das Bild schwarz? Ich sehe die Trailer nur im Portal!
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Kann es vielleicht auch an der AVIA 600 liegen. Die liegt bei mir noch in Version avia600vb022 vor und die neueste wäre ja wohl die avia600vb028! Oder benutzt die Sagem Kabel die AVIA 500 ?
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

seit wann funktioniert denn die biterror anzeige auch für kabel richtig?
bisher hat das doch nur bei sat korrekt gearbeitet, hab ich da was verpaßt?
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Bei meiner Kabel-Nokia funktioniert die BER-Anzeige auch korrekt. Sowohl unter Neutrino, Enigma als auch mit dem SATfind-Plugin.

@Dalamaikus:
Vielleicht ist bei dir das Signal zu stark. Ich mußte bei meinem Kabel-Anschluß auch erst ein Dämpfungsglied zwischenschalten, damit die BER bei 10..20 liegt. Vorher war auf einigen Frequenzen, vor allem die niedrigen, die BER bei 28900.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Ich werde heute abend mal die AVIA0028 testen ! Dieses Dämpfungsteil ist das so ne Art T-Stück? Was kostet sowas ungefähr? kann man das auch simulieren, indem ich vielleicht das Kabel erst durch den Videorekorder, oder wie diese alten Kisten für die grossen Plastik-Kassetten heissen, jage? Das testen ist halt nur voll blöd, weil ich immer erst nen Film bestellen muss und wenn es dann nicht klappt muss ich wieder anrufen und den stornieren lassen! Ich glaube bei denen geht schon die rote Lampe an, wenn ich anrufe! Und ständig diese blöden Fragen zur BN-Soft, wo man sich immer kluge Antworten einfallen lassen muss !
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Der Avia Treiber hat nichts mit dem Empfang zu tun.
Um so mehr Anschlüsse um so niedriger der Pegel. Ob da ein Gerät angeschlossen ist spielt keine Rolle.
Gruß Gorcon
Dalamaikus

Beitrag von Dalamaikus »

Habe jetzt herausgefunden, woran es liegt. Seit Dienstag hatte ich keine Pr*miere-Sender mehr. Habe dann wie ein wilder hin und her geflasht. hat nix geholfen. Habe dann die BN *würd* wieder geflasht, das gleiche Problem. Bei Pr*miere angerufen wegen Freischaltsignal, auf Prem Start stehen lassen....nix...Bei Pr*miere Technik angerufen:

"Stellen sie mal auf Einstein TV, ich schicke nochmal ein Signal", zwei Minuten später war alles wieder hell. Das Problem soll sein, dass beim Kabelanbieter sich ein "kleine Box", wie der Technikmensch meinte , aufgehangen habe und somit bei mir Freischaltsignale (also auch die für bestellte Direkt-Filme) nur über den Umweg über Einstein TV ankommen. Er wolle sich mit dem Kabelanbieter in Verbindung setzen. Zur Zeit muss ich dann halt ab und zu nachts die Box auf Einstein TV stehen lassen (ist superspannend, vor allem weil es nicht entschlüsselt wird), damit die neuen Keys meine Karte erreichen. Danke Kabel Deutschland für stundenlanges rumgefummel :-(